Fahrrad Kühltasche

Diskutiere Fahrrad Kühltasche im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, ich bin auf der suche nach einer Kühltasche (passiv, also mit Kühlakkus) fürs Fahrrad für den Weg zur Arbeit. Es sollte eine 1.5l...
G

Gummix

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer Kühltasche (passiv, also mit Kühlakkus) fürs Fahrrad für den Weg zur Arbeit.
Es sollte eine 1.5l Wasserflasche, Brotdose ins Kühlfach passen und nach bissl Schreibzeug in ein Nebenfach.
Außerdem sollte die sich einfach vom Rad abnehmen lassen und auch per Hand einfach zu transportieren sein.

Ich habe genau eine gefunden. Gibt es da wirklich keine Auswahl am Markt oder bin ich nur zu Blöd die richtigen Suchbegriffe zu verwenden?

Danke
 
Bernhard-SH

Bernhard-SH

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.268
Ort
Bad Segeberg
Details E-Antrieb
Alber Neodrives Z20, Pinon C12, Gates
Sieht doch OK aus das Teil.
Wenn sie Deinen Ansprüchen genügt, warum dann weitersuchen?
Ich glaube, dass was qualitativ akzeptables nicht für weniger Geld zu bekommen sein wird.
 
Andre5

Andre5

Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
914
Ort
Salzgitter
Details E-Antrieb
Bosch cx
Es gibt eben doch nicht Alles in unzähligen Varianten und Preisklassen. Die sieht schon mal gut aus.
Auf jeden eine schöne Sache.
Alternativ könnte man erst einmal so eine isolierte Discounter Tragetasche in eine herkömmliche Gepäcktasche einlegen und mit einem Kühlakku bestücken.
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
3.340
Punkte Reaktionen
7.605
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Gibt es jede Menge bei eBay.
In der Suche einfach mal
"Kühltasche Fahrrad"
Eingeben 😊
 
G

Gummix

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Gibt es jede Menge bei eBay.
Hab ich auch schonmal geschaut, aber das sind meist kleine oder welche für auf dem Gepäckträger die man immer wieder an und abfummeln muss.

Mich wundert, daß es sowas wie klickfix dafür noch nicht gibt.
Ich schau aber nochmal.

Danke
 
bielefeld-michi

bielefeld-michi

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
3.340
Punkte Reaktionen
7.605
Ort
33602 Bielefeld
Details E-Antrieb
Bausatz Xiongda Double Speed. Vorher JMW 25.000km
Also, einige haben wohl eine passende Größe, werden mit Klettverschluss an den Lenker getüddelt (um 20€)
Aber mit klickfix habe ich auch keine gesehen.
Ich habe so eine
Halfar Cooler Bag Sport Fahrrad Kühl Tasche Lenkertasche Fahrradtasche | eBay
Die ist bei mir vorne in einem Einkaufskorb der auf dem vorderen Gepäckträger montiert ist.
IMG_20220723_145618.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Andre5

Andre5

Dabei seit
27.07.2021
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
914
Ort
Salzgitter
Details E-Antrieb
Bosch cx
Damit bist du auf jedem Fall für mindestens 8 Wochen völlig autark 😊👍🏻
 
S

SilbernerSurfer

Dabei seit
21.06.2020
Beiträge
1.903
Punkte Reaktionen
1.329
Ort
München
Details E-Antrieb
"Bafang M400 48V" "Bafang Ultra 48V"
Ich finde die im ersten Posting verlinkte Tasche super!

Wenn ich "Fahrrad Kühlbox" bei Google eingebe, bekomme ich jede Menge Treffer.
Ich weiss nicht ob der Link so funktioniert.

fahrrad kühlbox - Google Suche

Auf Aliexpress wahrscheinlich auch noch ein paar.
 
G

Gummix

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
4
Hallo,
vielen dank für die ganzen Tipps, aber ich denke ich werde die im Link von mir kaufen.
Ist einfach am praktischsten für ne Tasche für die arbeit.

Gruß
 
DerPeters

DerPeters

Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
757
Ort
Hamburg
Details E-Antrieb
Trenga TD GLE 11.2 / Shimano EP8 / Nexus 5
Ich habe mir diese Isolierbox von Topeak gegönnt:
1660160846640.png


Da kann ich dann auch alternativ meinen Ersatzakku sicher drin transportieren. Dafür habe ich mir die Box auch in erster Linie zugelegt.

1660161009172.png
1660161056243.png

Allerdings muss ich gestehen, dass ich das Teil bisher noch nicht wirklich genutzt habe.
 
angerdan

angerdan

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
444
Details E-Antrieb
Bosch CX
Hab ich auch schonmal geschaut, aber das sind meist kleine oder welche für auf dem Gepäckträger die man immer wieder an und abfummeln muss.

Mich wundert, daß es sowas wie klickfix dafür noch nicht gibt.
Ich schau aber nochmal.

Danke
Gibt es doch, habe ich sogar gestern hier verlinkt. Vielleicht hast du das übersehen, hier nochmal die Links:
https://velocollect.de/ortieb-rack-box.htm?a=article&ProdNr=ORTF79501&p=126
E-XPLORER TRUNKBOX

Beide haben ein Schnellwechselsystem, funktional vergleichbar mit Klickfix.
Das sind genau die Kriterien, welche du ans Anforderung nennst.
 
DerPeters

DerPeters

Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
757
Ort
Hamburg
Details E-Antrieb
Trenga TD GLE 11.2 / Shimano EP8 / Nexus 5
Gibt es doch, habe ich sogar gestern hier verlinkt. Vielleicht hast du das übersehen, hier nochmal die Links:
https://velocollect.de/ortieb-rack-box.htm?a=article&ProdNr=ORTF79501&p=126
E-XPLORER TRUNKBOX

Beide haben ein Schnellwechselsystem, funktional vergleichbar mit Klickfix.
Das sind genau die Kriterien, welche du ans Anforderung nennst.
Jepp! Danke!
Hatte nur den Ortlieb-Link geklickt....

Naja bei Rückfragen zu Montage, auf Gepäckträgern, die nicht von Topeak als geeignet angegeben sind, bin ich bei Bedarf gerne ansprechbar....
 
J

Jaap

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
3.097
Punkte Reaktionen
2.583
Es muß gar keine extra Kühltasche sein.
Ich nehme eine ganz normale Ortlieb Backroller. Da kommt eine 1L Thermoskanne rein. Zusätzlich eine kleine Kühltasche für Essen. Als Kühlakku dient eine gefrorene 0,5L Wasserflasche.
 
jx-frank

jx-frank

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
1.996
Punkte Reaktionen
1.814
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
ich benutze dieses zum kühl halten, und es funktioniert sehr gut, wenn man es zusätzlich noch in die ohnehin vorhandene Regenjacke einrollt.
Hat man große Dosen, steckt man oben und unten was über.

für Flaschen und BOSCH Powertubes hab ich noch dieses
 
Thema:

Fahrrad Kühltasche

Fahrrad Kühltasche - Ähnliche Themen

Kettler 2° Pro 11 Cross (fehlende Daten / Test und Vergleichstest Orbea Gain F10 und F35): Hallo! Ich habe mir ein Kettler 2° Pro 11 Cross zugelegt und möchte euch an dieser Stelle ein paar Daten zu dem Bike nachreichen, da sie sonst...
Leicht, schnell, legal!: Der Markt der s-Pedelec bewegt sich zum einen Richtung Mittelmotor-Derivate der 25km/h Räder nur ohne Drosselung und ein paar verbliebene...
Oben