sonstige(s) Erster Eindruck Bosch KIOX

Diskutiere Erster Eindruck Bosch KIOX im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; So, kurz gecheckt. Huawei P20Lite, App im Akku Menü auf komplett manuelle Verwaltung gestellt, dann verschwindet nach dem manuellen Start der App...
Phil

Phil

Mitglied seit
23.03.2017
Beiträge
731
Ort
Niederbayern
Details E-Antrieb
Active Line Plus
So, kurz gecheckt. Huawei P20Lite, App im Akku Menü auf komplett manuelle Verwaltung gestellt, dann verschwindet nach dem manuellen Start der App das Ebike Icon oben in der Statusleiste nach einer gewissen Zeit wieder. Die App läuft also nicht ewig. Ich muss sie insofern gar nicht selbst stoppen.
Alternativ starte ich die App gar nicht erst vor der Fahrt, dann ist auch Ruhe.
Was ich falsch memoriert hatte: diese App lässt sich leider nicht durch z.B. doppeltes "Zurück" beenden.
 
B

BennyBuxbaum

Mitglied seit
25.04.2019
Beiträge
13
Auch auf die Gefahr hin das es in dem Thread schon behandelt wurde aber kann man beim Kiox die Datenfelder individualisieren?
Hab auf Anhieb hier keinerlei Einstellmöglichkeit gefunden...
 
sunski

sunski

Mitglied seit
19.10.2019
Beiträge
71
Ort
Schaffhausen (CH)
Details E-Antrieb
Cannondale Performance Line
Was ich gestern bemerkte ist, das der Kiox mit dem Brustgurt H10 von Polar wenn dann noch die Vantage V gekoppelt ist, der Kiox keine richtigen Aufzeichnung macht bezüglich GPS, HF geht gar nicht, da wird die Polar VV als erste Prio gekoppelt.

Mir hat es gestern bei den 40km nur die ersten 5km aufgezeichnet danach ist ende gewesen mit Aufzeichnung. HF ging gar nie.

Sobald aber die Uhr nicht mitläuft im Trainingsprogramm dann funktioniert es wieder. Schade das diese nicht Multikompatibel sind.
 
madre

madre

Mitglied seit
31.12.2017
Beiträge
194
Ort
NRW
Details E-Antrieb
Nicolai ION G16 Eboxx 3 //Bosch CX
Gibt es eigtl irgendwo ne vernünftige Übersicht was das Kiox alles kann welche Datenfelder existieren etc ? Warum auch immer finde ich nix vernünftiges im Netz. :unsure:
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.695
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Kann mir jemand kurz erklären, was es mit Kiox und Komoot auf sich hat. Bin gerade von der Tour zurück, wo sehe ich jetzt die Komoot Tour ? In der Bosch App wird alles angezeigt, außer die Höhenmeter (Steigung/Gefälle) ?
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.695
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Die Tour wurde sofort übertragen, aber in der Bosch App seh ich die Höhenmeter nicht. Und wird normalerweise die Tour auf die Komoot App übertragen ?
 
sunski

sunski

Mitglied seit
19.10.2019
Beiträge
71
Ort
Schaffhausen (CH)
Details E-Antrieb
Cannondale Performance Line
Die Tour wurde sofort übertragen, aber in der Bosch App seh ich die Höhenmeter nicht. Und wird normalerweise die Tour auf die Komoot App übertragen ?
sollte eigentlich von alleine gehen auf Komoot, wenn du es aktiviert hast.
Die Höhenmeter fehlen beim Bosch App, genau so bei der Bosch Seite Web, weiss nicht warum.
Denke wird evt. mal noch nachgeliefert, Software technisch..

Was ich dafür habe ist das einfach plötzlich unterwegs die Wegaufzeichnung fehlt. Kilometer stimmen, aber die GPS Wegaufzeichnung weg und nicht mehr selbst gefunden. Was ja sein sollte wenn Handy mal kurze kein Empfang hat...
Eigentlich vom Fahrradsymbol bis zum A fehlt alles, über 12km
Bild 08.12.19 um 17.09.jpg
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.695
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
sollte eigentlich von alleine gehen auf Komoot, wenn du es aktiviert hast.
Die Höhenmeter fehlen beim Bosch App, genau so bei der Bosch Seite Web, weiss nicht warum.
Denke wird evt. mal noch nachgeliefert, Software technisch..

Was ich dafür habe ist das einfach plötzlich unterwegs die Wegaufzeichnung fehlt. Kilometer stimmen, aber die GPS Wegaufzeichnung weg und nicht mehr selbst gefunden. Was ja sein sollte wenn Handy mal kurze kein Empfang hat...
Eigentlich vom Fahrradsymbol bis zum A fehlt alles, über 12km
Anhang anzeigen 282843
Seit heute Morgen ist es immer noch nicht auf der Komoot App, das Häckchen (Komoot) in der Bosch App unter Einstellungen ist gesetzt 🤷🏻‍♂️
 
Imagedefender

Imagedefender

Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
226
Ort
Bergisches Land
Details E-Antrieb
Performance Line CX
#489
da hatten wir das doch heute schon 😒
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.695
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
#489
da hatten wir das doch heute schon 😒
Das kann ja nicht der normale Zustand sein, warum sollte das 1 Woche gehen 😳
Ergänzung:

Nochmal was dazu, mir zeigt es in der Bosch App jede noch so kleine Fahrt an, werden diese alle theoretisch in die Komoot App übertragen ?

Und in der Bosch App steht, Route für diese Aktivität nicht verfügbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Imagedefender

Imagedefender

Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
226
Ort
Bergisches Land
Details E-Antrieb
Performance Line CX
Es scheint bei der Kommunikation zwischen B & K noch Programmierungsbedarf zu geben. Kommt sicher noch 🤔
 
Tourer 2017

Tourer 2017

Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
1.695
Ort
Kaiserstuhl
Details E-Antrieb
Bosch Performance + Bosch CX 2.0
Von 10 in der Bosch App aufgezeichneten Strecken wurde genau 1 heute übertragen und zwar die letzte und kürzeste 🤦‍♂️

Muss ich wohl weiter über die Komoot App aufzeichnen ...
 
N

NoPlayBack

Mitglied seit
14.05.2019
Beiträge
60
Ich habe auch das Problem dass die App den Akku leersaugt (S9Plus Android). Habe jetzt in den Einstellungen - Apps - eBike Conntect - Akku - "Hintergrundaktivität zulassen" ausgeschaltet. Jetzt ist das Fahrradsymbol oben weg und das Akku bleibt voll, aber es wird nichts aufgezeichnet.
Wieder eingeschaltet.... aber es kommt kein Fahrradsymbol mehr....
 
Thema:

Erster Eindruck Bosch KIOX

Oben