ETH/ETD 1820 - Display blendet bei Dunkelheit (alle Räder mit Fischer Silent Drive)

Diskutiere ETH/ETD 1820 - Display blendet bei Dunkelheit (alle Räder mit Fischer Silent Drive) im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, die Jahreszeiten werden wieder dunkler, mithin nehmen Fahrten mit zu. Gestern Abend wurde ich wieder daran erinnert, dass ich noch keine...
L

Linde

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
119
Ort
Leipziger Umland
Details E-Antrieb
Fischer Silent-Drive 48V
Hallo,

die Jahreszeiten werden wieder dunkler, mithin nehmen Fahrten mit zu. Gestern Abend wurde ich wieder daran erinnert, dass ich noch keine Lösung für das bei Dunkelheit doch sehr blendende Display gefunden habe. Dessen Helligkeit ist in den internen Einstellungen bereits auf Stufe 1 runter geregelt.

Hat hier aus dem Forum ggf. jemand eine Lösung dazu? Gibt es da vielleicht was professionelles?

Gruß Sven
 
Vestor

Vestor

Dabei seit
10.09.2016
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
64
Ich habe in solchen Fällen schon eine selbstklebende grüne Folie auf das Display geklebt.
 
J

Jaap

Dabei seit
12.08.2017
Beiträge
2.040
Punkte Reaktionen
1.694
Ab welcher Lichtstärke eine Blendung unangenehm wird. Hängt stark von der Adaption des Auges an die Umgebungshelligkeit ab.

Ein hellerer Scheinwerfer führt deshalb nicht unbedingt zu einer besseren Sicht. Aber man wird definitiv weniger geblendet.
Und reduziert im Gegensatz zur Folie auch blendenden Gegenverkehr merklich.
 
L

Linde

Dabei seit
01.05.2020
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
119
Ort
Leipziger Umland
Details E-Antrieb
Fischer Silent-Drive 48V
@Jaap; Das Display des Pedelec blendet, nicht mein oder entgegenkommende Schweinwerfer. Das liegt daran, dass das Sichtfeld des Displays in gerader Linie auf die Augen gerichtet ist. Leider bietet es keinen Modus an, das es in Abhängigkeit der Dunkelheit bzw. Helligkeit heller oder dunkler werden lässt.

Habe mir jetzt eine universelle Schutzhülle gekauft, die kann ich bei Dunkelheit überziehen. Wie schnell ich fahre und mit wieviel Unterstützung ist mir für die "Dunkelstrecke" dann auch insoweit egal. Das hat man nach einigen Kilometern und Touren ohnehin im Gefühl.
 
M

Michael.K

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
229
Details E-Antrieb
2 x Fischer Proline ECU 1605, E-System 1820
Stell es einfach etwas flacher ein, sodass Du nicht im 90° Winkel drauf schaust
 
Thema:

ETH/ETD 1820 - Display blendet bei Dunkelheit (alle Räder mit Fischer Silent Drive)

ETH/ETD 1820 - Display blendet bei Dunkelheit (alle Räder mit Fischer Silent Drive) - Ähnliche Themen

ETD/ETH 1820 Mj. 2020 - Zahnkranz und Kette ändern: Hallo, meine Frau und ich haben uns ein ETD/ETH 1820 vom Modelljahr 2020 gekauft und sind nach den ersten 2 Wochen voll zufrieden. Pedelecs...
Fischer Fischer ETH/ETD 1822 - welcher Motor ist verbaut?: Hallo Zusammen, wir warten gerade auf unsere ersten eBikes. Geworden ist es ein ETH bzw. ETD 1822. Lt. Beschreibung ist dort ein FISCHER...
Oben