erledigt für Bastler: GoSwissdrive Motor und Akku nebst Zubehör

Diskutiere für Bastler: GoSwissdrive Motor und Akku nebst Zubehör im An-/Verkauf (erledigt) Forum im Bereich An-/Verkauf; Hi, für Bastler oder Umrüster: Ich verkaufe alles "Elektrische" eines Bulls Green Mover Cross Disk. Also: den Akku samt Montageplatte, das...

joergwi

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
300
Ort
Sauerland
Details E-Antrieb
Ananda 48V Direktläufer, "AEG" Prophete Graveler
Hi,
für Bastler oder Umrüster: Ich verkaufe alles "Elektrische" eines Bulls Green Mover Cross Disk. Also: den Akku samt Montageplatte, das Ladegerät (stärkeres, funktionierendes, dazu ein defektes schwächeres, an dem+-F aber das Kabel noch in Ordnung ist), den Computer, den Speichenmagneten, die Fernbedienung des Computers und den Motor, eingespeicht in ein 28"-Hinterrad mit Montagemöglichkeit für eine Felgenbremse. Es ist das Modell 2011, also das mit ANT+-Funktechnik.
Das Motorkabel am Hinterrad ist defekt. Der Stecker ließ sich von Mal zu Mal schlechter ankoppeln, ist irgendwann aufgesprungen. Zwar kann man ihn wieder zusammendrücken, aber ich vermute, dass irgendwo ein Kontakt lose oder ein Kabel gebrochen ist.
Der Akku und alles übrige hat bis vor ca. 3 Monaten tadellos funktioniert, der Akku (13 Ah) hatte zuletzt noch eine Kapazität von rund 60 km.
Für mich war eine Reparatur unwirtschaftlich - ich kann das Kabel nicht selbst tauschen, und die Firma Ortlinghaus bietet zwar noch den Service an, aber mit Einsenden, Aus- und wieder Einspeichen etc. war mir das finanzielle Risiko zu groß, daher - bedauernd Neukauf getätigt.
Das alte Rad habe ich auf reinen Menschenantrieb abgerüstet, da alles Andere tadellos ist.
Motor, Akku und übrige Komponenten möchte ich nun loswerden. Preis? Keine Ahnung. Bietet einfach. Verkaufsversuch bei Ebay Kleinanzeigen habe ich abgebrochen nach den üblichen Erfahrungen - "wie viel lässt du nach? Ist es wirklich kaputt?" und und und.... Ich werde einfach nicht klug.
Also 200 Euro würde ich für das Ganze schon haben wollen, allein Akku und Computer dürften das wert sein. Der Motor lief bis zuletzt tadellos, ich bin zu 100 Prozent sicher, dass nur das Kabel kaputt ist, aber eine Garantie gebe ich natürlich nicht.
Am liebsten als Gesamtpaket, auf Nachfrage auch einzeln.
 

Anhänge

  • akku3.JPG
    akku3.JPG
    267,3 KB · Aufrufe: 44
  • akku2.JPG
    akku2.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 49
  • akku1.JPG
    akku1.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 56
  • motor3.JPG
    motor3.JPG
    248,7 KB · Aufrufe: 61
  • motor2.JPG
    motor2.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 56
  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 60

joergwi

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
300
Ort
Sauerland
Details E-Antrieb
Ananda 48V Direktläufer, "AEG" Prophete Graveler
Erledigt.
 
Thema:

für Bastler: GoSwissdrive Motor und Akku nebst Zubehör

für Bastler: GoSwissdrive Motor und Akku nebst Zubehör - Ähnliche Themen

S-Pedelec Specialized Turbo 2012 (GoSwissDrive HR-Motor) Erfahrungsbericht: Ich fahre seit Anfang April2013 und bald 1.000 km das Specialized Turbo Baujahr 9/2012 in der Rahmengröße XL … ERFAHRUNGSBERICHT RAHMEN...
Oben