sonstige(s) Erster Eindruck Bosch KIOX

Diskutiere Erster Eindruck Bosch KIOX im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Is bei mir genauso 👎
M

mikeB2210

BeitrÀge
2
Bei mir scheint der Kiox (3 Monate alt) nun komplett den Dienst eingestellt zu haben :mad:
Morgens noch die Fahrt zur Arbeit aufgezeichnet, abends wurden die gefahrenen Daten zwar noch syncronisiert aber ohne Route.

OK dachte ich hat nen Schluckauf gehabt. NĂ€chsten Tag wieder nur Daten aber keine Route. Hab dann mal die App deinstalliert und die Bluetooth verbindung getrennt. Neu installiert und gekoppelt mit dem Ergebnis: Daten werden syncronisiert aber die Route wird nicht aufgezeichnet.

Habe dann per Zufall festgestellt, das die Bluetooth Verbindung abbricht, sobald zwischen Handy und Kiox der Abstand grĂ¶ĂŸer wie 40 cm ist.
Mein freundlicher HÀndler schickt mir nun ein ErsatzgerÀt - bin mal gespannt.

S

SnaKeDave

BeitrÀge
5
Hallo in die Runde!
Habe mir alles durchgelesen und versucht alle Tipps umzusetzen. Ich versuche seit einer Woche mein Kiox zu uppen aber verzweifel! Verbindung steht, alles super kann nur keine AktivitĂ€ten ĂŒberspielen da das Kiox noch alte Software hat denke ich! Habe wirklich alles versucht, werkeinstellung,App runter mehrfach Neuinstallation usw. bekomme kein Update . Kiox hat 1.0.0.0 app 3.4.0.2 ich verzweifel! Was ich nicht nachvollziehen kann einige schrieben GPS im Kiox angezeigt??? Das sehe ich nicht!

gruss Dave

8032

8032

BeitrÀge
394
Details E-Antrieb
Perf. CX
kannst auch zum HĂ€ndler gehen... evtl brauch der Motor eh ein update...

S

SnaKeDave

BeitrÀge
5
Und GPS im Kiox? Wie sieht das aus? Service habe ich Dienstag nÀchste woche

Phil

Phil

BeitrÀge
882
Details E-Antrieb
Active Line Plus
Es gibt kein GPS im Kiox. Bei erfolgreicher Verbindung mit dem Smartphone zeigt das Kiox ein GPS Symbol auf der Status Screen an.
Wenn aber die Verbindung nicht funktioniert, wie in obigem Fall, wird vermutlich nichts angezeigt.

Phil

Phil

BeitrÀge
882
Details E-Antrieb
Active Line Plus
Ok, das sieht immerhin gekoppelt aus.
Das GPS Symbol im Kiox Display (nur wenn GPS am Handy aktiv ist!) ist vermutlich mit einem spÀteren Softwarestand dazugekommen, zumindest habe ich sowas dunkel in Erinnerung. Ein Firmwareupdate wÀre wie oben von anderen Postern bereits angedeutet sicherlich die sinnvollste Massnahme.

D

durchhalter

BeitrÀge
115
Details E-Antrieb
Cube Reaction SLT Hardtail Bosch CX gen4 2020
Hallo in die Runde!
Habe mir alles durchgelesen und versucht alle Tipps umzusetzen. Ich versuche seit einer Woche mein Kiox zu uppen aber verzweifel! Verbindung steht, alles super kann nur keine AktivitĂ€ten ĂŒberspielen da das Kiox noch alte Software hat denke ich! Habe wirklich alles versucht, werkeinstellung,App runter mehrfach Neuinstallation usw. bekomme kein Update . Kiox hat 1.0.0.0 app 3.4.0.2 ich verzweifel! Was ich nicht nachvollziehen kann einige schrieben GPS im Kiox angezeigt??? Das sehe ich nicht!

gruss Dave
Also ich habe mein Cube auch erst seit 3 Wochen und stand vor dem gleichen Problem. Die Lösung war dann aber ziemlich simpel. Also ich habe den Kiox mit dem Samsung Galaxy S7 verbunden, ja passte, war verbunden und Kiox hat sogar das Handy richtig erkannt....aber was immer ich probierte, Update konnte ich nicht auf den Kiox aufspielen. Auf dem Handy in der eBike Connect App war es drauf, konnte es aber um nichts auf der Welt auf den Kiox bringen. Dann mit einem anderen, neuerem Handy probiert (Xiaomi Mi 9tpro Android 10). Die eBike Connect App dort installiert und das Ganze nochmals versucht und ...ja kaum zu glauben es funktioniert auf Anhieb.
Dann nochmal und mehrmals mit dem Samsung probiert, geht nicht.
Nur eine Möglichkeit...

Phil

Phil

BeitrÀge
882
Details E-Antrieb
Active Line Plus
Die Idee, mal ein anderes Handy zu probieren klingt doch gut. Wenns anders nicht geht, dann kann man sich auf den Kopf stellen, dann gehts halt nicht.
Vielleicht gehts ja dann mit einer neuen Firmware auch mit dem besagten Iphone, wer weiss.

D

durchhalter

BeitrÀge
115
Details E-Antrieb
Ja seltsam, aber das Update ist auf dem Handy in der App oder?

wildtrak

wildtrak

BeitrÀge
3.328
Details E-Antrieb
Yamaha und Bosch Classic und Performance
Die Idee, mal ein anderes Handy zu probieren klingt doch gut. Wenns anders nicht geht, dann kann man sich auf den Kopf stellen, dann gehts halt nicht.
Genau.

Ich habe mein Kiox nur mit meinem Samsung koppeln und aktualisieren können.
Mit meinem CAT S41 verbindet es sich gar nicht erst. Liegt aber wohl am HĂ€ndi, habe drei Kiox hier und keines wird vom CAT S41 erkannt. Mist.

C

cube_one

BeitrÀge
381
Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Ich habe das Kiox ja nun erst ein paar Tage, aber bin da auch nicht glĂŒcklich mit. Mal verbindet es sich, mal nicht, mal synchronisiert es und dann auch wieder nicht. Habe ein Galaxy S8, also nicht das allerschlechteste Phone.
Was ich auch nicht verstehe ist, warum es zwar die Höhenkurve anzeigen, aber nicht die Hm ausrechnen kann? đŸ€”
Und da ich auch schon Ü50 bin und die Augen nachlassen, ist mir die meiste Beschriftung zu klein, vor allem beim Fahren, wenn alles wackelt.
Bin wahrscheinlich vom Nyon verwöhnt und da hier 2 davon rumliegen, werde ich umrĂŒsten.

M

macmen

BeitrÀge
36
@SnaKeDave

Versuch bei Deinem X mal folgenden Workflow:
- sÀmtliche Apps wirklich beenden
- iPhone neu starten
- aktuelles IOS setze ich mal vorraus (es gibt seit gestern 13.4.1)
- dann Kiox Update erneut starten

Der Hintergrund ist, dass manche Apps den Speicher nicht korrekt wieder freigeben.

D

durchhalter

BeitrÀge
115
Details E-Antrieb
Nein steht nicht in der App!
Das Update wird auf der ersten Seite angezeigt, sonst nicht. Habe da auch lange herumgeschaut. Vor allem ungewöhnlich ist, dass man das Update nirgendwo starten muss, nach dem habe ich immer gesucht. Du solltest den Kiox auf das Bike knipsen, dann Handy und Kiox verbinden und dann sieht man bei „mein Bike“ die Übertragung. Also das geht ganz von alleine los und dauert ziemlich lang, also bei mir waren das sicher so 30-40 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
C

cube_one

BeitrÀge
381
Details E-Antrieb
Ich habe heute kurzen Prozess gemacht.
Die beste Methode, dem Kiox seine Macken auszutreiben, sieht so aus: 😁

race_2020_nyon.jpg

Am Race 120 war die Montage völlig simpel.
Hinter dem entnommenen Intube-Akku liess sich das andere Motorkabel problemlos ohne irgendwelche Tricksereien durch den Rahmen fĂŒhren.

Das Nyon hatte sofort meine individuellen Fahrstufen, aber die individuellen Ridescreens konnte ich nicht einrichten. Diese Funktion wurde fĂŒr das neue Rad bei ebike-connect einfach nicht angeboten.
Auch hier funkte das Kiox noch dazwischen. Nachdem ich es bei ebike-connect gelöscht hatte, konnte ich plötzlich wieder alle individuellen Einstellungen wie gewohnt vornehmen.

D

durchhalter

BeitrÀge
115
Details E-Antrieb
Interessant, hat der Nyon auch eine Wattmessung?

C

cube_one

BeitrÀge
381
Details E-Antrieb
Du meinst, wieviel Watt man tritt?
Ja.

Thema:

Erster Eindruck Bosch KIOX

Erster Eindruck Bosch KIOX - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Bosch "Nachbauakku" 745 WH von E-Bike Vision - Erster Eindruck

sonstige(s) Bosch "Nachbauakku" 745 WH von E-Bike Vision - Erster Eindruck: Hallo, ich habe den "Nachbauakku" von E-Bike Vision am vergangenen Montag bei "Akkuman" fĂŒr einen Preis von 799,95 € bestellt. Am Samstag...
  • Erste EindrĂŒcke R+M Delite Bosch HS Rohloff

Erste EindrĂŒcke R+M Delite Bosch HS Rohloff: PĂŒnktlich wie versprochen konnte ich gester mein R+M Delite Bosch HS Rohloff abholen und will mal hier meine ersten EindrĂŒcke wiedergeben. Nach...
  • Neues Fischer ETH-1920 - Erste Erfahrungen & EindrĂŒcke

Neues Fischer ETH-1920 - Erste Erfahrungen & EindrĂŒcke: Hallo! Stand nach recht langer Recherche ĂŒber E-Bikes letztlich vor der Wahl zwischen Prophete Entdecker Sport und eben diesen Fischer ETH-1920...
  • Flyer TX 7.70, erste EindrĂŒcke

Flyer TX 7.70, erste EindrĂŒcke: Nachdem mein B&H Emotion nach nunmehr 5 Jahren arg mitgenommen ist, dachte ich mal ĂŒber Ersatz nach und mein Wunsch war ein Flyer TX 7.70. Nun...