sonstige(s) Erster Eindruck Bosch KIOX

Diskutiere Erster Eindruck Bosch KIOX im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Dann mal Danke für die präzise Antwort. Dann müsste ich nur fürs Kiox verkabeln und eine Halterung anbauen um vom Purion aufs Kiox umzurüsten.
Pit0303

Pit0303

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
151
Details E-Antrieb
Haibike SDuro FullNine RX
Dann mal Danke für die präzise Antwort. Dann müsste ich nur fürs Kiox verkabeln und eine Halterung anbauen um vom Purion aufs Kiox umzurüsten.
 
Sitd01

Sitd01

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
335
Ort
Strausberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Dann mal Danke für die präzise Antwort. Dann müsste ich nur fürs Kiox verkabeln und eine Halterung anbauen um vom Purion aufs Kiox umzurüsten.
Genau so.
Habe ich gemacht, dabei vom Intuvia auf Kiox umgerüstet...
aber der Kabelsatz(also Motor zum kiox, Halterung, Halteplatte, Remote Einheit kostet ca.110-120 Euro.)
Das komplett „Upgrade Kit“ habe ich gerade gekauft, kostet 193,-.
Da ist aber sogar noch ein Kiox dabei.
Ich konnte mit dem Kiox des einen Rades auch das neue Rad einwandfrei bedienen. Man kann sogar am neuen Rad die Lockfunktion anschalten...
In der Bosch App, tauchen dann einfach zwei Räder auf.
Am Kiox selbst werden Gesamtkilomter etc, des jeweils verbundenen Rades angezeigt, man kann für jedes Rad mit ein und demselben Kiox Radumfang etc . einstellen.
Die Informationen sind also augenscheinlich alle im „Motor“ gespeichert.
Das übrige neue Kiox kann man dann gut verkaufen my das kostet einzeln ja schon 160-200 Euro .
Habe mich aber jetzt letztendlich dagegen entschieden und das Kiox aus dem Upgrade Kit behalten.
Zwei Gründe:
1.) Verkauf des Rades ohne Display geht nicht
2.) ein Display geht verloren oder kaputt... dann hat man immernoch eines vom anderen Rad
 
Pit0303

Pit0303

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
151
Details E-Antrieb
Haibike SDuro FullNine RX
Ich habe mich jetzt entschieden und ein zweites Trek (vorführrad Rail 9 2020) gekauft. Mein Händler hat mir angeboten das Rail 9 auf ein gebrauchtes Kiox, das er übrig hat, umzurüsten. Mir geht es hierbei hauptsächlich um das Laden des iPhone um Komoot auch über längere Strecken nutzen zu können. Habe mich aber mittlerweile auch an die Informationvielfallt des Kiox gewöhnt.
 
Pit0303

Pit0303

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
151
Details E-Antrieb
Haibike SDuro FullNine RX
Leider Wartezeit auf die Halterung fürs Kiox 3 bis 4 Wochen. Bei dem Wetter momentan aber nicht so schlimm. Außerdem habe ich noch mein Trek Powerfly 7.
 
W

Wintercamper

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
35
Wenn ich eine längere Tour fahre (Kiox und iphone ständig gekoppelt) stückelt Kiox den Track ohne erkennbaren Grund in mehrere Touren. Gestern fehlte die letzte Etappe sogar ganz. Das Stückwerk wird auch so an Komoot übertragen.

Wie kann ich das ändern??
 
Wete

Wete

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
466
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
War Kiox die gesamte Zeit (durchgängig) eingeschaltet? Sobald Du abschaltest oder sich Kiox beim Abstellen von allein abschaltet, wird die Teilstrecke als fertig erachtet. Du kannst aber im Portal den kompletten Tag betrachten (falls automatisches Zurücksetzen "täglich" gesetzt ist) und auch als GPX runterladen.
Der automatische Export zu Komoot entspricht immer den einzelnen Touren (=Teilstrecken).

Ändern kannst Du das nicht.
 
rolli-radler

rolli-radler

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
7
Ort
40721 Hilden
Details E-Antrieb
BOSCH Performance CX Gen.4
Hallo, jetzt habe ich mein neues TREK Allant mit KIOX-Display erhalten. Ich habe versucht, den Radumfang (2240 mm) einzustellen. Das gelingt nicht; beim Display ist bei 2174 Schluss. Hat jemand eine Lösung? Danke.
Gruß und bis später - Rolf
 
W

Wintercamper

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
35
War Kiox die gesamte Zeit (durchgängig) eingeschaltet? Sobald Du abschaltest oder sich Kiox beim Abstellen von allein abschaltet, wird die Teilstrecke als fertig erachtet. Du kannst aber im Portal den kompletten Tag betrachten (falls automatisches Zurücksetzen "täglich" gesetzt ist) und auch als GPX runterladen.
Der automatische Export zu Komoot entspricht immer den einzelnen Touren (=Teilstrecken).

Ändern kannst Du das nicht.
Erstmal Danke. Wo kann ich das tägliche Zurücksetzen einstellen?

Das ist ja blöd, dass sich das Kiox bei jeder "Pipipause" abschaltet und danach einen neuen track anfängt.
 
Wete

Wete

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
466
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4, Kiox
Das tägliche Zurücksetzen der Trip-Werte kannst Du im Menü einstellen. Dadurch bekommst Du im Portal bzw. der App die Tageszusammenfassungen. Alternativ werden die Trip-Werte schneller gelöscht, ich glaube, nach 2 Stunden. Wenn man das Rad zum Beispiel zum Pendeln nutzt, ist es ganz nett, morgens und nachmittags jeweils "eigene" Trip-Werte zu sehen (Fahrzeit, Durchschnitt etc.).

Das zweite ist tatsächlich blöd aber nicht zu ändern. Bzw. blöd ist der automatische Transfer dieser Einzelteile zu Komoot, denn im Portal hast Du die Tageszusammenfassungen ja.
 
W

Wintercamper

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
35
Stimmt. Leider wurde gestern die letzte Etappe überhaupt nicht erfasst, keine Ahnung warum nicht. Vielleicht hat dich die BT Verbindung abgeschaltet. Ich beobachte mal weiter.
Gruß, Andreas
 
rolli-radler

rolli-radler

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
7
Ort
40721 Hilden
Details E-Antrieb
BOSCH Performance CX Gen.4
Niemand eine Antwort zu Post #907???
 
Buggel67

Buggel67

Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
53
Ort
Sauerland
Details E-Antrieb
Bosch Performenc Line Gen. 3 / Performence Line CX
Ich habe auch 2240 eingestellt.
Bei mir ist der Bereich von 2160 - 2394 frei wählbar.
 
rolli-radler

rolli-radler

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
7
Ort
40721 Hilden
Details E-Antrieb
BOSCH Performance CX Gen.4
Danke, Buggel67. Bei mir geht es nicht; werde den Händler bei der 1. Inspektion fragen.
 
Sitd01

Sitd01

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
335
Ort
Strausberg
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2020
Moin Foristen,
Mir ist gestern ein „komischer“ Hinweis ist der Bosch-App aufgeploppt, der für Verwirrung sorgte.
Der Gedanke an sich scheint nicht schlecht, kann aber starke Auswirkungen auf die Routenführung haben.
Hintergrund ist, dass ich mit meinem Kathmandu 45, also S-Pedelec, gestern mal eine meiner 50 km Gravelrunden abfahren wollte .
Es kam dann beim Starten der Navigation folgender Hinweis.
Diesen habe ich bestätigt, aber die Strecke führte genau über die in Komoot geplante Route...also Radwege und durch den Wald.
Ich werde das beobachten..
 

Anhänge

pierre

pierre

Dabei seit
12.09.2018
Beiträge
101
Details E-Antrieb
Bosch CX
Hallo meine eBike Connect App (Android) zeigt mir seit kurzem immer den gleichen Ladezustand an, obwohl drüber steht kürzlich synchronisiert (also z.B. die heute gefahrene Strecke) - ich nutze das immer um per Bluetooth nach dem Ladezustand zu gucken und das geht jetzt nicht mehr. Kennt jemand dieses Verhalten?
 
Tomcat07

Tomcat07

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
56
Ort
Flensburg
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX (Gen. 4)
Haha, grad mal geguckt, bei mir wird angezeigt: "67% Synchronisiert am: 16-09-2020". Ich nutze das Rad fast jeden Tag und eBike Connect ist immer aktiv. Mein Kiox meldet mir auch meist beim Ausschalten "Synchronisierung erfolgreich" (manchmal auch nicht erfolgreich). Touren werden manchmal auch vollständig angezeigt, bei 50% fehlen dann aber mittendrin Teilstücke.
kiox.jpg
Keine Ahnung, was da vor zwei Monaten synchronisiert wurde ...:rolleyes:
Bosch und Software - zwei Welten prallen aufeinander...
 
Zuletzt bearbeitet:
czrtst

czrtst

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
53
Ort
Wien
Details E-Antrieb
Bosch CX
Es gibt einen neue eBike Connect App...
Diesmal gibt es auch eine manuelle Möglichkeit nach Updates zu suchen - direkt im Bordcomputer Fenster mit den Softwareversionen usw.
Scheint aber wie so vieles anderes bei Bosch natürlich nicht zu funktionieren - Die Suche läuft unendlich...:X3:
 
Aspire77

Aspire77

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
264
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Eine neue Funktion in der ebike Connect App bringt die Prüfung auf Softwareupdates für das Kiox direkt in der App. Scheint also so als ob Bosch das Kiox noch nicht aufs Abstellgleis gestellt hat.
 
Aspire77

Aspire77

Dabei seit
21.08.2020
Beiträge
264
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen 4 85Nm
Ich meinte im Bezug auf Updates/Neuerungen. Möglich das da jetzt in der Premiumversion noch Zusatzfunktionen kommen
 
Thema:

Erster Eindruck Bosch KIOX

Erster Eindruck Bosch KIOX - Ähnliche Themen

  • sonstige(s) Bosch "Nachbauakku" 745 WH von E-Bike Vision - Erster Eindruck

    sonstige(s) Bosch "Nachbauakku" 745 WH von E-Bike Vision - Erster Eindruck: Hallo, ich habe den "Nachbauakku" von E-Bike Vision am vergangenen Montag bei "Akkuman" für einen Preis von 799,95 € bestellt. Am Samstag...
  • Erste Eindrücke R+M Delite Bosch HS Rohloff

    Erste Eindrücke R+M Delite Bosch HS Rohloff: Pünktlich wie versprochen konnte ich gester mein R+M Delite Bosch HS Rohloff abholen und will mal hier meine ersten Eindrücke wiedergeben. Nach...
  • Neues Fischer ETH-1920 - Erste Erfahrungen & Eindrücke

    Neues Fischer ETH-1920 - Erste Erfahrungen & Eindrücke: Hallo! Stand nach recht langer Recherche über E-Bikes letztlich vor der Wahl zwischen Prophete Entdecker Sport und eben diesen Fischer ETH-1920...
  • Flyer TX 7.70, erste Eindrücke

    Flyer TX 7.70, erste Eindrücke: Nachdem mein B&H Emotion nach nunmehr 5 Jahren arg mitgenommen ist, dachte ich mal über Ersatz nach und mein Wunsch war ein Flyer TX 7.70. Nun...
  • Ähnliche Themen
  • sonstige(s) Bosch "Nachbauakku" 745 WH von E-Bike Vision - Erster Eindruck

    sonstige(s) Bosch "Nachbauakku" 745 WH von E-Bike Vision - Erster Eindruck: Hallo, ich habe den "Nachbauakku" von E-Bike Vision am vergangenen Montag bei "Akkuman" für einen Preis von 799,95 € bestellt. Am Samstag...
  • Erste Eindrücke R+M Delite Bosch HS Rohloff

    Erste Eindrücke R+M Delite Bosch HS Rohloff: Pünktlich wie versprochen konnte ich gester mein R+M Delite Bosch HS Rohloff abholen und will mal hier meine ersten Eindrücke wiedergeben. Nach...
  • Neues Fischer ETH-1920 - Erste Erfahrungen & Eindrücke

    Neues Fischer ETH-1920 - Erste Erfahrungen & Eindrücke: Hallo! Stand nach recht langer Recherche über E-Bikes letztlich vor der Wahl zwischen Prophete Entdecker Sport und eben diesen Fischer ETH-1920...
  • Flyer TX 7.70, erste Eindrücke

    Flyer TX 7.70, erste Eindrücke: Nachdem mein B&H Emotion nach nunmehr 5 Jahren arg mitgenommen ist, dachte ich mal über Ersatz nach und mein Wunsch war ein Flyer TX 7.70. Nun...
  • Oben