Es soll ein neues Bike werden.

Diskutiere Es soll ein neues Bike werden. im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Du solltest bei Deinem Gewicht auch das Systemgewicht des Rades beachten. Bei 110 kg kommt noch das Fahrrad (ca. 25 kg), Gepäck usw. dazu. Da...
dieter2008

dieter2008

Dabei seit
31.05.2017
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
86
Ort
Kämpfelbach
Du solltest bei Deinem Gewicht auch das Systemgewicht des Rades beachten. Bei 110 kg kommt noch das Fahrrad (ca. 25 kg), Gepäck usw. dazu. Da sollte das Systemgewicht nicht unbedingt unter 150 kg liegen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir die Räder von Giant empfehlen. Die haben alle ein Systemgewicht von 156 kg.
 
R

Reitha

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
34
Wegen dem Gewicht ist haibike so gut wie raus. War letztens in WHV in einem Laden der auch Haibike führt. Fahrrad darf 130 kg und auf meinen Einwand wegen dem Gewicht meinte er das wäre kein Problem. Die Räder waren alle für ein höheres Gewicht ausgelegt. Habe ihm dann gesagt er soll nochmal einen Workshop für Haibike besuchen;-)

Viele Grüße aus Wittmund
 
0

0lli

Dabei seit
02.10.2021
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
244
Ort
Rosenheim
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX (Gen4) R&M Homage 2021
Hatte auch Bedenken wegen der Lautstärke des CX. Aber beim Nevo meiner Frau war ich sehr überrascht wie leise er sein kann.

Scott ist somit nun auch auf meinem Radar. Danke.

Viele Grüße aus Wittmund

Mich stören die immer wieder zu lesenden Beschwerden über die Geräuschkulisse. Sonst bin ich vom Motor überzeugt. Keine Frage. Aber wie sind die beiden Motoren im direkten Vergleich?

Viele Grüße aus Wittmund

Zwecks der Geräuschkulisse gibst Du dir doch die Antwort selber? Die Zitate sind in chronologischer Reihenfolge. Deswegen wundert es mich, daß Du nach der Aussage zwecks Bedenken wegen der Lautstärke und der Überraschung beim Nero wie leise der sein kann, wieder die Beschwerden wegen der Geräuschkulisse anführst.
Im Kollegenkreis gibt es einige die andere Motoren haben und z.T. meinten der Bosch CX wäre laut, hätte eine unangenehme Frequenz etc.
ICH persönlich, subjektiv, MEINE Meinung, finde: ja er surrt, aber ich finds völlig ok und es stört mich mal überhaupt nicht.

WIE man ein Geräusch empfindet kann von Mensch zu Mensch sowas von Unterschiedlich sein. Du hast einen Bosch CX zur Verfügung, da würde ich schauen, ob irgendwo ein Radl mit einem anderen Motor für eine Kurze Fahrt zur Verfügung steht. Aber wichtig: Alle Unterstützungsstufen durchtesten sowie die Unterstützungsleistung. Zumindest bei meinem CX hört sich der Motor je nach Stufe und Leistung unterschiedlich an.
 
R

Reitha

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
34
Bin nun heute endlich das Flyer mal Probe gefahren. Sowohl mit der 10-Gang-Shimano als auch mit Enviolo und Riemen. Da muss ich sagen vielleicht gefällt mir die Kettenschaltung sogar doch besser. Der Panasonic-Motor ist wirklich Klasse. Haut bereits bei Eco ordentlich rein. Kein Vergleich zu meinem 9 Jahre alten Stevens. Allerdings ist mir der Rahmen in XL nicht ganz geheuer. Ich meine der Rahmen ist zu niedrig. Aber größer als XL gibt es nicht wurde mir gesagt. Ist das wirklich so? Screenshot_20220621-184945_Samsung Internet.jpg
Viele Grüße aus Wittmund
 
Thema:

Es soll ein neues Bike werden.

Es soll ein neues Bike werden. - Ähnliche Themen

E-Fitness oder E-Bike?: Hallo zusammen, ich bin aktuell etwas am schwanken und würde mich auf ein paar Anregungen und Erfahrungen freuen :) Kurz zu mir: 1,86 groß...
Riese und Müller (Nevo 3 GT vario) oder Flyer Gotour 6: Hallo , ich möchte mir ein neues E bike kaufen und habe nach etlichen Recherchen und auch Probefahrten das Riese und Müller Nevo 3 GT Vario (85...
welche Cube E-Bikes für Freizeit Touren?: Hallo zusammen, meine Freundin und ich (beide Mittte 30) wollen uns E-Bikes fürs Freizeitvergnügen zulegen. Die Räder von Cube find ich sehr...
erledigt Riese & Müller Charger 3 GT Vario Rh. 53cm, Nyon, 1125 Wh DualBattery, 700 km, Lupine SLX, Supernova Tail Light: Hallo zusammen, schweren Herzens trenne ich mich von meinem Riese & Müller Charger 3, da ich auf ein Gravel-Bike umsteige. Ich habe für mich...
Kaufberatung sehr erwünscht: Hallo, ich bin neu hier und bin mir unsicher ob meine Anfrage in diesem Forum richtig ist. Falls nicht – bitte verschieben. Zu meinem Anliegen...
Oben