ja, wie auf Schienen
die legt da auf meine Gopro 7 black nochmal ordentlich was drauf
ich wollte auch immer einen Gimbal für meine Gopro haben - um ehrlich zu sein, hab ich sogar zwei 3-Achs-Gimbals...
(allerdings eigentlich für Smartphone, funktioniert aber auch mit Gopro (dann ist aber das display nicht mehr sichtbar)
aber ist halt auch ein Aufwand mit Montage etc...
(wobei das bei der Gopro 9 (ab 8) ja eh schon schneller geht.. ich muss ja meine Gopro 7 immer in ein enges Case frimmeln (und für Akkuwechsel oder Speicherkarte wieder raus pulen)
der Vorteil bei ner 360 ist halt, dass man bei der Ausrichtung sich nicht viele Sorgen machen muss und
das man auch mal auf die Seite oder nach hinten filmen kann
oder sie mal an den Wegesrand stellt, und einen Kamera-Schwenk beim Vorbeifahren macht....
halt mehr Abwechslung möglich
ich fands im Urlaub toll: hab sie an einem 50cm Selfistick den ich mit hatte mal schnell draufgeschraubt, und hinten in den Rucksack gesteckt, oben rausschauen lassen... völlig schief und wackelig..
und hatte als Ergebnis ne schöne smoothe Kamerafahrt..
hätte ich das mit der gopro machen wollen, hätte ich mehrmals rumprobieren müssen, ne Halterung gebraucht und mti ewtas Pech doch den Bildausschnitt versemmelt
(dafür natürlich bessere 4k Qualität)
beides hat vor und nachteile..
im letzten Urlaub kam fast nur die 360 zum Einsatz (gut, damals war sie auch neu, man spielt natürlich mit dem neuen Spielzeug am liebsten

)
einzig: pain-in-the-ass: dass man so auf die Linsen aufpassen muss...
die Gopro drückst einfach in die Tasche und gut ists...
bei ner 360 is aufpassen angesagt...
als richtige Action-Cam damit ne riskante Geschichte (zumal man die Linsen nicht tauschen kann)