Ersatzzellen - Übersicht Preise und Bezugsquellen

Diskutiere Ersatzzellen - Übersicht Preise und Bezugsquellen im Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Ich will den Akku meines Klapp-e-bikes neu bestücken. Daher die Frage, welche Zellen ihr bevorzugt verbaut, und von wo ihr die bezieht und was die...

der-seemann

Ich will den Akku meines Klapp-e-bikes neu bestücken.
Daher die Frage, welche Zellen ihr bevorzugt verbaut, und von wo ihr die bezieht und was die da aktuell etwa kosten.
So kann ein guter Info Thread entstehen, der sicher auch anderen weiter hilft.
Grüße!
David

Tommmi

Du solltest dich schnell entscheiden und versuchen noch etwas zu bekommen.
Die Lager sind fast überall leer, wie bei Dämmstoffen, Kupfer, Holz, Trockenbauplatten, Stahl usw.

Janne

Schrottpreis wolltes Du wohl schreiben? Oder hab ich den Ironiesmiley übersehen?

*Test cellen
  • Ja ik weet dat dit testcellen en niet bruikbaar zijn

Ewi2435

Details E-Antrieb
Ozon-Pinion 1.12, BPM2 50,4V 21Ah S-Ped.
Schrottpreis wolltes Du wohl schreiben? Oder hab ich den Ironiesmiley übersehen?

*Test cellen
  • Ja ik weet dat dit testcellen en niet bruikbaar zijn
Ist nur ein Scherz, mit der Delle auf dem Foto würde ich die entladen und sofort zum Schrott bringen :D

Leonardo75

Bei Klapprädern hast Du ja oftmals kleine Akkus mit weniger parallelen Zellen, da würde ich Akkus nehmen, die vom Strom her nicht zu knapp ausgelegt sind.
Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit den 29E Zellen von Samsung gemacht. Sind aber momentan ausverkauft. Wenn ich jetzt basteln wollte, würde ich mir in Ermangelung der Alternativen durch leergefegte Lager wahrscheinlich die hier kaufen:
NKON | Samsung INR18650-35E 3450mAh - 8A - Renoviert - 18650 - Li-ion - Wiederaufladbare Batterien
Aber lieber ein paar Zellen mehr als benötigt bestellen, da die refurbished Zellen immer mal welche dabei haben, die mir nicht so gut gefallen, die ich dann eher aussortieren.

Thema:

Ersatzzellen - Übersicht Preise und Bezugsquellen

Ersatzzellen - Übersicht Preise und Bezugsquellen - Ähnliche Themen

Erster Umbauversuch: Einkaufstipps für Bafang BBS: Hallo engagierte Community, ich schraube schon seit Jahren mit Geschick an „normalen“ Rädern, also alles ohne e-Antrieb. Jetzt bat mich aber ein...
Akku für 36v/500w, Green Cell?: Hallo zusammen, Ich habe vor mein Trek Roscoe 27.5+ MTB als eBike umzubauen. Aufgrund der plus Reifen und der Tatsache dass ich in einer relativ...
Kennt jemand eine Bezugsquelle für diesen Akku mit vernümftigen Zellen?: Hallo, jetzt hatte sich bei meiner Bestellung bei Bmsbattery 4 Wochen lang nichts getan und heute bekomme ich die Meldung, das er Morgen...
E-MTB Hardtail - neu, gebraucht oder welches Konzept?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung für mein aktuelles und sich vielleicht änderndes Fahrprofil im Hinblick auf...
Newbie hat ein fettes "Fahrrad" gekauft :) - Entscheidungsfindung: Hallo Leute, als Pedelec Neuling wollte ich mal so meinen Weg bei der Findung einer Kaufentscheidung aufzeigen, evtl. hilft dies ja anderen bei...
Oben