Erste Bilder aus Deutschland - BH BIKES mit BROSE Motor beim BIKEFESTIVAL in Willingen

Diskutiere Erste Bilder aus Deutschland - BH BIKES mit BROSE Motor beim BIKEFESTIVAL in Willingen im BH Bikes Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Anbei mal ein Blick auf ein (Vorserien) Bike, welches wir auf dem BIKE Festival in Willingen einigen Medienvertretern und Endverbrauchern...
BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Anbei mal ein Blick auf ein (Vorserien) Bike, welches wir auf dem BIKE Festival in Willingen einigen Medienvertretern und Endverbrauchern erstmalig in Deutschland gezeigt haben. Viel Spaß beim Angucken ,
technische Detailinfos, Preise etc. folgen in den nächsten Wochen...

Anhänge

D

Dossi

sieht schön aus. Vor allem finde ich toll dass nicht nur ein Kettenblatt verbaut wurde!

avau

avau

Details E-Antrieb
Bosch Classic HMI, Perf. Intuvia, Perf. CX Purion
Und es schaut aus als wäre der Akku entnehmbar? Gibt es dazu schon Info´s?

MikeD03

MikeD03

Details E-Antrieb
MTB mit Puma HR, Infinion 12FET Controller, 44V/16
Schön gelungene Integration der elektrischen Komponenten in den Rahmen! Jetzt müssen aber noch die technischen Daten stimmen! ;-)

Alfredo53

Alfredo53

Details E-Antrieb
Cube Stereo Hybrid 120 Race
@avau: ist entnehmbar, wurde schon bestätigt.

R

raptora

Wie sieht es denn mit der Akkukapazität aus ? Auch um die 490 Watt wie bei Bulls/Brose ?

vino

vino

Details E-Antrieb
Rotwild X+ traction Brose S
Gelungenes Bike und mit großer Sicherheit auch die richtige Entscheidung auf Brose zu setzen!
Nach gefahrenen 800 km gesamt und der letztwöchigen Zweitagestour mit 130km und 3200 hm bin ich von Brose absolut überzeugt.......

Nächste Saison kommt dann auch noch Specialized mit einem Brose E-MTB und somit wird der MTB Sportbereich langsam elektrifiziert....ich freue mich schon auf die Eurobike und den neuen Konzepten der Bikehersteller.

O

oskar97

Details E-Antrieb
2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)
Mir gefällt´s auch sehr.
Kann es sein, dass das Oberrohr recht lang und die Sitzposition somit ziemlich gestreckt ist oder täuscht das?

schnipp

schnipp

Teammitglied
Details E-Antrieb
noch reine Pedalkraft :)
Da würde ich mal auf Geometriedaten warten, auf Bildern ist das immer schwer zu schätzen.

O

oskar97

Details E-Antrieb
2x BionX D-Series, 1x BionX-P (CST)
Ich sehe nur ein Kettenblatt...:(

schnipp

schnipp

Teammitglied
Details E-Antrieb
noch reine Pedalkraft :)
Wer Bild Nr. 4 genauer angesehen hat,
der findet auch das kleine Kettenblatt. ;)

Omnium

Omnium

Ich sehe zwei...
Schönes Rad.
2blatt.png

B

Bikecruiser

Details E-Antrieb
Bulls E-Stream Evo FS 3 29'' 2016
Sieht richtig schick aus! Auch die Kabelführung teilweise im Rahmen unterstreicht den cleanen Look.

Interessant sind dann natürlich die technischen Daten.

Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als wenn die Passung vom Akku noch nicht 100%tig ist - entweder zurückzuführen auf die Vorserie oder nicht richtig arretiert. Gerade in Verbindung mit der roten Farbe fällt es so ein wenig negativ auf.

@Hmx3
Bisher nur die Behauptung einiger Händler. Nachzulesen hier
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/unterrubrik-brose.33198/#post-504903 oder hier
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/brose-specialized.33592/#post-512079

BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
@Bikecruiser: unser Bike in Willingen war ein nicht fahrfertiger Prototyp; der Akku war nur ein Dummy. In der Serie passen die Akkus dann natürlich ;-)

Ü

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Also ich finde den Motor total doof, weil er einen Umwerfer und 2 Kettenblätter erlaubt, gut integriert ist, nach unten gut geschützt ist und relativ unauffällig. Und mein neuer, billiger Mittelmotor halt nicht! :cry:

Gut, jetzt wird man sehen, was das dann kostet und ob Leistung, Geräusch und Zuverlässigkeit stimmen. Aber mal rein auf den ersten Blick sieht's recht gut aus. Wenn man davon absieht, dass der Rahmen halt nicht frei gestaltet werden kann. Aber wenn das Ding auch nur einigermaßen das übliche Dauer-Drehmoment bringt und sich keine großen Schwächen oder total überteuerten Preise leistet: Der Lieblingsantrieb der Deutschen bietet auch 2016 nur ein Kettenblatt, einen ordentlichen Geräuschpegel und ein Getriebe für die Tretkurbel, was das kleinstmögliche Kettenblatt recht groß macht. So wahnsinnig schön ist er auch nicht. Da könnte der Brose gleich mehrere deutliche Vorteile bieten, wenn auch die inneren Werte stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Glücksrad

Glücksrad

Details E-Antrieb
Bosch Classic+, BionX PL-250 HT, Schachner
Manchmal habe ich so den Eindruck: Hmx3 = ":mad: Ich bin gegen Brose :mad:"

BH Bikes Europe

BH Bikes Europe

gewerblich
Details E-Antrieb
Easy Motion
Thema:

Erste Bilder aus Deutschland - BH BIKES mit BROSE Motor beim BIKEFESTIVAL in Willingen

Oben