Fahrrad E Bike Kette

Diskutiere Fahrrad E Bike Kette im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo ich bin Neu hier, ich möchte euren Erfahrung mit E-Bike Kette nachfragen. Ich habe Stevens E-Bike 2018 Kassette CS-HG81 mit Kette CN-HG95...

BurBan

Hallo ich bin Neu hier,

ich möchte euren Erfahrung mit E-Bike Kette nachfragen.
Ich habe Stevens E-Bike 2018 Kassette CS-HG81 mit Kette CN-HG95 Schalthebel: Shimano SLX Schaltung Deore XT

Meine Frage: Gibt es Bessere länge haltbare Qualität. Ich Fahre im Jahr ca. 8000 km dieses Jahr wird deutlich mehr werden.

Bitte um Info

Danke
BBA

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Ich fahre die 10fach Deore Kette im Flachland bis zu 9000Km

jx-frank

Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
Ich möchte mich mal gern an die Frage "anhängen",
und suche Erfahrungen oder Tipps von Leuten für eine Nabenschaltung eBike Kette,
die ihr Geld wert war.
Bisher hab ich die KMC X1 1-Fach 1/2x3/32, 6.7 mm Kette verwendet,
aber die scheint von der Produktion eingestellt worden zu sein.

Was ist denn von dem empfohlenen Nachfolger

KMC Unisex – Erwachsene e1 Silver E-Bike 1-Fach Kette 1/2" x3/32, 110 Glieder, Silber: Amazon.de: Sport & Freizeit
zu halten ?
Die steht dort als "KMC Unisex – Erwachsene X9SL Ti-N X9 SL 9-Fach Kette"

Passt die überhaupt für eine Nabenschaltung ??
Und wofür steht 9-fach Kette und EPT ??

komamati-san

Details E-Antrieb
Q100 36V / S06S / LCD5
Ich hatte in den letzten Jahren eine KMC mittlerer Güte für 9-fach auf meiner Rohloff-Nabenschaltung mit 38/15 Übersetzung. Da musste ich so alle 500-1000km die Kette nachspannen.

Letztes Jahr hab ich auf 42/16 gewechselt, und die Niro-Kette in 1/2Zoll von KMC aufgezogen. Das Kettenspannintervall hat sich seitdem mindestens verdreifacht.
Ich weiẞ leider nicht, ob es die Übersetzungsänderung oder das Material ist, die die Sache so verbessert.

Die Kettenbreite dürfte es nicht sein, da die Kragen der Kettenaußenglieder, auf denen das Röllchen läuft, bei den verschiedenen Kettenbreite gleich hoch ist. Da hatten wir Mal nen Thread zu.

scheune24

Details E-Antrieb
Simplon Sengo Pmax
Ich fahre auch die HG 95 und die hält wie oben schon mehrfach geschrieben bei guter Pflege locker 8000 km.

camper510

Details E-Antrieb
3 Pedelecs. 1 Front, 1 Heck, 1 Mitte. 14A, 36V.
Ich hatte in den letzten Jahren eine KMC mittlerer Güte für 9-fach auf meiner Rohloff-Nabenschaltung mit 38/15 Übersetzung.
..Letztes Jahr hab ich auf 42/16 gewechselt, und die Niro-Kette in 1/2Zoll von KMC aufgezogen. Das Kettenspannintervall hat sich seitdem mindestens verdreifacht.
38/15 ist 1:2,533..... und 42/16 ist 1: 2,625, ein Unterschied von nur 3,6 %.
Also eigentlich nicht spürbar, aber durch das größere Ritzel vermutlich langlebiger, besonders was die Kette betrifft, weil die Umschlingung kleiner ist.

Bubbel

Nicht von Shimano. HG95 ist deren beste Qualität und die ist sehr gut

Da habe ich auch noch eine gute Info

Ich habe den direkten Vergleich zwischen

8-Fach Acera Kassette CS-HG41 und KMC X8 Kette
Standard verbaut gewesen, also mit das günstigste was es so gibt.

Umgebaut auf

Kette HG95 - 10 Fach
Kassette DEORE CS-M4100

Absolut gleiches Fahrprofil

Nach ca. 1500 km 8-Fach - Kette und die drei kleinsten Ritzel absolut am Ende
Nach über 4000 km 10-Fach - Kette absolut i.O. - die zwei unteren Ritzel der Kassette vorsorglich getauscht

Ich hätte nicht gedacht das es da in dem (doch noch günstigen) Bereich so große Unterschiede gibt

BurBan

Hallo
Ich Danke euch.
sehr gute Informationen.
ich werde bei CN-HG95 bleiben...

bleibt alle gesund...
Gruß
aus Hannover BBA

Thema:

Fahrrad E Bike Kette

Fahrrad E Bike Kette - Ähnliche Themen

Welche gute 10fach Pedelec-Kette mit 120 Gliedern außer KMC e10? (Für >1 Kettenblatt): Bisher sowohl die EPT wie auch die S mehrmals gefahren: KMC e10 Kette 10-fach Die S ist schöner (silbern an der Seite), die EPT teurer und...
Hilfe bei der Ersatzteilbeschaffung Kasette, Kette, Ritzel: Hallo zusammen! Ich habe seit etwa einem halben Jahr dieses Fahrrad: KTM MACINA CROSS XT 11 CX5 Herren 2019. Ich fahre damit hauptsächlich Feld-...
Beste Antriebskomponenten mit Bosch und 11-46: Hallo liebe Leute, nach so 5.500 km wird es bei meinem 2018er Cube Stereo 140 Zeit für die dritte Kette und eventuell auch für die Kassette und...
Beste Kette 11-46 (Bosch CX gen 1): Hallo liebe Leute, nach so 5.500 km wird es bei meinem 2018er Cube Stereo 140 Zeit für die dritte Kette und eventuell auch für die Kassette und...
Kette verwickelt sich....!?: Hallo zusammen, habe ein rieeesssen Problem... Habe heute mit einem Freund meine neue Kassette und Kette gewechselt. KETTE KASSETTE nun, alles...
Oben