EVO-Display - verwirrende Spielerei?

Diskutiere EVO-Display - verwirrende Spielerei? im Green Mover Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nachdem mein Originaldisplay (BULLS Green Mover 2011) vor drei Monaten den Gesist aufgegeben hat, habe ich das Nachfolgemodell für 369.- (!)...
vacances

vacances

Mitglied seit
05.03.2019
Beiträge
39
Nachdem mein Originaldisplay (BULLS Green Mover 2011) vor drei Monaten den Gesist aufgegeben hat, habe ich das Nachfolgemodell für 369.- (!) erstanden.
Es funktioniert wieder alles so wie es soll und scheint technisch auf der Höhe der Zeit zu sein.
Womit ich allerdings gar nicht zurechtkomme, ist die Restreichweite.
Wenn die Batterie voll aufgeladen ist, habe ich 96 km Restreichweite, soweit so gut. Während der Fahrt pendelt die Anzeige zwischen 80 und 150 km. Bin heute nach 33 km wieder daheim angekommen und nun habe ich in der Anzeige volle 200 km stehen, Verbrauch Wh 146 von 558.
Was ist von der ganzen Geschichte zu halten? Macht die Batterie solche Sperenzchen bevor sie sich verabschiedet oder woran kann das liegen?
Ich bin gespannt auf Eure Eure Antworten.
Gruß Kurt
 
A

AMM

Mitglied seit
17.03.2015
Beiträge
201
Details E-Antrieb
Bulls GM E45, 04/2013 A2B Speed, 12/2017
Es gibt bereits einen EVO-Thread (vllt verschieben?). Dort habe ich auch schon die Reichweitenberechnung besprochen. Kurzfassung: Sie ist schlauer als die alte, in dem Sinne, dass sie nicht nur die paar letzten Minuten für die Berechnung nutzt, sondern auch vergangene Fahrten. Nach etwas Anlernzeit, hatte ich dann tatsächlich recht genaue Angaben. Wie lange ist das Display denn schon im Einsatz? Meinen Extenderakku, den ich nur manchmal im Einsatz habe, erlernt und verlernt das Display auch, aber es dauert halt entsprechend immer ein paar Fahrten...
Achso und ich musste das Evo auch bereits einmal austauschen lassen, wegen Beschlag von innen. Also besser nicht im Regen lassen. Per App kann man sich die Stufen manuell konfigurieren :)
 
vacances

vacances

Mitglied seit
05.03.2019
Beiträge
39
Bis jetzt habe ich mit dem Display da. 600 km abgespült aber an der verwirrenden Reichweitenberechnung hat sich nicht geändert.
Meine App funktioniert nicht, ich bekomme über BT keinen Zugang zum Display.
 
Thema:

EVO-Display - verwirrende Spielerei?

Oben