Etwas gegen den Winterblues....

Diskutiere Etwas gegen den Winterblues.... im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Netter Fuhrpark..... (y)
HolgiB

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
1.191
Langsam geht es voran, aber bei der Hitze sehe ich nur noch rot...! Werde mir heute eine kühle Ecke suchen und die Hinterradnabe umspeichen. 😇
Schaut wie immer super aus. Hast du eigentlich die Tretlagerhülse in den beiden Platten irgendwie eingeklebt / eingeschweißt ?
 
Erzbrummel

Erzbrummel

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
1.054
Ort
Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
Ich habe zu Testzwecken 10mm Meisterlaminat verwendet. da wird das Zwischenrohr nur geklemmt. Ob und wie lange das hält und funktioniert, weiss nicht mal der Geier... . Ist halt ein Experiment, werde aber demnächt wieder auf Aluplatten switchen, wenn das Zeug nur nicht so teuer wäre, die Laminatreste lagen schon da..., haben also quasi nichts gekostet. Als Schablonen taugen sie allemal. Muss eh erstmal die Geometrie checken, habe die Tretwelle schon heftig hoch angesetzt.:eek:
 
HolgiB

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
1.191
Laminat muss nicht mal die schlechteste Wahl sein. Das Zeug ist zäh wie Sau und biegt sich kaum durch. Aktuell hab ich noch die Fertigung einer Schablone für nen Bosch Rahmen auf BBS in der Pipeline wo es drum geht den 1:1 Rohling aus Pappe in ne DXF-Datei zum Wasser- / Laserschneiden zu konvertieren. Ich bin gespannt...... 🤪
 
Erzbrummel

Erzbrummel

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
1.054
Ort
Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
Klingt interssant..., Lasern hatte ich angfragt..., bei 5 Sets immernoch um die 70€ + Material..., da schon lieber doch ne dreiviertrel Stunde mit der Stichsäge schwitzen..., habe auch noch Plan B, von den beiden Platten Gipsabdrücke anfertigen um die dann mit Glasfaserkunststoff auszugießen... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzbrummel

Erzbrummel

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
1.054
Ort
Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
20220804_131018[1].jpg
20220804_131117[1].jpg

Ach, ich habe heute heute keine rechte Lust zum Weitermachen, mir läuft der Schweiß schon beim Fotofieren... .🥴
 
HolgiB

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
1.316
Punkte Reaktionen
1.191
Klingt interssant..., Lasern hatte ich angfragt..., bei 5 Sets immernoch um die 70€ + Material..., da schon lieber doch ne dreiviertrel Stunde mit der Stichsäge schwitzen..., habe auch noch Plan B, von den beiden Platten Gipsabdrücke anfertigen um die dann mit Glasfaserkunststoff auszugießen... .
Korrekt.....ich kümmere mich auch nur um die Transfer nach DXF und die Nachkontrolle per 3D Druck in PLA ob die Maße auch zum Rohling passen. Was der Laser- / Wasserschnitt dann kostet, ist nicht mein Thema, da es ja eine "Auftragsarbeit" ist. Mich reizt hier eher die technische Umsetzung. Meine Drehmomentstütze aus 6 mm V2A damals für die Keksdose war überschaubar teuer. Das mag für große Teile anders aussehen. Gerade mit den Preissteigerungen rundrum die letzte Zeit
 
Erzbrummel

Erzbrummel

Themenstarter
Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.376
Punkte Reaktionen
1.054
Ort
Marienberg im Weltkulturerbe Erzgebirgsregion
Details E-Antrieb
CUBE STEREO Hybride 140HPA TSDZ2 im Einbaukäfig
Auf der Erstfahrt hats den Ritzelsatz zerlegt, also wieder Einzelteile, Fotos erst, wenn wieder heile... .
Achso, Laminat ist eine Sache, wo meine innere Stimme sagt: "Machs wieder weg!!!" Es hält zwar, widerspricht aber Materialphilosophie..., hab heut 8mm Alu bestellt.
😤
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Etwas gegen den Winterblues....

Etwas gegen den Winterblues.... - Ähnliche Themen

Kontakt verbrennt von Hailong Max Akku trotz Schutz und Trocknung: Hallo nach 1.500 km und diversen Schäden und Mängeln bzw. die kleine Klammer die um den Pol sitzt und die Spannung hält. (wie etwa dem üblichen...
TSDZ2 36V 250W im Canyon Nerve AM '12 Fully: Hi, lese hier schon seit Anfang 2021 und schreibe nun den ersten Beitrag. Beide Kinder sind im Bett und die Werkstatt war heute Abend meine...
verkaufe Orbea Rise H15 mit Magura MT7: Ich biete hiermit mein nagelneues Orbea Rise H15 in XL an, welches ich vor ca. sechs Wochen geliefert bekommen habe. Ich fahre tatsächlich nur...
Rahmenakkubefestigung aus dem Baumarkt...: Hallo, wie sicher einige andere auch hatte ich ein Problem, den Reention Hailong Rahmenakku auf dem Unterrohr zu befestigen. Nach vielen Gedanken...
Mein neues E-Bike ... KTM Macina Tour P610: So, nachdem mein erster Thread ja ziemlich unrühmlich zuende ging (was aber vorwiegend meine eigene Schuld war), hab ich nun Nägel mit Köpfen...
Oben