Exraucher Erfahrungsaustausch

Diskutiere Exraucher Erfahrungsaustausch im Plauderecke Forum im Bereich Community; Und für Trinker und für Esser. Ich sage nur Lebensmittelskandale. Es gilt immer.
Fraenker

Fraenker

Dabei seit
19.09.2013
Beiträge
9.175
Ort
40789
Details E-Antrieb
Klever X Commuter2017 Bosch 2013
Und für Trinker und für Esser.
Ich sage nur Lebensmittelskandale.
Es gilt immer.
 
alex17

alex17

Dabei seit
14.07.2017
Beiträge
300
Ort
Region RA/BAD
Details E-Antrieb
CYRO Drive
Tote 2020 in DE durch Corona bisher: 9000
Tote 2019 in DE durch Rauchen: 120000

:unsure:
 
savyfunkt

savyfunkt

Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
3.572
Ort
Österreich
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2020
Stellt sich die Frage, wie viele von den Corona Toten auch Raucher waren.
In Österreich angeblich sehr wenige. Im Gegenteil, sie meinten dass Raucher weniger betroffen sind. Angeblich erschwert das Nikotin das Andocken. Aber ob das wirklich stimmt?
 
P

Pump Up

Dabei seit
18.07.2020
Beiträge
43
Ort
OWL-Kreis Gütersloh
Details E-Antrieb
Bosch ALP-EBike Kreidler Evo 8 EDT
Oh je,bekenne mich zum Genußraucher-filterlos-sammle für die Raucherkollegen mit Einweghandschuhen an Ruhebänken die Kippen auf.Unsere Stadt soll sauber werden! Ich hatte einen Aterienverschluß im li.Fuß,nach OP fragte ich nach Heilungschancen.Der Doc sagte:was in 30 Jahren verhunzt wurde,lässt sich nicht so schnell an Venen Durchfluß erneuern.Nehme täglich die "Acetylsalicylsäure 100 mg pro Tablette ein.
Radfahren war schwierig,hatte oft Kribbeln und Taubheitsgefühle,nicht mal Zeit für ca 10 Sek.das Bein rüber zu schwingen.Absteigen ging garnicht,hab mich mit Rennrad in Wiese fallen lassen.Gummistiefel abgeschnitten,gefüttert mit Luftpolsterfolie und alte Körbchen Pedalen mit Spannriemen fixiert(aus 70er Jahren) Anbei auch 12 kg zugenommen-Ha,"Bauchspeck an Selbstabholer vorhanden"Mein Bikehändler gab den Tip -von der anderen Seite auf zusteigen.Das misslang,hatte bei Sturz das Kettenblatt in Wade drin,und es heilte sehr schlecht,oft mit tägliche Jodplaster und Zinksalbe.Dann der Tip zum Ebike.Ein Rad mit Weiberrahmen,sorry-nenn es WAVE.Praktisch,Nexus 8 Gang mit Rücktritt,den baute ich nach 1 Monat aus.
Oh je,weiche vom Thema,demnächst in anderen Thread !!!
 
Fatbiker Steve

Fatbiker Steve

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
448
Ort
Frechen
Details E-Antrieb
Zwei mal Bafang Heckantrieb
Nie geraucht und deshalb musste ich mir es auch nicht abgewöhnen :). Ich weiß gar nicht was daran schwer sein soll... aufzuhören?
 
Yorkbull

Yorkbull

Dabei seit
19.04.2020
Beiträge
83
Ort
Odenwald
Nie geraucht und deshalb musste ich mir es auch nicht abgewöhnen :). Ich weiß gar nicht was daran schwer sein soll... aufzuhören?

Na dann wird es mal zeit die Erfahrung zu machen.
Kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, das es erstmal auch schwer wird ein Raucher zu werden.
Bist du so richtig mehre Kippen über Lunge rauchen kannst ohne zu husten bedarf es schon viel Training.
Die Abhängigkeit kommt dann so nebenbei. Das machte dann so 100.000 tausend Euro lang, dann kannst du die Erfahrung
"Aufzuhören" in ruhe genießen.

Das Thema Rauchen hatte ich auch bei meinem Vorstellung hier im Forum angesprochen.
Für die es interessiert : Zack...... ein neuer aus dem sonnigen Odenwald

@Fatbiker Steve Hut ab vor Leute wie Du die wirklich noch nie geraucht haben.Ich bewundere solche Menschen. (y)
 
Fatbiker Steve

Fatbiker Steve

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
448
Ort
Frechen
Details E-Antrieb
Zwei mal Bafang Heckantrieb
Ich bewundere eher die, die angefangen haben und wieder aufgehört haben. 2 mal Qualen, die ich mir einfach erspart habe, :)
 
savyfunkt

savyfunkt

Dabei seit
05.09.2016
Beiträge
3.572
Ort
Österreich
Details E-Antrieb
Turbo Levo FSR Comp 2020
Ich bewundere eher die, die angefangen haben und wieder aufgehört haben. 2 mal Qualen, die ich mir einfach erspart habe, :)
Vielleicht hast du einmal Gewicht verlieren wollen? Ich glaube so könnte man es am besten beschreiben. Wenn das Abnehmen so leicht wäre, wäre jeder schlank. So ist es auch mit dem Rauchen aufhören. Wenn es so leicht wäre, würde früher oder später keiner mehr Rauchen.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
15.12.2019
Beiträge
220
Ort
Oberösterreich
Details E-Antrieb
Cube Stereo 160 HPC TM Bosch Performance CX 4. Gen
.........und 14 Kilo habe ich abgenommen

Ernährungsumstellung.......Ketogen



Tom der auf sich stolz ist
 
J

Janne

Dabei seit
18.10.2018
Beiträge
153
my two cents: hab 2x versucht aufzuhören. War natürlich nix. Dann habe ich beschlossen (!), daß ich Naqqqichtraucher bin. Das hat dann sofort geklappt. Jeder der versucht, versucht nur und macht es nicht. Also beschließt es einfach, Nichtraucher zu sein und handelt dann ab da so. Ging sogar nach kurzer Zeit mit weiter Tütchen rauchen, allerdings muss man dann halt aufpassen, daß das nicht zum Nikotin besorgen benutzt wird. Auf Dauer aber auch nix für mich, da wird die Birne matschig und lahm
Verlangen hab ich mental am Anfang immer zu üblichen Ritualen gehabt. Zum Kaffee oder zum Bier in der Pinte. Heute (nach gefühlt 25Jahren) nur noch ganz kurzes mentales Zucken, wenn jmd ne selbst gedrehte draussen anzündet und ich das rieche oder frisch aufgemachten Tabak. Ist tief eingegraben ins Suchtzentrum im Hirn ;-)
 
Veidt21

Veidt21

Dabei seit
18.09.2018
Beiträge
345
Details E-Antrieb
Gotour6, Bosch Activ-Line-Plus
Ich habe zwischendurch ( in meiner MTB und Rennradzeit ) fast 20J. nicht geraucht.
Dann wurden die Probleme mit der Bandscheibe so groß, dass ich mit dem Radfahren aufhören musste.
Aber ohne ein Bike ging es nicht, also ein Motorrad gekauft, und in der Szene rauchen sehr viele.
Es dauerte nicht lange und ich war auch wieder dabei. Doch irgendwann, nach einigen Jahren, war mir die Qualmerei doch zu viel, und ich habe sofort damit aufgehört -bis heute.
Schlimm waren die ersten drei Tage, danach wurde es besser, und nach zwei Wo. hatte ich, bis auf einige
Ausnahmen, kaum noch ein Verlangen mir eine anzustecken - die Rituale eben.
Leider habe ich danach fast 10 kg zugenommen, und sie bis heute nicht runter bekommen 😡
Ich wünsche allen viel Erfolg beim Versuch, das Zeug/Sucht loszuwerden.

Ich habe selbst erlebt, wie schnell man wieder von den Kippen abhängig wird - also auch danach, immer schön aufpassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatbiker Steve

Fatbiker Steve

Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
448
Ort
Frechen
Details E-Antrieb
Zwei mal Bafang Heckantrieb
Vielleicht hast du einmal Gewicht verlieren wollen? Ich glaube so könnte man es am besten beschreiben. Wenn das Abnehmen so leicht wäre, wäre jeder schlank.
Ja ich denke das ist ein guter Vergleich, den ich Nachvollziehen kann. Aber auf keinem Lebensmittel sind Karzinome, Tumore und andere schlimme Dinge abgebildet. Kann nicht verstehen wie man freiwillig Dreck inhaliert und dafür sogar noch bezahlen muss. An alle die aufhören wollen oder müssen

Ich drücke Euch die Daumen!
 
S

Strombremse

Dabei seit
24.02.2019
Beiträge
443
Ich denke mal Rauchen und Alkohol sind mit ziemlicher Sicherheit genauso gefährlich und machen genauso Abhängig wie die meisten Drogen. Nur mit dem Unterschied diese beiden Drogen sind legal, da die Lobby sehr sehr stark ist. Beim Rauchen werden tausende Giftige Stoffe freigesetzt, und ist genauso wie Alkohol ein Nervengift. Das vergessen die allermeisten Bürger, die Rauchen und saufen, was der Geldbeutel hergibt.
Ich war neulich im Krankenhaus und hier schüttelten auch die Ärzte den Kopf, da gibts es Patienten, die schwer krank sind, aber mit dem Rollstuhl vor die Tür zum Rauchen gehen ( Genau wie ein Heroinsüchtiger seine Spritze braucht, finde ich keinerlei Unterschied)
Kein Tier dieser Erde wäre so saudumm, sich selbst so dermaßen zu schädigen. Alle Krankenhäuser, Arztpraxen, Dyalyse usw usw sind voll von diesen legal SuchtkrankenMenschen. Und keiner macht was dagegen, da die Pharma, Zigarettenwirtschaft, Alkoholwirtschaft, Milliardenumsätze mit dem Segen der Politik damit macht.
 
iGude

iGude

Dabei seit
22.06.2017
Beiträge
2.281
Details E-Antrieb
Stromer Cyro Drive , Bosch CX, 8Fun Front
Ich muss aber dazu sagen das ich nach wie vor noch hochgradig Nikotin abhängig bin und das wohl auch immer bleiben werde.
Die Sucht habe ich verlagert und konnte nur die Finger von den Zigaretten lassen in dem ich auf Snus gewechselt bin.
Nein bin ich nicht! 💪💪💪

Nachdem meine Mutter vor einem Jahr die Diagnose Schaufensterkrankheit verursacht durch das Rauchen bekam und bei der darauf folgenden Operation fast abgenibbelt ist habe ich dem Dreck endgültig den Rücken gekehrt.

Auch meine Mutter und Vater haben, zum Glück, von heute auf morgen das Rauchen nach etwa 50 Jahren sein gelassen.

Schon schlimm das es wohl nur geht wenn man dem Sensemann direkt ins Auge schaut. (n)

Ich für meinen Teil habe das aber vollkommen hinter mir gelassen. Ich könnte mir niemals vorstellen nochmals zu rauchen und fühle mich davon auch stets belästigt wenn es einer in meiner Nähe tut.

Wenn man als Raucher wüsste wie sehr man stinkt! ;)
 
Thema:

Exraucher Erfahrungsaustausch

Exraucher Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Cannondale E-Bikes Erfahrungsaustausch

    sonstige(s) Cannondale E-Bikes Erfahrungsaustausch: Moin moin, inspiriert vom R&M-Thread, Rotwild und Co. Threads welche sich um den Erfahrungsaustausch bei diesen Marken kümmert starte ich...
  • R&M Riese & Müller Charger3 Erfahrungsaustausch

    R&M Riese & Müller Charger3 Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen, zum Charger3 habe ich hier noch keinen separaten Beitrag gefunden, daher starte ich mal ganz neu. Ich habe meins zwar noch nicht...
  • UPROC mit Akku Vollintegration Erfahrungsaustausch

    UPROC mit Akku Vollintegration Erfahrungsaustausch: Hallo, gern würde ich mit euch Erfahrungen zu dieser Modellreihe austauschen. Ich habe mich bei Fahrrad XXL zum Black Friday für das UPROC6 6.30...
  • Hat jemand das NCM Hamburg von LeonCycle ? ... zum Erfahrungsaustausch

    Hat jemand das NCM Hamburg von LeonCycle ? ... zum Erfahrungsaustausch: Hallo, ich habe das NCM Hamburg und ein paar Probleme damit, die mit dem Support schwer zu klähren sind. Daher suche ich hier jemanden der auch...
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) Cannondale E-Bikes Erfahrungsaustausch

    sonstige(s) Cannondale E-Bikes Erfahrungsaustausch: Moin moin, inspiriert vom R&M-Thread, Rotwild und Co. Threads welche sich um den Erfahrungsaustausch bei diesen Marken kümmert starte ich...
  • R&M Riese & Müller Charger3 Erfahrungsaustausch

    R&M Riese & Müller Charger3 Erfahrungsaustausch: Hallo zusammen, zum Charger3 habe ich hier noch keinen separaten Beitrag gefunden, daher starte ich mal ganz neu. Ich habe meins zwar noch nicht...
  • UPROC mit Akku Vollintegration Erfahrungsaustausch

    UPROC mit Akku Vollintegration Erfahrungsaustausch: Hallo, gern würde ich mit euch Erfahrungen zu dieser Modellreihe austauschen. Ich habe mich bei Fahrrad XXL zum Black Friday für das UPROC6 6.30...
  • Hat jemand das NCM Hamburg von LeonCycle ? ... zum Erfahrungsaustausch

    Hat jemand das NCM Hamburg von LeonCycle ? ... zum Erfahrungsaustausch: Hallo, ich habe das NCM Hamburg und ein paar Probleme damit, die mit dem Support schwer zu klähren sind. Daher suche ich hier jemanden der auch...
  • Oben