sonstige(s) Erster Eindruck Bosch KIOX

Diskutiere Erster Eindruck Bosch KIOX im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Danke für die Tipps. Hat leider nicht geholfen. Aber: Jetzt wird es völlig verrückt!! Ich habe nur den oberen Akku (Supercharger von Riese und...
S

shopper

Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
8
Danke für die Tipps. Hat leider nicht geholfen.

Aber: Jetzt wird es völlig verrückt!!

Ich habe nur den oberen Akku (Supercharger von Riese und Müller) entfernt und alles geht wieder.
Dann wieder rein und gleiches Problem...

Als nächstes nur den unteren Akku raus und es kommt die Aufforderung, "Kiox Akku niedrig". Obwohl Kiox den ganzen Tag eingeschaltet in der Halterung war.
 
ReinerMa

ReinerMa

Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
630
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
3x Bosch Performance CX
Was wird den in Bezug auf die Ladestände der Akkus angezeigt? Nicht das einer (der obere) defekt ist.
 
8032

8032

Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
273
Details E-Antrieb
Perf. CX
oder das kabel dorthin..
mal versucht die akkus untereinander zu tauschen? wenn der fehler mit wandert isses klar.
 
S

shopper

Mitglied seit
11.03.2019
Beiträge
8
Was wird den in Bezug auf die Ladestände der Akkus angezeigt? Nicht das einer (der obere) defekt ist.
Der obere Akku sagt nichts mehr. Also scheinbar defekt. Und das Fahrrad ist gerade 5 Tage alt. Danke an alle „Mitsuchenden“ für die hilfreichen Antworten!!!
 
ReinerMa

ReinerMa

Mitglied seit
11.05.2014
Beiträge
630
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
3x Bosch Performance CX
@shopper es wird dich nicht trösten, aber ich hatte genau das gleiche, eine Powertube war bei Dual Battery im FatSix 9.0 nach dem ersten Laden defekt. Mein FH hat sich darum gekümmert und nach 5 Tagen hatte ich eine neue von Bosch, die einwandfrei seit ca. 20 Ladezyklen funktioniert. Du kannst ja bis du den neuen Akku bekommst mit nur einem Akku weiterfahren.
 
sunski

sunski

Mitglied seit
19.10.2019
Beiträge
104
Ort
Schaffhausen (CH)
Details E-Antrieb
Cannondale Performance Line
Hast du es draussen geladen bei 0°?
Weil ich weiss das bei 0° die Akus nicht mehr geladen werden als Schutz, so hat es mein Mechaniker mir erklärt.

Andere Lösung evt. 20sek auf den On/Off Knopf drücken, meinte so startet der Kiox neu.

Für mich sieht es aus als hätte sich was aufgehängt bei der Software.. Update evt nochmal neu laden, wenn möglich, dass sich da was aufgehängt hat.
 
Amos3012

Amos3012

Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
28
Frage: Kiox vor der Fahrt mit dem Handy gekoppelt - GPS Symbol wird angezeigt - irgendwann unterwegs verschwindet es. Wie kann ich es wieder aktivieren? app im Handy hat permanenten Zugriff auf die Standort Daten.
jetzt schon die zweite Tour, wo er einfach irgendwann die Tour für beendet erklärt und somit keine vollständige Aufzeichnung erfolgt.
 
sunski

sunski

Mitglied seit
19.10.2019
Beiträge
104
Ort
Schaffhausen (CH)
Details E-Antrieb
Cannondale Performance Line
Frage: Kiox vor der Fahrt mit dem Handy gekoppelt - GPS Symbol wird angezeigt - irgendwann unterwegs verschwindet es. Wie kann ich es wieder aktivieren? app im Handy hat permanenten Zugriff auf die Standort Daten.
jetzt schon die zweite Tour, wo er einfach irgendwann die Tour für beendet erklärt und somit keine vollständige Aufzeichnung erfolgt.
das hatte ich auch schon paar mal.. meistens immer am gleichen ort bei uns in der Gegend, ich frag mich auch warum, weil das Handy sollte ja fast immer GPS haben auch wenn mal kein Netz vorhanden ist. 🤔
 
KLM1968

KLM1968

Mitglied seit
18.06.2019
Beiträge
63
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX
Frage: Kiox vor der Fahrt mit dem Handy gekoppelt - GPS Symbol wird angezeigt - irgendwann unterwegs verschwindet es. Wie kann ich es wieder aktivieren? app im Handy hat permanenten Zugriff auf die Standort Daten.
jetzt schon die zweite Tour, wo er einfach irgendwann die Tour für beendet erklärt und somit keine vollständige Aufzeichnung erfolgt.
Update auf Android 10?
Bei mir das gleiche Problem.
Ich habe die Energiespar-Funktion für die App deaktiviert. Seit dem geht es wieder einwandfrei.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Kopplung länger dauert als vorher.
 
A

alpinsau

Mitglied seit
19.10.2019
Beiträge
6
Ich hab den Kiox jetzt seit Herbst (mit Lupine SL F) und finde ihn teilweise gelungen...

Gut:
+ Display Helligkeit
+ Kompakt
+ sehr genaue Dual Battery Anzeige
+ Watt Anzeige (Eigenleistung)
+ Lampenbedienung
+ dimmt gut bei Nightrides

Nervt:
- für Brillenträger zu kleine Schriften
- Bedieneinheit mit Winter Handschuhen schlecht zu betätigen
- Schiebehilfeknopf ein Scheiss - Purion viel besser
- bei Bedienung mit Winterhandschuhen drückt man oft ausversehen den Optionen Knopf
- hässliches eckiges Design
- Lenkerhalterung stark exponiert
- Bluetooth Verbindung mit iPhone suboptimal und nicht stabil
- die Bosch App hat öfter Probleme die Touren zu syncen, ein Desaster
- Lock Funktion unzuverlässig

Eigentlich würde ich zum Purion zurückgehen wollen, und effektiv nur 3 Dinge vermissen
+ die sehr genaue Dual Battery Anzeige
+ Watt Anzeige (Eigenleistung)
+ Nacht Dimmung bei Nightrides

Der Kiox kann sonst nichts besser als Purion, ist schlecht abzulesen, und ein Produkt das Bosch vermurkst hat.
 
8032

8032

Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
273
Details E-Antrieb
Perf. CX
welche lenkerhalterung hast du den? evtl hast du nur die falsche?
 
N

Nefcairon

Mitglied seit
18.02.2020
Beiträge
3
Hallo,

Kann das Kiox schon "offiziell" nachträglich gekauft werden? Oder muss ich mich noch immer gleich beim Kauf eines neuen Fahrrads entscheiden, ob ich es haben will?
 
N

Nefcairon

Mitglied seit
18.02.2020
Beiträge
3
Ok, danke... dann gibt es auch noch keine vagen Gerüchte wann es das offiziell geben wird? Mit dem neuen Nyon nächstes Jahr wird der Kiox vermutlich eh kaum noch Interesse erzeugen...
 
KLM1968

KLM1968

Mitglied seit
18.06.2019
Beiträge
63
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX
"offiziell" wohl nicht,... aber manchmal tauchen sie gebraucht bei ebay oder amazon im warehouse uä auf

Cube Bosch Display Kiox Ersatz/Upgrade Kit nur für Werkstattmontage ohne Anleitung schwarz: Amazon.de: Sport & Freizeit
€ 284,- ist heftig!

Bosch hat sich meiner Meinung nach mit dem KIOX selbst ins Abseits manövriert.
Keine Kommunikation mit der Navigation und keine Navigationshilfe. Die Lock-Funktion nur für GEN4- Antriebe. Die Auswertung der Fahrten können andere ebenfalls besser. Bei mir ist der Bedienungssattelit auch noch undicht und man kann nach leichtem Regen keine Einstellungen vornehmen oder die Schiebehilfe benutzen. Gut gedacht, schlecht gemacht. Schade eigentlich!
 
sunski

sunski

Mitglied seit
19.10.2019
Beiträge
104
Ort
Schaffhausen (CH)
Details E-Antrieb
Cannondale Performance Line
ich bin zufrieden mit dem Kiox, hatte selber auch eine Brille und kann es gut lesen.
Was noch bisschen besser sein könnte das GPS Signal, dass es nicht einfach während einer Tour plötzlich abbricht.. aber werden die von Bosch sicher schon zu Ohr bekommen haben.
 
8032

8032

Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
273
Details E-Antrieb
Perf. CX
GPS hat ja nix mit dem kiox zu tun, da musst du mit deinem Telefon schimpfen.
 
Thema:

Erster Eindruck Bosch KIOX

Oben