sonstige(s) Erster Eindruck Bosch KIOX

Diskutiere Erster Eindruck Bosch KIOX im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; bei mir ebenfalls nix... evtl fehlen da Voraussetzungen die uns Bosch aber in ihrer Weisheit nicht verrät,... Zwischen dem ganzen MarketingBlaBla...
8032

8032

Details E-Antrieb
Perf. CX
bei mir ebenfalls nix... evtl fehlen da Voraussetzungen die uns Bosch aber in ihrer Weisheit nicht verrät,...

Zwischen dem ganzen MarketingBlaBla mal eine Seite einzurichten wo was substanzielles steht.... aber ich reg mich schon wieder auf... *WuhSaaa

Man muss sie zuerst kaufen, dann wird sie angezeigt
nur WO...? 🤪

H

Helmut22

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4
Also ich hab das 2.0 Update gemacht und da kam im News Feed der App ein Link zum Google Shop. Ich glaube aber nur bei Gen 4.

Zuletzt bearbeitet:
Phil

Phil

Details E-Antrieb
Active Line Plus
Ok, das erklärt es. Für Active Line Plus wird kein In App Kauf angeboten. Da sucht man sich doof. Ich update später noch unser zweites neueres Active Line Plus Pedelec, bin schon gespannt, ob es da auch nicht geht.
Evtl. brauchen manche Antriebe ja ein Update vorher.

Jodu

Jodu

Suche eine grundsätzliche Entscheidungshilfe für mich:

Habe ansich den Hub bestellt - also Smartphone Halter und kleines Display drunter.

Nun habe ich irgendwo gesehen, dass man auch beim Kiox das Display runter nehmen kann, und dann den Hub (als Nachrüstung) dort aufschieben kann. Android muss ja ohnehin über Kabel verbunden werden.

Habe ich da etwas falsch mit bekommen?

Finde das Video nicht wieder. Vielen Dank für jeden Tipp.

Phil

Phil

Details E-Antrieb
Active Line Plus
Nochmal wg In-App Kauf d.Lockfunktion in der Bosch E Bike Connect App: auch bei unserem 2019er Rose Xtrawatt Evo X mit integriertem Powertube Akku, ebenfalls Active Line Plus Antrieb und serienmässigem Kiox Display kein Lock möglich. Das liegt also am Active Line Plus, nicht an meiner Kiox Nachrüstung beim 2018er Rad. Beide Antriebe sind Hardwareversion 0.6.0.0,.also vermutlich identisch. Warten auf Antriebs SW Update oder einfach vergessen. Egal.

H

Helmut22

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen4
Nur mit den neuesten Antrieben
Die Lockfunktion ist nur für die Antriebssysteme Active Line und Active Line Plus ab Modelljahr 2018 sowie die neuen Cargo Line, Performance Line und Performance Line CX ab Modelljahr 2020 verfügbar

Quelle: pedelec-elektro-fahrrad.de

Phil

Phil

Details E-Antrieb
Active Line Plus
Wie man sieht, eine Fehlinformation. Beide Pedelecs bei uns haben Active Line Plus ab 2018, also Gen 3.

Zuletzt bearbeitet:
mack

mack

Details E-Antrieb
Bosch CX (Gen.4), Flyer Uproc3 8.70 (2020)
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, wenn der Motor komplett blockiert wäre? Dann wären die Pedale und über die Kette
die Hinterrad gesperrt. Ein "wegschieben/wegfahren" wäre so nicht mehr möglich, ausser wegtragen. So kann man das Bike ja
trotzdem klauen und wegradeln, einfach ohne Unterstützung.

8032

8032

Details E-Antrieb
Perf. CX
dann bin ich raus...

dafür das es "nur" Software ist... evtl reichen sie es für die älteren Antriebe nach

ps:
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, wenn der Motor komplett blockiert wäre? Dann wären die Pedale und über die Kette
die Hinterrad gesperrt. Ein "wegschieben/wegfahren" wäre so nicht mehr möglich, ausser wegtragen. So kann man das Bike ja
trotzdem klauen und wegradeln, einfach ohne Unterstützung.
besser als nichts... zumindest kann man das bike bzw den Motor dann nicht verkaufen

Soxbomb

Soxbomb

Wow, ich hab mich am Ende gegen das Kiox entschieden und mich für ein Cobi... das einzige Feature beim Kiox wäre die Lock Funktion gewesen welche wirklich interessant war, die ich nun hätte gar nicht benutzen können o_O Heftig das man vorher damit wirbt und am Ende geht es nur mit den neuen 2020 CX Motoren :/

X

xlboy10

Ohje....steigung und Gefälle funktioniert nach wie vor nicht.....maaaan

czrtst

czrtst

Details E-Antrieb
Bosch CX
Hat jemand eine Ahnung welche Pulsgurte das Kiox akzeptiert - mein Runtastic (mit BLE) wird zwar erkannt und verbunden - zeigt aber immer "0" Puls an.
Kiox Version ist die 2.0

PS: Das Kiox Update geht auch ganz normal an einer USB Spannungsversorgung durch - zum Update starten / abbrechen wird die [Ein/Aus] bzw. [Licht] Taste akzeptiert ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Phil

Phil

Details E-Antrieb
Active Line Plus
Wahoo Tickr Gurt geht super. Hat BLE (und ANT+)

BilboSwaggins

BilboSwaggins

Details E-Antrieb
Simplon Kagu 8L Bosch Active Line Plus
Gibt es eine Möglichkeit das Update manuell anzustoßen ? Mir wird es einfach nicht angezeigt ...

F

Fletcher

Bluetooth Verbindung mit deinem Handy auf dem Gerät löschen, und neu einrichten.
So ging's bei mir.

BilboSwaggins

BilboSwaggins

Details E-Antrieb
Ich musste die App deinstallieren und die Bluetooth Verbindung löschen. Danach hat es geklappt. Auch wird mir die Lock-Funktion zum Kauf angeboten, aber funktioniert diese jetzt auch mit dem Active Line Plus? Das Bike ist Baujahr 2019.

BilboSwaggins

BilboSwaggins

Details E-Antrieb
Das hatte ich gesehen. Aber einige berichten ja, dass es bei ihnen nicht geht. Aber was geht denn nicht, die Lock-Funktion kaufen oder nach dem Kauf das Ganze zu aktivieren?

Thema:

Erster Eindruck Bosch KIOX

Werbepartner

Oben