Ich habe das alte System. Heute wieder getestet: An Anfang wird die Navigation angezeigt, dann schaltet das Handy das Display ab, kurze Zeit später die Navigation weg. Ein erneutes Starten der Navigation über die App geht dann nicht mehr.
Naja, ist jetzt auch nicht so schlimm, die Navigation mit Kiox ist eh zu ungenau, aber funktionieren sollte es natürlich trotzdem.
Hi
@TBS die Navigation wird ja ausschließlich mit der eBike Connect-App ausgeführt, das Kiox spielt dabei - bei bestehender Bluetooth-Verbindung - nur die Rolle für die Richtungsanzeige per Pfeil und Entfernungsangabe zum Abbiegepunkt.
Zugegeben ...
ja, die Navigations-Engine von Bosch ist
nur bedingt geeignet zur Fahrradnavigation, da gibt es Besseres. Mich wundert allerdings Deine Aussage, daß ein erneuter Start der Strecke / Tour mit der App nicht möglich sei. Das widerspricht meinen Erfahrungen. Es gab zwar vor einigen Wochen (mit einem älteren Software-Stand) Bluetooth-Verbindungsprobleme zwischen Kiox und Mobiltelefon, aber das ist zwischenzeitlich behoben worden. Vielleicht hilft Dir, einmal die Berechtigungen der eBike Connect-App auf Deinem Mobiltelefon zu überprüfen:
Standort = Immer zulassen
Akku (Stromspareinstellung) = Nicht eingeschränkt
Wäre nett, wenn Du hier über weitere Fortschritte oder Stillstand berichten würdest.
Servus peggatsch
Upps, Nachtrag: Lese gerade, daß
@Ravenous schon denselben Tipp abgegeben hat