Erstes E MTB

Diskutiere Erstes E MTB im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; Guten Tag liebe Mitglieder, Ich bin momentan auf der Suche nach meinem ersten e Mountainbike. Es tut mir vorab schon leid ,dass ich den x thread...
S

S9030

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag liebe Mitglieder,
Ich bin momentan auf der Suche nach meinem ersten e Mountainbike.

Es tut mir vorab schon leid ,dass ich den x thread erstelle , aber ich würde gerne eure Erfahrungen und euer Fachwissen mit in meine Kaufentscheidung nehmen.

Es geht um 3 Fahrräder und ich würde gerne für mein Geld die beste Ausstattung bekommen .

Scott aspect 625 3299euro
Cube reaction hybrid race 625 3249 euro
Cube reaction hybrid exc 750 3499 euro

Es geht um einen täglichen Arbeitsweg, hin und zurück 30km geteert , oder wenn es das Wetter zulässt 20 km durch den Wald .

Könnt ihr mich bitte beraten in welches Fahrrad ich am besten mein Geld investiere?

X

X-Trailer

Punkte Reaktionen
920
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Ich nehme an, Du weißt warum die Auswahl auf die genannten 3 beschränkt hast - und unbedingt ein E-MTB willst?

Nun, von den drei das exc mit 750 Wh-Akku. Genau deswegen....

BH2210

BH2210

Punkte Reaktionen
583
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
Hallo,

Ich finde es schwer hier jemandem zu raten...nimm das oder nimm jenes.
Das was z.B. für mich gut ist und passt kann für dich eben nicht gut sein und nicht passen.

Fängt ja schon bei der Geometrie des Rades an...

Ich finde man sollte immer zu einem Händler vor Ort, da kann man sich auf sein Wunschrad setzen...und dann auch mal probefahren. Ist das Wunschrad nicht da vielleicht auch ein ähnliches Modell

Als ich mir das jetztige geholt habe war ich mir sicher das es ein Cube wird....raus bin ich dann mit einem Scott, weil da einfach alles von Anfang an passte...Rahmenhöhe...Sitzposition, Reifengrösse usw.

Wenn es dir um die verbauten Teile geht ist es so ähnlich....der eine schwört auf Bosch, der nächste auf Brose o. Shimano.

X

X-Trailer

Punkte Reaktionen
920
Details E-Antrieb
Bosch CX 4. Generation „Smart“, Cube Stereo 140 SL
Da hast Du absolut recht !!! Das ist (für mich) aber stillschweigende Voraussetzung und schwebt unausgesprochen über jedem Thread zur Beratung für eine Neuanschaffung.

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
3.409
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Oh, 20/30 km taglich it 'nem MTB. Das würde ich mi rnicht antun.
Aber jeder wie er will.
Vmtl kommt in deiner Altersklasse Buches anderes in Frage.

BH2210

BH2210

Punkte Reaktionen
583
Details E-Antrieb
BOSCH Performance Line CX Gen.4
Das geht mit einem MTB genauso wie mit jedem anderen auch.

Wenn es ein Fully wird sogar mit gefedertem Hinterteil

S

Scheeter

Punkte Reaktionen
96
Details E-Antrieb
Bosch
Da es ja dein erstes E-MTB ist, kennst du "deine" richtige Radgröẞe und sind die Räder in der Grösse verfügbar? Falls nein, musst du womöglich sehr lange Lieferzeiten in Kauf nehmen. Zum vergleichen wäre es übrigens besser für die Räder Links einzufügen.

Bernhard-SH

Bernhard-SH

Punkte Reaktionen
981
Details E-Antrieb
Alber Neodrives Z20, Pinon C12, Gates
Bei allen genannten Rädern solltest Du prüfen ob/wie sie StVO-gemäß ausgerüstet werden können (und um Ärger zu vermeiden das später auch tun).

Thema:

Erstes E MTB

Erstes E MTB - Ähnliche Themen

Pedelec-Neuling und das smarte System von Bosch: Hallo, Ich habe mich schon durch einige lange Threads durchgekämpft: Die meisten Gegenargumente gegen Kiox 300 verstehe ich, wenn ich bereits...
Welches dieser MTB ist das Beste - oder alle gleich gut/in Ordnung?: Hallo Zusammen Welches dieser 3 Bikes ist das Beste? Oder kommt es nicht so darauf an? Alle in etwa gleich gut und es ist egal, welches man...
Erstes E-Mountainbike - Budget ca 3000 €: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach meinem ersten E-MTB. Ich selbst bin 33 Jahre alt, 1m86 groß und ca 105kg schwer - sollte in Zukunft...
Cube Reaction Hybrid EXC 750 EMBT oder Giant Explore E+ 1 GTS Trekking: Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung eines der beiden Räder zu holen. Nach Wochenlanger Suche stehen diese Räder als einzige noch in...
Cube Touring Hybrid Pro 500 2022 kaufen oder auf 2023 warten: Hallo zusammen, ich überlege mir gerade ein E-Bike als Auto Ersatz zu kaufen. Grundsätzlich muss ich nicht pendeln möchte mit dem Fahrrad aber...
Oben