Eure EIGENEN PEDELEC Videos

Diskutiere Eure EIGENEN PEDELEC Videos im Plauderecke Forum im Bereich Community; Du postest hier schon fast 10 Jahre deine Videos. Klasse find ich das! Wenigstens ma einer, der nicht nur zur Eisdiele fÀhrt. :)

Scholty

BeitrÀge
315
Details E-Antrieb
Shimano E8000
Ich hab zwar eine Kamera, ich vergesse die aber immer wieder.
Aber das eine oder andere habe ich dann doch.
Ist auch schon etwas Àlter
Abfahrt vom Sollingturm.

sissy

BeitrÀge
355
Details E-Antrieb
Cube Town Hyb/ Vitali Country/ NCM Paris u. Paris+
Hier ein kleines Video von mir ĂŒber Ludwigshafen am Bodensee mit dem Paris+ von NCM...

Genusssrrradler

BeitrÀge
174
Details E-Antrieb
Ois easy
Ich habe seit 14 Tagen die neue Gopro Hero 9, und - ich habe fast alles durch: Hero 3, 5, 6, 8 - es ist definitiv die beste Hero! Die Einstellung 5K, linear und Hypersmooth 3.0 (keine Verluste, anders 2,0) ist sehr, sehr gut, vor allem, wenn man dann in der Postproduktion noch nach 2K konvertiert. Aber auch 5K wide lĂ€ĂŸt sich sehen. Ohne Artefakte (ganz im Gegensatz zur Osmo Action), auch nicht bei Sonne im Wald, wenn Licht und Schatten schnell wechseln.

Boost ist nicht so meine Sache, und Max Lens Mod (das Objektiv gibt es noch nicht. Kann man aber auch mit dem Standard-Objektiv austesten) auch nicht.

Einstellung hier: Protune, 5500K, 200 Iso max, keine Gopro-Farben, sondern FLAT, SchÀrfe: niedrig.
Dazu Nisi Variables ND Filter 52mm auf ULANZI Camera Cage (Alu).

Ansonsten: Die Zubehör-Industrie fĂŒr die 9 lĂ€uft gerade erst an. Vieles ist angekĂŒndigt, aber noch nicht auf dem Markt...

Zuletzt bearbeitet:

Genusssrrradler

BeitrÀge
174
Details E-Antrieb
Ois easy
Ich kenne eine SanitĂ€terin aus der Gegend, die hin und wieder am Geisskopf Dienst macht. Was glaubst du wohl, wo die meisten UnfĂ€lle passieren? Nicht Evil-Eye, sondern Flow-Country 😄 - Bin ich mal mit ner Sony FS100E ĂŒber 2 Manfrotto Magic Arms seitlich fest am Rahmen montiert runter. Das war allerdings noch eine andere Zeit: Nicolai Helius, Mavic DEEMAX, XTR...

Zuletzt bearbeitet:

Genusssrrradler

BeitrÀge
174
Details E-Antrieb
Ois easy
A propos Postproduktion: DaVinci Resolve 15/16 (Studio) hat eine sehr gute - wenn nicht sogar die beste - Möglichkeit, Noise zu eliminieren. Allerdings braucht man dafĂŒr schon ein wenig ÂŽPowerÂŽ(wir arbeiten hier u.a. mit einem 12-Kern MacPro / 128GB RAM).

Die Cams sind dafĂŒr vom Gewicht lĂ€ngst ÂŽruntergefahrenÂŽ. Nicht mehr Ex-3, Blackmagic 4K-Production Cam (ein Stromfresser ohnegleichen) und den ganzen Kram, sondern GH5s, Lumix S1 und Sony a7SIII, die, mit den richtigen Objektiven bestĂŒckt, qualitativ schwerlich von einer 4K-Arri zu unterscheiden sind.

Just unterwegs aus Kanada ist eine Chronos HD 2,1. Das ist allerdings schon wieder eine andere Dimension ;)

Das war jetzt fĂŒr die ÂŽAmbitionierterenÂŽund somit eigentlich nix fĂŒr dieses Board, ich weiß. Aber vielleicht...

DSC05589jpg.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Der Papplan

BeitrÀge
529
Details E-Antrieb
Drive S
Ich habe seit 14 Tagen die neue Gopro Hero 9, und - ich habe fast alles durch: Hero 3, 5, 6, 8 - es ist definitiv die beste Hero!
Dem kann ich zustimmen. Bei mir war es ein Upgrade von der 7Black. Was mich zum Kauf bewogen hat waren vor allem das Frontdisplay (ist jetzt zum Biken weniger relevant), der grĂ¶ĂŸere Akku, Timelapse und die (wieder) wechselbare Linse.

Die 9er hat viele tolle Tools, aber auch ein paar Nachteile. Hier mal die Dinge die aus meiner Sicht besser geworden sind:
-insgesamt höhere Auflösung. Die 5k Dateien sind schon erstaunlich gut fĂŒr den Winzling und man hat tatsĂ€chlich mit der höheren Bitrate (100MB/S) detailreicheres Material fĂŒr bessere FHD Videos.
-lÀngere Akkulaufzeit, ich komm jetzt auf einer Tagestour locker mit einem Akku aus, habe aber dennoch immer einen Zweiten dabei.
-Stabilisierung ist nochmal verbessert worden. Hier brauchts echt keinen Gimbal mehr, das ist schon großes Kino was die Softwareleute geleistet haben.
-Die Fotos(RAW) sind detailreicher und sehr gut weiterverarbeitbar.
-Superview ist jetzt in allem Auflösungen und Framerates, bis auf 5k, nutzbar.

Was mir negativ aufgefallen ist:
-Sie hat einen Hauch weniger Dynamikumfang (ist wohl den 23MP des neuen Sensors geschuldet), Lichter brennen etwas schneller aus.
-Sie rauscht ein wenig mehr bei schlechtem Licht.
-Firmware ist noch buggy, meine hat zwei Aufnahmen "verschluckt" und hat sich hin und wieder aufgehÀngt.
-Touchdisplay ist etwas trĂ€ge und dĂŒrfte besser reagieren.

Ich bin mit dem Upgrade zufrieden, wer aber eine 8er hat und nicht unbedingt das Frontdisplay nutzt, kann sich meiner Meinung nach beruhigt das Geld sparen.

Hier mal ein kleiner Clip von einer gemĂŒtlichen Feierabendrunde auf meinen Hometrails:
WĂŒnsche euch ein schönes Wochenende, ride on!
Gruß aus dem SĂŒden der Republik.

Genusssrrradler

BeitrÀge
174
Details E-Antrieb
Ois easy
@Der Papplan

Firmware: Bei mir bisher keine Probleme. Touchdisplay: sehe ich auch so. Allerdings: Upgrade von der 8. Auf jeden Fall. Ich kenne die 8 zur GenĂŒge. 5K Linear, das ist ganz andere Liga als 2.7k linear. Grösserer Detailreichtum, du sagst es selbst. Und eben keine Artefakte, z.B. bei schneller Fahrt, in der Bildmitte. Die 9 hat schon fast die QualitĂ€t wie die Osmo Pocket, die aber leider
keine Actioncam ist

AirMarky

BeitrÀge
2.124
Details E-Antrieb
HAI NDURO RX, AllMtn RC, DWNHLL'16, KENEVO'20
Ich kenne eine SanitĂ€terin aus der Gegend, die hin und wieder am Geisskopf Dienst macht. Was glaubst du wohl, wo die meisten UnfĂ€lle passieren? Nicht Evil-Eye, sondern Flow-Country 😄
Das glaub ich gerne, den zum 1. ist es die meist frequentierte Strecke dort, 2. fahren natĂŒrlich dort auch viele Einsteiger die weniger geĂŒbt sind und 3. ist man als Fortgeschrittener dort auch richtig schnell unterwegs, wenn man es laufen lĂ€sst!

Genusssrrradler

BeitrÀge
174
Details E-Antrieb
Ois easy
STUNTMAN Chest Harness – Brustgurt Halterung fĂŒr Action-Kameras

Noch eine Anmerkung: Nach diversen gehabten Varianten habe ich vor einigen Tagen nun DEN Brustgurt - massiv und superrobust - gefunden:
Amazon.de

Geht sogar mit Gimbal. Ein gesonderter Adapter liegt bei.

Gimbal: Da habe ich allerdings noch immer den SLICK (da passt auch die Hero 9 rein):
(PS. Das bin nicht ich).

Nochmal zur Hero 9: Die Sprachsteuerung funktioniert ausgezeichnet. Die Tatsache, dass man die ausgeschaltete (!) 9 durch einen Sprachbefehl
anschalten kann allerdings zeigt, dass die Cam auch ÂŽausÂŽ unter Strom steht. Ein Grund wieso ich - auch schon bei der 8 - immer den Akku
rausgenommen habe, wenn die Kamera nicht in Gebrauch war.

Auch das ist nicht schlecht, die Kamera gleich ĂŒber einen Akkutank betreiben:

FĂŒr Gopro Hero 9 Kamera Abnehmbarer Batteriefachdeckel Akkuabdeckung Aluminum | eBay

_1061992.JPG
_1061993.JPG
_1061994.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Genusssrrradler

BeitrÀge
174
Details E-Antrieb
Ois easy
Hero9 / Slick Gimbal / Stuntman Chest 5K Linear konvertiert > 2K

Nix besonderes. Nur ein Test. Es ist nicht alles, was ich heute gemacht habe - und, ich bin nicht ganz sicher, aber womöglich ist die 9 OHNE Gimbal anfĂ€lliger gegen harte VertikalschlĂ€ge als die 8. Es kann aber tĂ€uschen - ich weiß nicht.
---------------------------------------------------------------------------

Hier noch die Hero 5 oder 6.

----------------------------------------------------------------------------
Hero 9: Mit Gimbal (obwohl der eigentlich auch nichts dazu tun kann) ist alles gut im Griff. Siehe Video. Leider wie immer bei YT stark komprimiert (das
Original ohne Artefakte und Noise).

Zuletzt bearbeitet:

Kraeuterbutter

BeitrÀge
18.970
Details E-Antrieb
2xBafang, Keyde, elfkw, Sunstar03, Tonqxin, Cute80
nochmal als Tipp: lade das Video in 4k hoch
selbst wenn du es nur mit Full-HD aufgenommen hÀttest !

bei 4k gewÀhrt youtube eine deutlich höhere Bitrate wodurch Artefakte reduziert werden
also ein full-HD video in 4k hochgeladen und dann als 4k angeschaut, schaut deutlihc besser aus,
als wenn du das full-HD-Video als Full-HD-Video hochlÀdst

das Video mit der Hero9 - schade.. so schöne Farben aber in Full-HD siehst eh was youtube daraus macht..

Thema:

Eure EIGENEN PEDELEC Videos

Eure EIGENEN PEDELEC Videos - Ähnliche Themen

Videos: FronHub Bafang bei 30% - 40% Steigung: Hallo ich hab vor paar Tagen ein paar Videos gemacht (da lag kaum noch bzw. nicht schon wieder Schnee) einfach um mal zu zeigen wie gut so ein...
Oben