Erstes Pedelec: Winora Yucatan 20 oder Cube Touring Hybrid 500?

Diskutiere Erstes Pedelec: Winora Yucatan 20 oder Cube Touring Hybrid 500? im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, Ich bin ganz neu hier und tauche zum erstenmal in die Welt der Pedelecs ein. Bisher bin ich mit einem normalen Fahrrad täglich 10km...
N

nikriew

Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
3
Hallo,

Ich bin ganz neu hier und tauche zum erstenmal in die Welt der Pedelecs ein. Bisher bin ich mit einem normalen Fahrrad täglich 10km einfache Strecke zur Arbeit gefahren. Da ich doch ein paar stärkere Steigungen zu bewältigen habe kam in mir jetzt der Wunsch nach einem E bike auf.

Ich bin 26 170 groß und wiege 74kg

Diese Beiden Fahrräder habe ich probegefahren und bin jetzt aufgrund der 2 völlig unterschiedlichen Syteme verunsichert. Wo liegen die Vor und Nachteile und welches ist das bessere Gesamtpaket?

Cube Toruing Hybrid 500

https://www.lucky-bike.de/Fahrraeder/Elektrofahrrad/E-Trekkingbike/Cube-Touring-Hybrid-500-Herren-2019.html
Für 2299€

Oder das Winora Yucatan 20

https://www.boc24.de/p/winora-yucatan-20/208029/?articleNo=208029#itemId=208029-1
Für 2300€

Danke für eure Hilfe

Niklas
 
Zuletzt bearbeitet:
xchrizx

xchrizx

Mitglied seit
11.05.2017
Beiträge
216
Ort
Gerstetten
Details E-Antrieb
Cube Reaction Hybrid Bosch Performance Line CX
Hallöle,

beides sind super Fahrräder.
Der Yamaha Motor hätte halt mehr Drehmoment.
Ob das aber groß auffällt bezweifle ich.

Mir persönlich geht es derzeit so.
Ich habe mit meinem Haibike angefangen und als es dann lief und ich sehr viel auf dem Rad in die Arbeit fahre wollte ich doch mehr unbefestigten Routen nehmen, nur macht das mit Trekkingbikes nicht so viel Spaß weshalb ich mir jetzt das Cube Reaction Hybrid Allroad gegönnt habe.

So als kleiner Gedankengang.
 
goofy1968

goofy1968

Mitglied seit
02.03.2019
Beiträge
656
Ort
Zuhause auf den Halden des Ruhrgebietes
Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Sehe ich genauso wie xchrizx
Außer das mit dem mehr Drehmoment, die 20NM mehr, spürt man deutlich.
Und der Yamaha Motor ist hörbar, nicht störend aber eben hörbar.
Am besten beim Händler vor Ort Probe fahren.
Und Trecking oder Allroad : Sehe ich Ähnlich, habe das Yakun Plain gekauft und auf breite Straßenreifen umgebaut.
 
N

nikriew

Mitglied seit
04.05.2019
Beiträge
3
Danke für die Rückmeldung. Ich habe mich für das Winora entschieden und bin nach den ersten 100km sehr angetan. Mächtig Schub und das Display mit der Kopplung über komoot ist klasse.

615AC487-F544-401B-B77A-79E9C1BD0A0D.jpeg

523E0C10-9B86-49E4-BC89-76D7E71D496B.jpeg

Danke

Niklas
 
xchrizx

xchrizx

Mitglied seit
11.05.2017
Beiträge
216
Ort
Gerstetten
Details E-Antrieb
Cube Reaction Hybrid Bosch Performance Line CX
Sehr schönes Bike! Dann allzeit gute Fahrt!
 
Thema:

Erstes Pedelec: Winora Yucatan 20 oder Cube Touring Hybrid 500?

Werbepartner

Oben