Erste Erfahrungen Geero

Diskutiere Erste Erfahrungen Geero im sonstige Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Möchte mir mit dem Gutscheincode am Montag das City bestellen ( über Businessbike) und wollte euch mal fragen, ob es technisch möglich ist das...
T

Tormentor22

Möchte mir mit dem Gutscheincode am Montag das City bestellen ( über Businessbike) und wollte euch mal fragen, ob es technisch möglich ist das Bedienelement durch ein anderes auszutauschen? Ich befürchte ja nein, aber da hier so viele Bastler sind und ich gut mit dem Lötkolben kann wollte ich mal fragen. Grund: das ist das Einzige was mir optisch nicht so 100%ig gefällt. Finde es etwas klobig. Wäre der Code nicht gerade aktuell wäre ich vl beim Ampler gelandet. Die haben das einfach etwas schöner gelöst. Freue mich auf eure Antworten.
Lg

zuhörer

zuhörer

Details E-Antrieb
geero 2017
Das Bedienteil hat einen kleinen Kabelschwanz mit wasserdichtem Stecker dran und ist damit am Fahrrad-Kabelbaum angesteckt der zum Controller im Sattelrohr geht.
Die Steckerbelegung ist mir unbekannt, vielleicht weiss geero da mehr dazu. Ob sie solchen Infos rausrücken?
Ein alternatives Bedienteil hätte mich auch interessiert (z.b. mit Geschwindigkeitsanzeige etc.) - aber das bietet geero leider nicht an.

Ein anderes Bedienteil zu probieren (falls der Stecker zufällig passen sollte) wäre mir zu riskant, zum einen weiss man die Pin-Belegung nicht und könnte beide Elektroniken dadurch himmeln, zum anderen ist oft sowohl im Bedienteil als auch im Motor-Controller eine Software drin, die beide zusammen spielen müssen...

T

Tormentor22

Danke zuhörer,
das war auch meine Befürchtung. Finde es schade, dass das Bedienteil den cleanen look ein wenig stört. Ich frage bei Geero trotzdem mal nach. Muss mit denen eh noch wegen dem Leasing und dem Gutschein mailen. Im Bestellprozess kann man leider nichts bezüglich Leasing auswählen und muss das wohl alles via email machen.

zuhörer

zuhörer

Details E-Antrieb
geero 2017
Ich würde mailen und morgen vormittag anrufen und nachhaken. Eine Art Notbesetzung wird es morgen vormittag im Büro schon geben - um den 31.12. für den Gutschein sicher einzulochen.

T

Tormentor22

Ich habe jetzt ne Email geschrieben. Wer schreibt der bleibt. Mir wurde auch versichert dass sie heute arbeiten. Ich berichte.

C

chickenckreek

Hi, ich hab mal die Frage bzgl. Frontlicht. Kann man nicht mit einem 1:1 Adtaper, wenn man die Belegung
wüßte, an der Stelle Strom für ein Frontlicht abzwacken?
Rücklicht mit Batterie halten wegen der geringen Leistung ja ewig, aber bei Frontlicht würde ich ungern
adauerhaftuf Akku oder Batterie bleiben?
Hat jemand eine Idee Infos dazu?

zuhörer

zuhörer

Details E-Antrieb
geero 2017
Die Stecker-Belegung würde mich auch interessieren.

Ich hatte damals, als ich das Licht anbauen wollte, geero dazu angefragt.
Die Shop-Leute schrieben mir, sie hätten meine Mail zum "Chef-Mechaniker" o.ä. zur Beantwortung weiter gegeben. Ich habe bis heute keine Antwort dazu bekommen.

Ich habe dann zusätzliche Kabel fürs Licht durch den Rahmen gefädelt, steht ja weiter vorn im Thread.
(Die Kabelverlegung zum Rücklicht habe ich dem gegenüber nochmal geändert, weil die Verklebung im Schutzblech nicht dauerhaft hielt. Das Kabel geht jetzt ab dem Tretlager durch die Kettenstrebe nach hinten und dann entlang der Schutzblech-Strebe zum Rücklicht. Die Strebe samt Kabel habe ich zum Schutz des Kabels mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen)

T

Tormentor22

Habe nochmal eine Mail erhalten und die Bestellung hat mit dem Gutscheincode geklappt. Jetzt heißt es warten. Hoffe es kommt noch im Januar.

S

slope

Hallo,

ich hab mir ein Geero gekauft. Bin sehr zufrieden - nur die Sitzposition ist mir zu überstreckt.
Kann mir jemand einen Vorbau empfehlen, der den Lenker etwas höher und näher Richtung Sattel bringt?

Über eine Empfehlung wäre ich dankbar.

Electric

Electric

Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
Hi @slope , man kann ne Menge machen. Vorbau und Lenker zu wechseln wäre kein Thema. Streng genommen müsste man dafür eine Genehmigung des Herstellers haben. Aber das wird hier im Forum locker gesehen. Wenn du das nicht so locker siehst, hättest du bei Geero dennoch gute Chancen: Das Touring-Modell hat einen verstellbaren Vorbau, das City-Modell einen zum Fahrer geschwungenen Lenker. Beide Teile müsste es eigentlich als Ersatzteile geben und die hätten dann logischerweise eine Zulassung.

S

slope

Hallo @Electric,
Danke für den Tipp. Werde bei Geero mal anfragen.
Mir persönlich würde ein normaler Vorbau, der den Lenker etwas höher und Richtung Sattel bringt, besser gefallen.

Electric

Electric

Details E-Antrieb
Ja, das ist mir klar. Daher nutzt du die Höhenverstellung genau dazu. Sie wandelt ja Länge in Höhe und wäre zugelassen.

Electric

Electric

Details E-Antrieb
Wieso zugelassen?
Das ist doch kein S-Pedelec.
Oder hast du Bedenken wegen der Garantie?
Nein, nein. Es ist nur eine Übervorsichtigkeit im Rahmen der Teiletauschrichtlinien von ZIF und VSF:

https://www.ziv-zweirad.de/uploads/media/PM_2016_07.07._Leitfaden_Bauteiletausch_Stand_Juli_2016.pdf

Ich habe das aber auch im ersten Beitrag relativiert. Nur hier böte es sich an, weil das originale Ersatzteil ganz sicher passt, was für den Laien wertvoll ist, und ich einen noch akzeptablen Preis für das Ersatzteil erwarte. Aber, ja, beim Radhändler einen kürzeren Vorbau mit hohem Gradwinkel bestellen und montieren lassen, ist sicher auch kein Risiko.

T

Tormentor22

So, mein Geero ist am Donnerstag gekommen. Wirklich cooles Rad. Und Mensch macht das Dampf.
Hattet ihr auch etwas Probleme mit der Schaltung? Bei mir trete ich ständig ins leere. Die Gänge werden nicht sauber geschaltet. Gibt es iwo ne Anleitung zum einstellen der Schaltung oder sollte das ein Experte machen?

Almanacs

Almanacs

Details E-Antrieb
Geero 2017
Hier gibts das Video zur Schaltung

T

Tormentor22

Perfekt. Habe die Spannung etwas erhöht und jetzt schaltet das Rad zuverlässig. Heute zum ersten mal meinen Arbeitsweg gefahren. 4km nur Berg hoch. Unfassbar. Echt super. Natürlich wird sich das auf die Reichweite auswirken, aber ich denke einmal pro Woche laden reicht.

Übrigens war meine Lenkerklemmplatte zerkratzt (durch den Transport) und ein kleiner, kaum sichtbarer Kratzer auf dem Rahmen. Habe ich dem Service gemeldet. 3 Tage später hatte ich eine neue Platte und bekam für den kleinen Kratzer einmal die Ral Farbe (9005) genannt und einen 50€!!! Gutschein für bikeonlineshop.at . Das nenne ich Service. Top Top Top

mawadre

mawadre

Details E-Antrieb
Grace Easy S, Bionx PL350HT
4km nur Berg hoch. Unfassbar. Echt super. Natürlich wird sich das auf die Reichweite auswirken, aber ich denke einmal pro Woche laden reicht.
Haha, mit meinem Grace Easy S-Pedelec habe ich 4 km zur Arbeit, davon 2 km bergauf und 2 Bergab. Jetzt im Wintet lade ich den total unterdimensionierten 300 Wh Akku zu Hause und im Geschäft, damit das S-Pedelec auch immer schön Bumms hat... von einmal die Woche Laden kann ich nur träumen :D

T

Tormentor22

Gestern hab ich auch mal gelernt was passiert, wenn die Akkuanzeige am Berg auf einen Balken geht :). Da wurde ein Anker geworfen. Und die 9 Gänge sind dann echt schwierig. Aber ansinsten hellauf begeistert. Die Kette mach in den hihen Gängen Geräusche, denke da werde ich mit der High und Low Schraube an der Schaltung mal experimentieren.

Aber mal was andres. Machen eure Bremsen (Scheibe) auch so Schleifgeräusche? Sind das die Beläge. Kann man da was machen oder müssen die sich einschleifen? Vl bissel Öl drauf :)

Meine Avid Elixir am Mtb sind da nahezu geräuschlos. Gut, ist auch ne andre Qualität sicherlich.

Thema:

Erste Erfahrungen Geero

Oben