Eure EIGENEN PEDELEC Videos

Diskutiere Eure EIGENEN PEDELEC Videos im Plauderecke Forum im Bereich Community; @Kraeuterbutter Genau! Danke für den Hinweis. Ich hatte mir das schon gedacht. Also hier das Video neu, die alte Version wurde gelöscht. Ja...

Genusssrrradler

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
174
Ort
Aripal, Kashmir
Details E-Antrieb
Ois easy
@Kraeuterbutter

Genau! Danke für den Hinweis. Ich hatte mir das schon gedacht. Also hier das Video neu, die alte Version wurde gelöscht.



Ja, die Farben sind schön. Ich habe hier einen farbkalibrierten, echten 4K-Monitor (von Asus). Da sieht das dann noch besser aus.
Trotzdem finde ich schade, dass das Farbmanagement der 9 eingeschränkt ist, also kein Standard-Cine-D z.B. Und sehr gut wäre es, wenn auch die Blende elektronisch geregelt werden könnte wie etwa bei der DJI Phantom 4 Pro und der DJI Mavic 2 Pro. f4 bringt hier gegenüber der komplett offenen Blende doch schon sehr viel mehr an Qualität.

Hier siehst du mal einen - gänzlich unbearbeiteten - Mavic 2 Pro Video/Screenshot (f4, Cine-D) zum Vergleich zur Hero:
Bildschirmfoto 2020-10-25 um 07.39.12 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Genusssrrradler

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
174
Ort
Aripal, Kashmir
Details E-Antrieb
Ois easy
PSS. Aber worauf es ankommt, ist natürlich, dass die Umgebung mit obiger Kombination fast wie auf einer Schiene mitläuft, während der Lenker
wild nach oben und unten hin- und herschlägt.

Mit dem Ergebnis bin ich schon sehr, sehr zufrieden :)

Bei der Hero übrigens kein Boost, sondern´nur´ HyperSmooth 3.0´ und ´Linear´ (ohne Horizont leveling). Den Rest besorgt dann der Gimbal.
 

Kraeuterbutter

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
18.970
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
Nein nein, wenn du es schneidest beim Exportieren (Premiere, DaVinci Resolve, etc. - oder am Smartphone z. B. Power Director - welches Videoschnittprogramm du halt verwendest)

D wählst du da n die Auflösung, Bitrate usw.

Dann laedst es hoch
Youtube macht dann aus deinem Video eine Version in
4k, 2.7k, 1080p, 720p, 480p, 360p und 240p

Wenn Du allerdings nur in fullHD hochlaedst, macht es nur Versionen in FullHD und weniger daraus
Mit entsprechend niedriger Bitrate und dann verwaschenen Texturen..
Z. B.. Sind dann Herbstlaub am Boden nicht mehr erkennbar, nur noch bunter Matsch
 

Kraeuterbutter

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
18.970
Ort
Wien und Süd-Burgenland
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
Farbmanagement der 9 eingeschränkt ist, also kein Standard-Cine-D z.B.
mit dem Farbmanagment kenn ich mich nicht so aus...
"Standard-Cine-D" - das ist quasi das D-Log was die DRohnen haben, nicht?

ist das bei der GoPro nicht ähnlich mit der Einstellung "matt"
(und dann kannst ein LUT drüberlegen oder halt selber das Farbmangament übernehmen) ???

ich hab schon den Eindruck, dass er bei meiner GoProHero7 Black bei Einstellung auf Matt z.b. mehr Details in den Wolken behält, wenn ich es dann selber koloriere
 

AirMarky

Dabei seit
04.08.2010
Beiträge
2.124
Details E-Antrieb
HAI NDURO RX, AllMtn RC, DWNHLL'16, KENEVO'20
Wer fleißig schaufelt, hat nachher was zu fahren ;)

 

sissy

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
355
Ort
Espasingen
Details E-Antrieb
Cube Town Hyb/ Vitali Country/ NCM Paris u. Paris+
Hiermal der Zwischenstand der Umbauten am Paris+:

 

sissy

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
355
Ort
Espasingen
Details E-Antrieb
Cube Town Hyb/ Vitali Country/ NCM Paris u. Paris+
Heute eine kleine Nebelfahrt am Überlinger See:
 

sissy

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
355
Ort
Espasingen
Details E-Antrieb
Cube Town Hyb/ Vitali Country/ NCM Paris u. Paris+
Heute wollte ich das Bodensee Herbstgrillen eröffnen, dabei fiel mir eine Sage aus Espasingen ein. Was draus geworden ist kann man hier sehen:
 

OpticalFlow

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
592
@Genusssrrradler , was fuer einen Lenker sehe ich da bei Dir in den Videos? Bin auf der Suche nach einem aehnlichen Bikepacking-Lenker mit viel Backsweep, damit die Handgelenke nicht so angewinkelt sin.
 

sissy

Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
355
Ort
Espasingen
Details E-Antrieb
Cube Town Hyb/ Vitali Country/ NCM Paris u. Paris+
Habe die Doppelscheinwerfer fertig angeschlossen... :
 

OpticalFlow

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
592
Hi @Genusssrrradler , danke fuer die Info. Google zeigt mir eine Bezugsquelle in Holland. Allerdings richtig teuer im Vergleich zu den US-Preisen aus Deinem Link.
 

Genusssrrradler

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
174
Ort
Aripal, Kashmir
Details E-Antrieb
Ois easy
Hi @Genusssrrradler , danke fuer die Info. Google zeigt mir eine Bezugsquelle in Holland. Allerdings richtig teuer im Vergleich zu den US-Preisen aus Deinem Link.
Ist m.E. aber das Geld wert. Ich wollte am FatBike keinen anderen Lenker mehr fahren. Du mußt nur sehen, dass du Griffe nimmst, die so gebaut sind, dass die Hände im 45Grad Winkel angelegt werden können. Unter Umständen mußt du auch das eine oder andere Schalt-/Bremskabel verlängern...
 
Thema:

Eure EIGENEN PEDELEC Videos

Eure EIGENEN PEDELEC Videos - Ähnliche Themen

Videos: FronHub Bafang bei 30% - 40% Steigung: Hallo ich hab vor paar Tagen ein paar Videos gemacht (da lag kaum noch bzw. nicht schon wieder Schnee) einfach um mal zu zeigen wie gut so ein...
Oben