Erste Custom-Carbongabel speziell für Nabenmotoren

Diskutiere Erste Custom-Carbongabel speziell für Nabenmotoren im Fahrradkomponenten, Zubehör und Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Da Carbongabeln für Nabenmotoren nicht auf dem Markt sind, möchte ich diese selbst produzieren lassen. Eigentlich brauche ich diese für mein...
  • Erste Custom-Carbongabel speziell für Nabenmotoren Beitrag #1
avandalen

avandalen

Themenstarter
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
240
Reaktionspunkte
93
Ort
Maastricht
Details E-Antrieb
Solarbetrieb
Da Carbongabeln für Nabenmotoren nicht auf dem Markt sind, möchte ich diese selbst produzieren lassen. Eigentlich brauche ich diese für mein Solarrad Maxun One. Da für die Produktion teure Formen angefertigt werden müssen, werde ich diese Gabel auch an andere verkaufen. Wer sich dafür interessiert, kann in meinem Artikel mehr dazu lesen: First custom carbon fork special made for hub motors.
Carbon-front-fork-for-hub-motor-fill-327x446.jpg
 
  • Erste Custom-Carbongabel speziell für Nabenmotoren Beitrag #2
Wolfgang42

Wolfgang42

Dabei seit
09.08.2022
Beiträge
2.033
Reaktionspunkte
1.550
Ort
N 47.335° E9.645°
Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
Was muss da spezielles beachtet werden? Was ist da anders als bei anderen Gabeln?
Die Maße/Breite, die Aufnahmen, ...?
 
  • Erste Custom-Carbongabel speziell für Nabenmotoren Beitrag #3
HolgiB

HolgiB

Dabei seit
05.01.2020
Beiträge
1.409
Reaktionspunkte
1.345
Was muss da spezielles beachtet werden? Was ist da anders als bei anderen Gabeln?
Die Maße/Breite, die Aufnahmen, ...?
Wie wäre es einfach damit dem Link zu folgen und die Erklärungen zu lesen ?
Ist alles sehr umfangreich ausgeführt was die Gabel ausmachen soll. Alleine die Form der Achsaufnahme z.B.
 
Thema:

Erste Custom-Carbongabel speziell für Nabenmotoren

Erste Custom-Carbongabel speziell für Nabenmotoren - Ähnliche Themen

PANASONIC lässt Kunden im Stich: PANASONIC lässt Kunden im Stich Vor 6 Jahren kauften wir ein KTM eStyle mit Panasonic PCT Heckmotor und 48 Volt Gepäckträger-Akku. Dieses...
Sammlung integrierter E-Bike-Designs (leicht, unauffällig & smart): Hallo allerseits! Als ich mein E-Bike gekauft habe, war für mich klar, dass ich mir keinen Klotz anschaffen würde, der technisch fast gar nicht...
Oben