Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren)

Diskutiere Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren) im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Ich komme seit April ohne E Stromtankstelle aus da ich zu hause lade
tib02

tib02

Punkte Reaktionen
3.159
Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Ich komme seit April ohne E Stromtankstelle aus da ich zu hause lade
Ich nicht, das Kabel reicht nicht bis in die Alpen 😎 Dafür kostet es hier auch nix, ok Parkgebühren, doch nicht, ich parken mit Gästekarte auch noch umsonst.

Zuletzt bearbeitet:
Pustefix

Pustefix

Punkte Reaktionen
1.178
Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
Der Gebrauchtkäufer wird genau das bezahlen was der Markt zu dem Zeitpunkt hergibt.
das ist eine binse und war schon immer so.

ein unterschied zu gebrauchten verbrennern ist, dass der verbrenner nach x- jahren mit vollem tank immer noch die gleiche reichweite hat, das e-auto aber vielleicht nur 2/3 oder gar noch die hälfte.

mal ehrlich. wer will so was ernsthaft haben? privatverkäufe betagter e-autos könnten "anstrengender" werden...

tib02

tib02

Punkte Reaktionen
3.159
Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio

ein unterschied zu gebrauchten verbrennern ist, dass der verbrenner nach x- jahren mit vollem tank immer noch die gleiche reichweite hat, das e-auto aber vielleicht nur 2/3 oder gar noch die hälfte.

mal ehrlich. wer will so was ernsthaft haben? privatverkäufe betagter e-autos könnten "anstrengender" werden...
Könnten oder werden? Warum gerade 2/3 oder nur noch die Hälfte, woher kommen diese Zahlen?

Pustefix

Pustefix

Punkte Reaktionen
1.178
Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
allergie? wen meintest du?

StromerLE_ST1

StromerLE_ST1

Punkte Reaktionen
718
Details E-Antrieb
Stromer ST1

Glückwunsch zu Deiner Kristallkugel, meine weiß das nicht so genau.

Verkäufe von gebrauchten Verbrennern (die ggf. in vielen Zonen nicht mehr fahren dürfen) sind dann vielleicht auch nicht mehr so lustig.

Und die „Binse“ hatte ich ja erläutert und begründet, das wolltest Du aber wohl nicht mehr zitieren.

tib02

tib02

Punkte Reaktionen
3.159
Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Kein eAuto weit und breit.

Anhänge

• 16316222077698683608249166035712.jpg
    16316222077698683608249166035712.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 35
juergen007

juergen007

Punkte Reaktionen
482
Details E-Antrieb
Bosch
Zurück zum Thema:

wir fahren unseren 2. BEV seit Dezember. Wir haben 3 Ladekarten im Handschuhfach, Maingau, Shell, ENBW.

Die externen Ladevorgänge liefen sowohl in Österreich, als auch in Deutschland völlig problemlos.

Das Guiden an die Stromtankstelle und die Info welche Ladestationen frei sind, dito.

Ein einziges Mal hatten wir den Fall, dass eine im Hyundai Navi eingezeichnete Tankstelle nicht auffindbar ist.

tib02

tib02

Punkte Reaktionen
3.159
Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
wer lesen kann, ist klar im vorteil. ich schrieb...könnten "anstrengender" werden.
das ist keine vorhersage, sondern nur eine - nicht ganz abwegige - vermutung.
Soso... einfach mal vermutet, basiert auf welchen Fakten? Und noch die Frage ab dem wievielten Konjunktiv in einem Satz, wird aus einer Vermutung eine Null-Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
tib02

tib02

Punkte Reaktionen
3.159
Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Nette Idee, aber bezogen auf den WLTP nur bedingt aussagekräftig.
Rein Langstrecke mit relaxten 130km/h Tempomat und allen Baustellen und sonstige einbremsungen komme ich selbst im Sommer auf gut 11-12Euro pro 100km, im Winter kann man nochmal locker 3-4Euro draufschlagen. (Immer DC laden, bei AC wird günstiger).

Ab 1. Oktober an (fast) jeder Tankstelle: Energiekosten-Vergleich für Pkw

Zuletzt bearbeitet:
perro

perro

Punkte Reaktionen
2.439
Details E-Antrieb
SDuro Yam PW, Giant syncdrive Pro, Bulls Brose s
das sind halt nur die Treibstoffpreise..... klar ist (noch) Strom billiger. Wenn aber ein (vergleichbares) Auto teurer ist stimmt die Rechnung nicht mehr. Direkter Vergleich ist unmöglich - sogar bei derselben Marke, weil die Modelle nicht dieselbe Ausstattung haben, nichtmal dieselbe Leistung. (Kona zB Diesel Allrad 136 PS, Elektro 204 PS, trotzdem um 20 kmh Spitze weniger und kein FWD, aber 15000 € teurer....)

tib02

tib02

Punkte Reaktionen
3.159
Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
Ä
das sind halt nur die Treibstoffpreise..... klar ist (noch) Strom billiger. Wenn aber ein (vergleichbares) Auto teurer ist stimmt die Rechnung nicht mehr. Direkter Vergleich ist unmöglich - sogar bei derselben Marke, weil die Modelle nicht dieselbe Ausstattung haben, nichtmal dieselbe Leistung. (Kona zB Diesel Allrad 136 PS, Elektro 204 PS, trotzdem um 20 kmh Spitze weniger und kein FWD, aber 15000 € teurer....)
Strom ist nicht zwingend (auf 100km) billiger... genau das war meine Aussage, einfach lesen.

Z

ztolk

Punkte Reaktionen
126
Sodala jetzt habe ich die PV Anlage aufs Dach bekommen

Mein Kalkulierter Wert fürs E auto rund 2000KW jhrl verbruach vom haus jhrl von 6000 versuche ich mit 7kw am dach abzudecken falls zuwenig kann ich noch 3 KW auf Garagendach packen Ausbeute jrhl durchschnittlich 9200kw an meinen Standort

im Moment kosten ohne Kfz ohne PV Anlage mtl 100.-€

K

Kaspar

Punkte Reaktionen
182

Mein Kalkulierter Wert fürs E auto rund 2000KW jhrl verbruach vom haus jhrl von 6000 versuche ich mit 7kw am dach abzudecken falls zuwenig kann ich noch 3 KW auf Garagendach packen Ausbeute jrhl durchschnittlich 9200kw an meinen Standort

verstehe kein einzigen satz

tib02

tib02

Punkte Reaktionen
3.159
Details E-Antrieb
wieder zurück zu Bio
verstehe kein einzigen satz

Wenn deine PV 24 Stunden am Tag Strom erzeugt kommst du gut hin, sonst würde ich nochmal den Taschenrechner anschmeissen.

Thema:

Für und Wider Elektroauto (Off Topic wird gelöscht und es gibt Threadsperren)

Oben