So, kurzes Update. Bin mit 80,1 km Tagesleistung auf der schnellsten Stufe mit 3% SOC nach Hause gekommen. die letzten 4 km auf der letzten Unterstützung waren schon ziemlich zäh.
Was mir aufgefallen ist:
- Rekuperation hat wieder wie immer funktioniert
- Als ich mal testweise nur auf Stufe 1 oder zwei gefahren bin auf der Ebene und nur wenig Unterstützung abgerufen habe, ist der SOC immer mal wieder um einen Prozentpunkt nach oben gesprungen-
- Nachdem das Rad nun steht wird mir ein SOC von 30% angezeigt
Kann es sein dass der Extender garnicht so viel und schnell "nachschießen" kann weil ich normalerweise immer auf Stufe 3 und Vollgas fahre? Wäre das was anderes wenn ich nur auf Stufe 2 fahre?
@MisterFlyy: Du fährst ja primär auf Stufe 2 wenn ich das richtig im Kopf habe, korrekt?
Da es auf der Heimfahrt mehr bergab als bergauf geht, müsste es ansich reichen wenn ich Mittags in der Firma vollade zum heim, und wieder hinzukommen. Ich werde das nächste Woche mal testen, diese Woche ist leider gelaufen mit dem Fahrrad.
Long story short: Mit ein wenig nachladen heute in der Firma hätte es auch komportabel nach Hause gereicht. Das Akkuwechseln auf der Strecke hat sich somit erledigt --> Mission accomblished
Ich werde berichten