Extender für den Klever Akku

Diskutiere Extender für den Klever Akku im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Ich fahre den Extender derzeit in einer Seitentasche. Ich habe sie damals direkt bei Klever mit gekauft. Sie wird als Extendertasche verkauft. Sie...
MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Wo bringt man am B-Speed so einen Extender unter?
Packtaschen und Gepäckträgerzuladung nutze ich regelmäßig komplett aus,
die fallen als Platz also raus.
Frontträger?
Diebstahlsicher?
Ich fahre den Extender derzeit in einer Seitentasche. Ich habe sie damals direkt bei Klever mit gekauft. Sie wird als Extendertasche verkauft. Sie hat einen Einsatz, worin der originale Kleverakku verstaut werden kann. Dieser Einsatz polstert den Akku.
Derzeit ist dort der Extender untergebracht. Er passt dort auch ganz gut rein. Da er aber von den Abmessungen kleiner ist, habe ich ihn zusätzlich in Luftpolsterfolie eingewickelt, sodass er gut fixiert ist.

Künftig soll er aber auf den Frontträger, den ich aber noch nicht habe. Ich sollte mal meinen Dealer anrufen, ob er mittlerweile lieferbar ist.

Must du mit Extender am Arbeitsplatz noch laden? Zuhause in der Garage ist es kein Problem. Sollte es richtig kalt werden würde ich unmittelbar nach der Fahrt laden, wenn die Akkus noch auf Temperatur sind. So hat es @jm1374 bei seinen Bullen auch gehandhabt.

Der Extender in der Seitentasche lässt sich auch verbunden mit dem Hauptakku gut transportieren. Zur Not auch in einer Hand. Alternativ die Tasche mit dem Gurt über die Schulter und den Kleverakku in der Hand.
Diebstahlschutzt ist bei mir weder am Arbeitsplatz noch zuhause besonders wichtig.

Paralleles laden funktioniert auch.

jm1374

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 7000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Wo bekommt man 1.000 Wh die mit dem Klever 850 Wh zusammenarbeiten würden,...
Von der Stange gibt es da nichts, weil wie @Ewi2435 schon richtig bemerkt hat, Klever mit 12s( 44V) arbeitet. Vom Rahmen her wird es beim B-Speed schwierig einen zusätzlichen Akku zu befestigen. Ich würde einen Taschenhalter an die Federgabel montieren und den Akku in eine der Seitentaschen stecken. Man kann da ja variieren und wenn man hinten auch Taschen hat, findet sich sicher ein Plätzchen für den Akku.

Über Diebstahlschutz hab ich mir nie Sorgen gemacht. Meine Taschen sind immer gut gefüllt mit allerlei Krimskrams. Das bisher einzige was mir geklaut wurde, war der Rucksacküberzug den ich über den Korb gestülpt hatte.

Betulaceae

Betulaceae

Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Moin moin,

danke schon mal für die Hilfe, bringt mich definitiv voran.

@Jenss : Ich wohne hier zwar direkt an der Ostsee, aber Temperaturen im Dauerfrostbereich kommen hier durchaus mal vor,
zuletzt im Februar/März 2018, 12 Tage unter -10 Grad,
ok, in Verbindung mit 40-50 cm Schnee stellt sich die Frage ob das Rad dann überhaupt bewegt werden kann...

Nach aktueller Planung steht das Rad nach unserem Büro-Umzug wirklich draußen,
vermutlich an einem öffentlichen Fahrradbügel in der Fußgängerzone Lübecks wo täglich Tausende Touris verbeitapern...

@Ewi2435 Montageort und Umsetzbarkeit erst klären, guter Plan!
Mit maximaler Leistung fahre ich immer, also ca. 70 km am Tag,
eine nennenswerte Erwärmung des 850er Akkus konnte ich bisher nicht feststellen.

@MisterFlyy In der Garage laden lässt sich einrichten, muss ich noch Strom zum Rad hinlegen.
Regulär müsste ich nicht auf Arbeit laden, aber 1-2 mal pro Woche nutze ich das Rad auch während der Arbeitszeit um meine Baustellen innerhalb Lübecks abzufahren, das sind mal 10 km am Tag, ich hatte aber auch schon mal 40 km zusätzlich am Tag, sprich 110 km am Tag.
Da würde ich dann auch mit Extender nicht mehr zu Hause ankommen ohne nachzuladen.

@jm1374 Die Lösung mit nem Taschenhalter an der Federgabel gefällt mir gut, niedriger Schwerpunkt und die großen Taschen hinten bleiben frei.
Die Tasche lässt sich fest- und möglicherweise auch abschließen.
Geht das beim B-Speed???
Das so normal nichts wegkommt glaube ich gerne, habe meine Regensachen auch immer am Rad, die Ortlieb ist am Rad mit Vorhängeschloss gesichert.
Aber falls dann doch mal einer weiß was er da hat und zugreift, dann sind gleich ziemliche Werte futsch.
Ungutes Gefühl.

Erst mal den Umzug ins neue Bürogebäude hinter mich bringen und gucken ob sich dort was mit nem Stellplatz arrangieren lässt.
Meine Chefin steht da hinter mir, immerhin bin ich der einzige bei der Stadt Lübeck, der auch nur annähernd 35 km täglich mit Rad zur Arbeit fährt...
Das kommt in Zeiten des Klimanotstandes natürlich immer gut.
Und sollte ich tatsächlich im Keller abstellen dürfen, wäre da möglicherweise auch eine Steckdose...

Ewi2435

Ewi2435

Details E-Antrieb
Incoming: Ozon-Pinion 1.12 + MAC 50,4V 28Ah S-Ped.
Von außen merkst das kaum. Der Akku wärmt sich aber innen sehr gut auf. Besonders bei sehr kalten Außentemperaturen kommt das den Zellen zugute. Die sind dann meist nach 5km aufgewärmt und der Innenwiderstand auf normalem Maße.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Beim Kleverakku kann man sich im Stand diverse Temperaturen anzeigen lassen und zwar die von Motor, Controller und Akku

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Regulär müsste ich nicht auf Arbeit laden, aber 1-2 mal pro Woche nutze ich das Rad auch während der Arbeitszeit um meine Baustellen innerhalb Lübecks abzufahren, das sind mal 10 km am Tag, ich hatte aber auch schon mal 40 km zusätzlich am Tag, sprich 110 km am Tag.
Wenn ich Baustelle lese, denke ich automatisch daran, ob es dort möglich ist nachzuladen? Wenn ja wielange bist du dann dort? Wielange wäre die Zeit zum nachladen?

Betulaceae

Betulaceae

Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
Wenn ich Baustelle lese, denke ich automatisch daran, ob es dort möglich ist nachzuladen? Wenn ja wielange bist du dann dort? Wielange wäre die Zeit zum nachladen?
Moin,
definitiv nein,
meine Baustellen sind Grünanlagen, Spielplätze, Sportplätze, Parkplätze mit Grünanlagen und Friedhöfe.
Dort gibt es weder Strom, noch bin ich lange dort.
Lediglich die Baubesprechung auf dem Sportplatz dauert gute 3 Std, aber Strom gibt's da trotzdem nicht.

T

Thoto

Danke für den Verweis in diesen Thread.

Puhh, hab jetzt mal hier überflogen und versteh aktuell fast nur Bahnhof:)
Ich bin kein Techniker. Muss ich mal in aller Ruhe lesen.
Ich frage mich erstmal, wo ich diesen Extender bekomme und wie und wo schließe ich ihn an? wie klemme ich ihn ab? wie lade ich und womit und wo? Befestigung habe ich verstanden beim XSpeed.

Interessant ist es sicherlich und anscheinend gibt es günstig mehr Reichweite.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Du kannst quasie einen beliebigen Akku in 12s(44V) oder auch 13s(48v) dafür nehmen.

Das thema ist sogar hoch interessant!

Würde z.b. mal @Ewi2435 fragen, ob er dir nen 12s akku bauen mag, 44V ist eher nicht so ein gängiges Format.

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Den muss das Ladegerät abgeben 😉
Aber das große, beim Reiseladegerät sind die Adern zu dünn.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Einen Bosch Stecker aus dem 3D Drucker/der CNC Fräse wurde ja im Nachbarthreat schon gesichtet...;)

R

rgrewe

Das große kostet halt 200€. Ist dann zwar immernoch insgesamt günstiger als ein Originalakku... aber ein komisches Gefühl bleibt.

Jenss

Jenss

Details E-Antrieb
Hätte ich so ein bike würde ich wohl über eine Umrüstung auf gängige Stecker nachdenken.

;)

MisterFlyy

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Ein Ladegerät ist beim Rad ja dabei. Ich hatte das Glück, das ein Arbeitskollege mit der Ameise über das Kabel gefahren ist. Das Kabel habe ich dann mit Anderson Powerpole wieder verbunden.

Ich musste das Kabel nicht zerstören. :cool:

Stecker umrüsten ist eine Option, aber bei einem neuen Rad? Da hätte ich auch wohl bedenken.

Thema:

Extender für den Klever Akku

Extender für den Klever Akku - Ähnliche Themen

• erledigt RANGE EXTENDER FÜR EBIKEMOTION-SYSTEME X35 UND X35+

erledigt RANGE EXTENDER FÜR EBIKEMOTION-SYSTEME X35 UND X35+: Verkaufe hier einen nur zum Testen benutzten eBikemotion Range Extender Zusatzakku gekauft 10.06.2020, sollte für einen längeren Urlaub im Ausland...
  • Rang-Extender für Impulse 2.x

Rang-Extender für Impulse 2.x: Wir fahren ein Stoker 9 mit dem 14,5 Ah Akku. Da unsere Touren nun über die 120 km hinausgehen, würden wir gerne die Akku-Kapazität erhöhen, so...
  • Range Extender für Bulls E-45

Range Extender für Bulls E-45: Hallo, mein Akku schwächelt nach 17000 km. Nun möchte ich einen Range-Extender-Akku anschließen. Dieser soll dauerhaft mit dem original Akku...
  • sonstige(s) BMZ Range Extender fürs Levo 2018

sonstige(s) BMZ Range Extender fürs Levo 2018: Hallo zusammen, ich möchte heute ein Thema mit Euch teilen und freue mich über Rückmeldungen. Meine Frau hat ein Levo Carbon aus 2018 mit dem 504...