Exraucher Erfahrungsaustausch

Diskutiere Exraucher Erfahrungsaustausch im Plauderecke Forum im Bereich Community; Aber es ist Quatsch einen 50 jährigen Raucher mit einem 90 jährigen Pensionär zu vergleichen. Wenn überhaupt, müsstest du zwei in etwa gleich alte...
Dirk U.

Dirk U.

Mitglied seit
29.04.2019
Beiträge
273
Ort
Ennepetal
Details E-Antrieb
Bafang Max Drive 250W
Aber es ist Quatsch einen 50 jährigen Raucher mit einem 90 jährigen Pensionär zu vergleichen. Wenn überhaupt, müsstest du zwei in etwa gleich alte Leute vergleichen. Der 90 jährige Pensionär hat nämlich vermutlich den Staat bis zu seinem 50. Lebensjahr weniger gekostet als der Raucher der durch das Rauchen krank geworden ist.
Das Rauchen gesundheitsschädlich sein kann, das sollte jedem klar sein und es ist auch, im Gegensatz zu anderen Lastern wie Alkohol, auch passiv schädlich beim Konsum. Das Besoffene andere auch schädigen können, indem sie z.B. jemand tot fahren, ist klar, aber durch den Konsum einer Flasche Wein nehmen andere Anwesende im Normalfall keinen Schaden.
 
S

Stefan99

Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
124
Bin jedenfalls froh, seit fast 2 Jahren „Dampfer“ zu sein.
 
jjj

jjj

Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
199
Ort
Hegau
Details E-Antrieb
elfKW HR 28" Bulls Crossflyer, 50xV3 in 1.5l Sigg
DerTimon

DerTimon

Mitglied seit
15.11.2018
Beiträge
302
Details E-Antrieb
Bafang BBS01B u. Bafang HR
Diese Dampfer mag ich nicht. Stinkt alles mächtig vor sich hin.
Geruch der Inhaltsstoffe von E-Liquids:

- Wasser -> geruchslos
- Glycerin -> geruchslos
- Propylenglykol -> fast geruchslos
- Nikotin -> tabakartiger Geruch (unverbrannt)
- Aroma -> Erdbeere, Vanille etc.

Die Hauptbestandteile der E-Liquids sind also fast geruchslos.
Das Nikotin kann nach dem Inhalieren und Ausatmen kaum noch nachgewiesen werden
und ist eh nur in geringsten Mengen im Liquid enthalten (bei mir 1mg/ml).
Bleibt noch das Aroma, aber das Geruchsempfinden ist natürlich individuell...

Dazu ein Video von Bernd Mayer, Pharmakologe und Professor an der Universität Graz:
- Mysteriöse Lungenerkrankung durch E-Zigaretten - tatsächlich? -

"Wer sind also jetzt die Schuldigen an der ganzen Affäre?
- Idioten, die unkontrollierten Stoff illegal erwerben
- Skupellose Dealer. die kontaminierte Ware herstellen und verkaufen
- Gesetzgeber. die durch Prohibition den Schwarzmarkt fördern
- Gesundheitsbehörden, allen voran die
CDC, die freudig auf den Anti-Vaping-Zug
aufgesprungen sind"


 
Zuletzt bearbeitet:
B

BikeX

Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
271
Ganz egal wer die „die Schuldigen“ sind, dampfen ist genau so dämlich wie Rauchen. (Und da es keine Langzeitstudien gibt vielleicht sogar noch dämlicher...)
Ggf. Hilft es dem einen oder anderen vom Rauchen besser los zu kommen, aber wer das längerfristig macht ist genauso dumm wie ein Raucher...
 
B

BikeX

Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
271
Klar, man kann sich alles zurechtlegen als Süchtige...
Ich für meinen Teil brauch das nicht.
Dampfen ist so dumm. Wenn schon dann koksen ...
 
DerTimon

DerTimon

Mitglied seit
15.11.2018
Beiträge
302
Details E-Antrieb
Bafang BBS01B u. Bafang HR
@BikeX Du hast nach 13 Minuten geantwortet, das Video dauert über 26 Minuten,
also kannst Du es nichtmal angeschaut haben, stellst aber Dein subjektives Empfinden
über die wissenschaftlich objektiven Argumente eines Professors der Pharmakologie und Toxikologie.
Mit Dir vernunftbasiert diskutieren zu wollen ist sinnlos, ich gebe es darum auf.
 
B

BikeX

Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
271
Ich brauch mir doch kein Video anzuschauen um zu wissen das es dämlich ist sich etwas in den Mund zu stecken, daran zu ziehen und dieses Gift dann auf meine Körper wirken zu lassen.
Dann wie gesagt lieber koksen, da hat man dann wenigstens einen Kick...
 
Mante53

Mante53

Mitglied seit
06.10.2016
Beiträge
6
Habe auf meinem Händy eine App die mir die Ersparniss zeigt viviel ich seit dem ich nicht mehr Rauche an Geld spare, lm nächsten Jahr kaufe ich mir wieder ein neues E-Bike. Ist meine Belohnung fürs nicht Rauchen.
 
Oliver1

Oliver1

Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
636
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus Flyer GoTour6 8 Gang Nexus
Ich habe ja nichts dagegen dass Raucher an Krebs sterben. Es wäre halt nur schön wenn sie sich nicht damit so lange aufhalten würden und damit nicht der Kasse auf der Tasche liegen.
 
B

BikeX

Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
271
Das Du so was schreibst, lässt auf Deine geistige Verfassung schließen, mein Beileid hast Du...

Ich finde es richtig beschissen wenn Menschen an üblen Krankheiten wie Krebs sterben.
Egal ob Sie ggf. durch das Rauchen / Dampfen dazu beigetragen haben.
Das ist doch schlimm wenn ein Mensch sterben muss.
 
Oliver1

Oliver1

Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
636
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch Active Line Plus Flyer GoTour6 8 Gang Nexus
Raucher haben den Krebs selbst verursacht da muss ich kein Mitleid haben.
Das gleiche gilt für Trinker und andere Drogen. Das Mitleid für diese Menschen habe ich schon längst nicht mehr.
Alle anderen Krebskranken haben mein vollstes Mitgefühl.
Deine Beleidigungen kannst du dir sonst wo hinschmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klein Andy

Klein Andy

Mitglied seit
06.02.2017
Beiträge
1.389
Ort
Meßstetten
Details E-Antrieb
Bafang 250 MaxDrive
@Oliver1 : Nur mal so: Meine Omi hat jahrelang geraucht, denn damals hielt man das nicht für wirklich gefährlich. Sie war ein herzensguter Mensch, hat in allen anderen immer nur versucht, das Gute zu sehen. Unter anderem hat sie mir beigebracht: "Andy-Schatz, wenn du mal nichts Gutes über jemanden zu sagen hast, dann sage gar nichts." Sie hat tatsächlich nie schlecht über andere geredet. Sie war immer fröhlich, bei Familienfeiern saß sie nie lange bei den Erwachsenen, hat immer mit ihren Enkeln gespielt, später mit den Urenkeln. Die Ärzte haben gesagt, der Luft- und Speiseröhrenkrebs wurde zu 99% durch das Rauchen verursacht. Einen so lieben Menschen dann leiden und langsam sterben zu sehen, das geht ans Herz.
Jedenfalls bei solchen Menschen, die eins haben.
 
Tomcat1960

Tomcat1960

Mitglied seit
16.04.2019
Beiträge
1.437
Ort
Middlfrang'n
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX, Purion
Manchmal - also sehr gelegentlich, echt selten also - gibt es Posts, da wünsche ich mir einen „Dislike“-Button.

Noch seltener kommt es vor, dass zwei davon in ein und demselben Thread sind, praktisch direkt untereinander...
 
Thema:

Exraucher Erfahrungsaustausch

Werbepartner

Oben