sonstige(s) Erster Eindruck Bosch KIOX

Diskutiere Erster Eindruck Bosch KIOX im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Dann bleibt Dir nur der Weg zum Händler.
flyandbike

flyandbike

Dann bleibt Dir nur der Weg zum Händler.

ReinerMa

ReinerMa

Details E-Antrieb
5x Bosch Performance CX
''
und das geht wie, beim Apfel X?
Tipps?
Gar nicht, leider. Aber ein Neustart kann vielleicht helfen, als vom iPhone.

Und wie @8032 schon schrieb, freie Sicht Richtung Himmel ist von Vorteil, das Wetter spielt eine Rolle, in engen Straßen, die Reflexionen der Signale und.und.und.
Ab und an sind die Karten auch nicht ganz genau.

Zuletzt bearbeitet:
Ali

Ali

angeblich meldet die Kiox App ja, dass mit der Verbindung über Bluetooth das update geladen wird.
Zumindest steht es so bei mir da.......
Ich warte jetzt einfach mal, was passiert.
LG Ali
PS.: da kommt Freude auf, Übertragung läuft.....

Zuletzt bearbeitet:
Ravenous

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX 2019 & CX 2020
Ich habe bereits beide meine Kiox über die App aktualisiert auf 2.0

Zuerst wollte die App das Update auch nicht starten. Daher Kiox aus der Bluetooth Liste entfernt, App vom Smartphone gelöscht.

App neu installiert und mit Acount neu angemeldet, dann Kiox neu gekoppelt.

Das Update ist dann gestartet.

Smartphone hatte WLAN Empfang.

Ali

Ali

Es ist vollbracht.
Das Update hat jetzt sicher eine gefühlte Ewigkeit gedauert.
Schon langweilig.....
LG Ali

flyandbike

flyandbike

@Ali mit so einer langen Update Zeit hätte ich zwar nicht gerechnet, aber wenn es funktioniert ist es doch ok. 👍

sunski

sunski

Details E-Antrieb
Cannondale Performance Line
Gar nicht, leider. Aber ein Neustart kann vielleicht helfen, als vom iPhone.

Und wie @8032 schon schrieb, freie Sicht Richtung Himmel ist von Vorteil, das Wetter spielt eine Rolle, in engen Straßen, die Reflexionen der Signale und.und.und.
Ab und an sind die Karten auch nicht ganz genau.
Neustart mach ich jeden Morgen, da ich das Handy über Nacht abstelle, muss sagen seit dem Update von Apfel vorgestern, ist das Bluethoot bisschen stabiler und auch die Syncs vom Kiox. Dass GPS werd ich heute Mittag dann sehen wenn unterwegs bin, ob es immer noch ZickZackig drauf ist 🤷‍♂️ 🙂

W

Weingauner

Hallo,
seit drei Tagen habe ich ein Cube Stereo Hybrit 140 Actionsteam 625 von 2020 mit dem neuen Kiox.
Schön sieht das Teil ja aus, Anzeigen sind gut lesbar, auch bei Sonne.
Aber der größte Nachteil ist, es muss dauernd mit dem Handy verbunden sein.
Heute haben wir eine kleine Tour gemacht, 50 Km Zeit 3 Std. in dieser Zeit hat mir der Kiox mein 100% geladenes Samsung S 8 leer gesaugt, das ist doch nicht im Sinne des Erfinders. Die Routen waren gut aufgezeichnet, bis auf die gefahrene Höhe alles da. Wenn ich aber kein Rad fahre, sucht es dauernd die Verbindung zum Kiox, das braucht Energie, der Akku ist in 3-4 Std. Leer.
Danach habe ich mich von der App eBike Connect abgemeldet und Ruhe war es. Akku hält.
Danach habe ich mich wieder bei eBike Connect angemeldet und siehe da, alle Daten und Aufzeichnungen waren weg, das ist doch ein ganz großer Mist.
Ich weis nicht was ich machen soll.
Ich habe 3 Jahre das Nyon gefahren und war damit sehr zufrieden.
Wie geht ihr mit dem Kiox und der Verbindung zum Handy um??

d-rock

d-rock

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Ich hatte an meinem alten Rad auch das Nyon. Aber das Kiox mit der Acid Halterung finde ich einfach deutlich besser. Rechts am Lenker habe ich nun den Wahoo Roam mit einer umgedrehten K Edge Aero Halterung zum navigieren. Ich bin nun Wunschlos glücklich 😁.

B

bedoalb

Ich hatte an meinem alten Rad auch das Nyon. Aber das Kiox mit der Acid Halterung finde ich einfach deutlich besser. Rechts am Lenker habe ich nun den Wahoo Roam mit einer umgedrehten K Edge Aero Halterung zum navigieren. Ich bin nun Wunschlos glücklich 😁.
Hast Du ev. Bilder?

flyandbike

flyandbike

@Weingauner ist bei meinem Huawei P10 genau so. Die eBike Connect App ist in der vorliegenden Version für mich nutzlos. Die Rezensionen zur App im Playstore sind überwiegend negativ. Hab das Kiox von der App entkoppelt und nutze nur noch den Herzfrequenz-Gurt.

8032

8032

Details E-Antrieb
Perf. CX
Wenn man die app hinterher beendet, sollte es eigentlich gehen... Und wenn man unterwegs ist, kann man ja das Telefon an Strom hängen

Phil

Phil

Details E-Antrieb
Active Line Plus
Also das ist eigentlich problemlos, wenn man auf die Streckenaufzeichnung verzichtet. Nach der Tour syncen geht schnell und liefert gute Statistiken. Während der Fahrt keine App.

sunski

sunski

Details E-Antrieb
Cannondale Performance Line
Dachte mir auch schon das seit dem App mein Apfel Aku sich schneller leert. Da wäre schon noch Handlungsbedarf bei der App das der Aku nicht so schnell leer geht.

flyandbike

flyandbike

@Phil sauber stoppen kann ich die App, zumindest auf meinem Huawei, nur in dem ich den Dienst im Android-System stoppe. Normales schließen, auch mit Speicher bereinigen bringt nichts. In der Statuzeile steht ständig das nach dem Kiox gesucht wird und das verbraucht permanent Strom. Das mag aber bei jedem Handy unterschiedlich sein, denn bei Dir funktioniert es ja scheinbar ganz gut.

Thema:

Erster Eindruck Bosch KIOX

Werbepartner

Oben