Es werde Licht: IQ-XL

Diskutiere Es werde Licht: IQ-XL im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Ich würde solche Kabelverlängerungen vertütteln, verlöten, verschrumpfen und gut ist.
  • Es werde Licht: IQ-XL Beitrag #41
M

Monitor

Ich würde solche Kabelverlängerungen vertütteln, verlöten, verschrumpfen und gut ist.

• Es werde Licht: IQ-XL Beitrag #42
M

mumpel

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Steckverbinder finde ich besser. Erleichtert den Austausch.

• Es werde Licht: IQ-XL Beitrag #43
O

oskar97

Details E-Antrieb
2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)
So, der Scheinwerfer ist bestellt. Bin ja mal gespannt...

• Es werde Licht: IQ-XL Beitrag #44
angerdan

angerdan

Details E-Antrieb
Bosch CX
Für Litze, also Seelen aus vielen einzelnen dünnen Kupferadern, zwecks Flexibilität, taugt das nichts. Beim Klemmvorgang werden da schon viele zerschnitten und bei weiterer Bewegung brechen auch die restlichen Adern. Für feste Verdrahtung, zb Hausinstallation, Telefon, Klingel, also Kabel, sind sie Super.
Bewegliches, und sozusagen bewegliche Kabel, also Litze genannt, verbindet man so nicht.
Das kann ich nicht bestätigen, nutze selbst seit Jahren zuverlässig die Supernova 3M Scotchlock Klemmverbinder.

Zudem werden die auch von anderen Premium-Herstellern werksseitig ausgeliefert, etwa Noctua.
OmniJoin Adaptor Set

OmniJoin™ Adapter-Set​

Da viele Geräte, in denen 60mm Lüfter zum Einsatz kommen, über proprietäre Lüfterstecker verfügen, wird der NF-A14 5V mit Noctuas OmniJoin Adapter-Set ausgeliefert.
Schneiden Sie einfach das Kabel des Originallüfters ab, befestigen Sie es mit den mitgelieferten Kabelverbinder Klemmen am Adapter und schon können Sie den NF-A14 5V auch an proprietären Anschlüssen betreiben!

• Es werde Licht: IQ-XL Beitrag #45
O

oskar97

Details E-Antrieb
Ich habe einen Scheinwerfer mit Kratzern am Gehäuse und Flecken im Karton erhalten...Untausch läuft...

• Es werde Licht: IQ-XL Beitrag #46
O

oskar97

Details E-Antrieb
Moin,
Gibt es eine Möglichkeit, das Kabel zum Lenker-Lichtschalter zu verlängern?
Ich fasse es nicht, dass das nur 65cm lang ist. Was haben die sich nur dabei gedacht??

• Es werde Licht: IQ-XL Beitrag #47
angerdan

angerdan

Details E-Antrieb
Bosch CX
  • Es werde Licht: IQ-XL Beitrag #48
O

oskar97

Details E-Antrieb
Supernova ist mir zu teuer...sagte ich ja schonmal.;)
Der Scheinwerfer sitzt vorne unterm rahmenfesten Fahrradkorb. Dafür ist das Kabel dann ca. 10cm zu kurz.

• Es werde Licht: IQ-XL Beitrag #49
Vol26

Vol26

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2; Brose 1.3;
Supernova ist mir zu teuer...sagte ich ja schonmal.;)
Der Scheinwerfer sitzt vorne unterm rahmenfesten Fahrradkorb. Dafür ist das Kabel dann ca. 10cm zu kurz.
Wo sitzt denn der jetzige Scheinwerfer?
Die Kabel kann man verbinden und dann sollte es lang genug sein.

• Es werde Licht: IQ-XL Beitrag #50
O

oskar97

Details E-Antrieb
Es geht um das Kabel für den Ablend-/Fernlichtschalter.

• Es werde Licht: IQ-XL Beitrag #51
O

oskar97

Details E-Antrieb
Ich habe den Scheinwerfer jetzt weiter zum Fahrrad hin versetzt, so dass die Kabellänge ausreicht.
Was ich allerdings ungut finde, ist, dass er tagsüber (bei bedecktem Himmel) oft im Ablendlichtmodus läuft und eher selten mit Tagfahrlicht, wahrscheinlich weil er unterhalb des Frontkorbes angebracht ist...
Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, die Empfindlichkeit des Licht-Sensors (z.B. via App) einstellen zu können oder dass der Lichtschalter über eine Standlichtfunktion verfügen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Es werde Licht: IQ-XL

Es werde Licht: IQ-XL - Ähnliche Themen

Frontscheinwerfer für Nabendynamo: Guten Morgen Pedelecianer! In den letzten Tagen beschäftigt mich das Thema Herbst/Winter, neuer Arbeitsweg - ca 10km dunkler Donauradweg und...
Licht nachrüsten für 100 - max. 150 €: B&M IQ-X E / IQ-XM, Spernova V521s oder .... ?: Hallo zusammen, ich bin eigentlich reiner Biobike Fahrer, habe mich für meine Frau aber seit ein paar Wochen in die Pedelec Materie...
Kaufberatung Frontscheinwerfer: mein werksmäßig verbauter Scheinwerfer ist mir viel zu dunkel. Ich habe nun drei Lampen ausgesucht und möchte Euch fragen welche Ihr empfehlt...
Mountain 29" und 27,5" Licht nachrüsten nicht möglich?: Hallo hier mal meine Leidensgeschichte zum Thema sehen und gesehen werden. Nach dem Kauf der beiden Räder, beschäftige ich mich nun schon etwas...
LUMOTEC IQ FLY Led Scheinwerfer Flyer: Die Lichtrevolution: 300 % (!) heller als von der StVZO gefordert. 40 Lux Spezial für ein Flyer Fahrrad Preis 40 Euro. Versandkosten frei...
Oben