sonstige(s) Erster Eindruck Bosch KIOX

Diskutiere Erster Eindruck Bosch KIOX im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ja da hat wohl jeder so seine eigenen ansichten. mir is es egal. ob diese daten jemand zu gesicht bekommt. ich mag gerade diese spielereien. für...
L

lexi1970

Mitglied seit
19.07.2019
Beiträge
26
Details E-Antrieb
Bosch Peformance Line CX
ja da hat wohl jeder so seine eigenen ansichten. mir is es egal. ob diese daten jemand zu gesicht bekommt. ich mag gerade diese spielereien.
für manch andere natürlich ein graus. so hat dann am ende wohl alles seine daseinsberechtigung.
Mir nervt nur, daß nicht alles in der app funktioniert (höhe), das sollte ja nicht so schwer sein und wenn man schon so ne app auf den markt bringt sollten doch wenigstens alle darin enthaltenen funktionen auch gehen. hätte man das feld höhe einfach weggelassen, wäre es vielleicht besser gewesen bis es denn mal damit klappt.
 
D

drivemyflyer

Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
6
ich bekomme gar keine BT-Verbindung zu meinem Iphone 8+ hin. Obwohl der Händler mir versprach, vor Auslieferung des Rads die neueste SW-Version upzudaten.
 
L

lexi1970

Mitglied seit
19.07.2019
Beiträge
26
Details E-Antrieb
Bosch Peformance Line CX
schau halt im kiox selbst welche version installiert ist.

erste verbindung hat bei mir auch etwas gefuxt
 
S

Stefan261264

Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
20
Ich gebe euch voll recht, aber trotzdem soll es funktionieren, finde ich. Mann hat es auch teuer bezahlt.
 
8032

8032

Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
165
Details E-Antrieb
Perf. CX
was mich ein bisschen am kiox stört sind die Bildschirme. Eigentlich hät ich gern den mit dem Kringel UND eine Restreichweite... Mich interessiert überhaupt nicht wieviel % der Akku noch hat, ich will wissen wie weit ich noch komme... Wenn man sich die Seiten selbst zusammenstellen könnte, das wär optimal.
Auch ein oder zwei brauchbare Trip-Timer fehlen.
Einschalten des Lichts wie beim Purion (+ Taste).

aber zumindest die Lock Funktion kommt jetzt... aber Premium Funktion... Yay :D... Microtransaktionen. -kotz. :mad:
 
Phil

Phil

Mitglied seit
23.03.2017
Beiträge
649
Ort
Niederbayern
Details E-Antrieb
Active Line Plus
Verzögerungsfreies Lichtschalten beim Kiox finde ich viel besser als beim Purion.
 
D

drivemyflyer

Mitglied seit
05.06.2019
Beiträge
6
ich bekomme gar keine BT-Verbindung zu meinem Iphone 8+ hin. Obwohl der Händler mir versprach, vor Auslieferung des Rads die neueste SW-Version upzudaten.
Hat sich inzwischen positiv erledigt. Aber die eConnect-App finde ich irgendwie enttäuschend. Da lasse ich auf meinen Touren lieber Komoot und meine Apple Watch weiterhin mitlaufen.
 
jotanmi

jotanmi

Mitglied seit
31.05.2014
Beiträge
225
Details E-Antrieb
#BoschCX2020 -BoschCX18_Brose17_Yamaha15_GoSwiss17
Kann man Komoot auf Kiox über das Handy anzeigen lassen?
 
Biker9000

Biker9000

Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
734
Ort
Südbaden - die Provence Deutschlands
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Mich interessiert überhaupt nicht wieviel % der Akku noch hat, ich will wissen wie weit ich noch komme... . :mad:
Aber die Prozentangabe ist verlässlich, da sie eine direkt gemessene Größe ist, während die Reichweitenangbe nur eine errechnete Größe ist,die mit der Realität nur sehr bedingt was zu tun hat, weil sie spätestens alles Minute aufgrund der Fahrzustände dieses letzten Intervalls, neu errechnet wird: ich hatte Situationen, wo nach ca 50% Akkuverbrauch die Reichweitenangabe größer war, als zu Beginn, bei 100%, weil ich die letzen paar Minuten einige hundert Hm runtergepact war... Verlass ist da net drauf; auf die Prozentzahl hingegen schon!
 
8032

8032

Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
165
Details E-Antrieb
Perf. CX
Aber die Prozentangabe ist verlässlich, da sie eine direkt gemessene Größe ist, während die Reichweitenangbe nur eine errechnete Größe ist,die mit der Realität nur sehr bedingt was zu tun hat, weil sie spätestens alles Minute aufgrund der Fahrzustände dieses letzten Intervalls, neu errechnet wird: ich hatte Situationen, wo nach ca 50% Akkuverbrauch die Reichweitenangabe größer war, als zu Beginn, bei 100%, weil ich die letzen paar Minuten einige hundert Hm runtergepact war... Verlass ist da net drauf; auf die Prozentzahl hingegen schon!
Aber die Prozentzahl sagt mir auch nicht ob ich noch mit Unterstützung ankomme oder nicht. Ich muss die Kilometer am Ende auch nur im Kopf schätzen.
Dazu kommt, dass ich nicht weiß wie die Prozent berechnet werden... Die Spannung dropt nämlich nicht unbedingt linear...
 
LRunner

LRunner

Mitglied seit
04.03.2014
Beiträge
372
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Cube Access Hybrid ONE, SLX 11 Gang (42)
Aber die Prozentzahl sagt mir auch nicht ob ich noch mit Unterstützung ankomme oder nicht. Ich muss die Kilometer am Ende auch nur im Kopf schätzen.
Dazu kommt, dass ich nicht weiß wie die Prozent berechnet werden... Die Spannung dropt nämlich nicht unbedingt linear...
Im Auto bekommst du doch auch nur den "Ladezustand" (Benzinanzeige) angezeigt. Dort schätzt du doch auch ab, ob es noch reicht oder nicht.
Wie soll denn das Bike wissen, welche Strecke du noch fahren willst, mit welcher Unterstützung du fahren willst, woher der Wind kommt. wie die Temperatur ist? Schau einfach während deiner Fahrten ab und zu auf die Prozentanzeige und du wirst sehr schnell ein Gefühl dafür entwickeln, wie weit/hoch du noch kommst.
 
Phil

Phil

Mitglied seit
23.03.2017
Beiträge
649
Ort
Niederbayern
Details E-Antrieb
Active Line Plus
Aber die Prozentzahl sagt mir auch nicht ob ich noch mit Unterstützung ankomme oder nicht. Ich muss die Kilometer am Ende auch nur im Kopf schätzen.
Dazu kommt, dass ich nicht weiß wie die Prozent berechnet werden... Die Spannung dropt nämlich nicht unbedingt linear...
Nicht linear, aber auch nicht extrem abweichend. Bei meinen doppelten Büroroundtrips ohne Nachladen zu je 123km habe ich nach Tag 1 noch Anzeige 60% (Stand ca 123km), nach Tag 2 Anzeige 13% (Stand ca 255km). Reproduziert, und das ganze bei einigermassen konstanter Eigenleistung über alle vier Etappen. Es stürzt also nicht ab. Ein kleines bisschen Verfall ist dabei Bei meinem Antrieb jedenfalls. Das ist schon ganz brauchbar.
 
8032

8032

Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
165
Details E-Antrieb
Perf. CX
Im Auto bekommst du doch auch nur den "Ladezustand" (Benzinanzeige) angezeigt. Dort schätzt du doch auch ab, ob es noch reicht oder nicht.
Wie soll denn das Bike wissen, welche Strecke du noch fahren willst, mit welcher Unterstützung du fahren willst, woher der Wind kommt. wie die Temperatur ist? Schau einfach während deiner Fahrten ab und zu auf die Prozentanzeige und du wirst sehr schnell ein Gefühl dafür entwickeln, wie weit/hoch du noch kommst.
eigentlich nicht... ich glaube, dass du schon ziemlich lange suchen musst, um im aktuellen Fahrzeugmarkt noch ein Fahrzeug zu finden, was dir nicht auch anzeigen kann, wie lange der Sprit noch reicht. Das ist eigentlich state of the art...
 
W

Wurzelsepp

Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
1.057
eigentlich nicht... ich glaube, dass du schon ziemlich lange suchen musst, um im aktuellen Fahrzeugmarkt noch ein Fahrzeug zu finden, was dir nicht auch anzeigen kann, wie lange der Sprit noch reicht.
..... wie lange der Sprit eventuell noch reicht,wenn du so weiterfährst wie bisher.
 
8032

8032

Mitglied seit
31.08.2019
Beiträge
165
Details E-Antrieb
Perf. CX
danke... 🤪😁
 
S

Stefan261264

Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
20
Hallo zusammen, irgendwie habe ich jetzt die Nase voll, habe jetzt ein neues kiox, bluetooth geht alles super. Verbindung besteht, synchronisiert aber nicht, mein Handy ist ein Huawei mate 20
 
mexxl

mexxl

Mitglied seit
05.09.2018
Beiträge
37
Details E-Antrieb
RM Charger T´19 (Kiox)
Derzeit synchronisiert mein Kiox auch nicht mehr... eventuell ein allgemeines Problem :unsure:
Die letztenen Touren werde nicht angezeigt, aber ich kann die Gesamtübersicht seit dem letzte Reset sehen :rolleyes:
 
GiosCompact

GiosCompact

Mitglied seit
15.06.2017
Beiträge
600
Ort
Arnsberg
Details E-Antrieb
Yamaha PW S Pedelec Bosch CX Pedelec
Verbindung besteht, synchronisiert aber nicht
Es kommt schon einmal vor, dass eine Verbindung angezeigt wird aber keine Synchronisation stattfindet. Die Verbindung trennen, und erneut wiederherstellen. Dazu muss die App aktiv sein, und bei der Kopplung die Lichttaste am Kiox 5 Sekunden gedrückt werden (Pairingmodus). Anschließend die Verbindung in der App bestätigen.

Ich habe auch ein Huawei Mate 20 (Pro). Der App habe ich alle Berechtigungen erteilt, und die Hintergrundaktivität nicht eingeschränkt. Datennutzung Mobil, WLAN und Hintergrund auf zugelassen eingestellt. Ich habe die gestrige Runde gerade noch einmal synchronisieren lassen - hat geklappt.

Du hast Dein Kiox registriert? Ich weiß nicht ob das ohne geht oder obligatorisch ist, könnte mir aber vorstellen dass es nur so funktioniert? :)

Viele Grüße!

Karl
 
S

Stefan261264

Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
20
Erst einmal vielen Dank für die Info, war gerade beim Händler der meinte ist alles in Ordnung, habe soeben meine Tour gefahren aber leider keine Rückmeldung zum Handy michh intrsieren ehnur die motor Daten, aber wieder nix synchronisiet, werde jetzt noch mein altes Handy ausprobieren ob dieses Gerät klappt bevor ich mich an bosch wende

Gruß Stefan
 
Thema:

Erster Eindruck Bosch KIOX

Werbepartner

Oben