Es grüßt Euch der Rotfuchs

Diskutiere Es grüßt Euch der Rotfuchs im Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin der Rotfuchs und komme aus der Nähe vom Neandertal bei Düsseldorf. Ich habe mir vor zwei Wochen ein Centurion Lhasa E R2500 EQ...
R

Rotfuchs

Mitglied seit
25.03.2020
Beiträge
1
Hallo,
ich bin der Rotfuchs und komme aus der Nähe vom Neandertal bei Düsseldorf. Ich habe mir vor zwei Wochen ein Centurion Lhasa E R2500 EQ zugelegt, incl. Cobi-Display. Als erstes habe ich Gabel und Stoßdämpfer auf mein Gewicht abgestimmt. Dann den unbequemen Original-Sattel gegen einen etwas bequemeren (von meinem alten Rad) getauscht. Leider zickt das Cobi etwas, weil es nach ca. zwei Tagen Pause den Hub nicht mehr erkennt. Hat vermutlich etwas mit dem Ladezustand des Hub zu tun. Daher kann man das Problem zwar durch Laden des Akkus um 2-3 % kurzfristig beheben, aber schön ist das nicht. Wenn einer einen Tipp hat, wie man das Problem eleganter löst, wäre ich dankbar.
 

Anhänge

Thema:

Es grüßt Euch der Rotfuchs

Oben