Ersatzteile für Klever Räder

Diskutiere Ersatzteile für Klever Räder im Klever Mobility Forum im Bereich Fertig-Pedelecs (Firmenforen); Link zum Shop.
  • Ersatzteile für Klever Räder Beitrag #2
Pustefix

Pustefix

Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
danke! aber wo sind die ersatzteile? gibts auch ne deutsche oder wenigstens englische seite?

• Ersatzteile für Klever Räder Beitrag #3
Reiner

Reiner

Details E-Antrieb
Kalkhoff Pro Connect S9 Panasonic 26V 300W
  • Ersatzteile für Klever Räder Beitrag #4
HeGer

HeGer

Details E-Antrieb
Klever Biactron V2 (TDCM)
sind aber nicht für alle Modelle Teile drin. Beim X-Speed zum Beispiel noch nix

• Ersatzteile für Klever Räder Beitrag #5
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Es ist schon interessant dort zu stöbern. Zum Beispiel ist der Preis für ein Hinterrad mit Motor 330€ +Steuer.

Ich hätte mit mehr gerechnet.

• Ersatzteile für Klever Räder Beitrag #6
S

Stift

Erstaunlich, dass das B-Comfort in Frankreich nur 2.599 EUR kostet. In der aktuellen Preisliste für Deutschland steht das B-Comfort mit 3.399 EUR, allerding mit 570er Akku. 210 Wh mehr Akku kosten also 800 EUR. Preise werden scheinbar nach Gutsherrenart gemacht.

• Ersatzteile für Klever Räder Beitrag #7
hg6996

hg6996

Details E-Antrieb
Bulls Lavida plus, von 6/2014
Große Firmen verlangen IMMER den Preis, den sie bekommen, nicht den, den die Dinger in der Herstellung kosten + x% Aufschlag.
Das ist am besten am i-Phone zu erkennen. Das kostet in der Herstellung etwa 450 Euro, wird aber für 1.100 Euro verkauft.
Solange sich Blöde fiinden, die jeden Preis zahlen, wird auch jeder Preis verlangt. So funktioniert diese Welt eben.

Der Preis für einen Austauschmotor ist bei Klever aber in der Tat sehr attraktiv. Der kostete bei meinem Alber über 500 Euro, wobei ich aber nur 6 Monate Gewährleistung bekommen habe. Mit zwei Jahren Gewährleistung wären es 800 Euro gewesen. Dieser hohe Preis liegt aber vielleicht darin begründet, dass Alber eine sehr hohe Zahl von Garantiefällen hatte und das natürlich auf den Gewinn drückt.

• Ersatzteile für Klever Räder Beitrag #8
E

Electric

Große Firmen verlangen IMMER den Preis, den sie bekommen, nicht den, den die Dinger in der Herstellung kosten + x% Aufschlag.
Das ist am besten am i-Phone zu erkennen. Das kostet in der Herstellung etwa 450 Euro, wird aber für 1.100 Euro verkauft.
Solange sich Blöde fiinden, die jeden Preis zahlen, wird auch jeder Preis verlangt. So funktioniert diese Welt eben.
Immer wieder drollig, wie sich Klein-Fritzchen die Welt vorstellt.

Oder anders gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Produktion eines iPhones 450€ kostet. Genau genommen waren es angeblich 357,50$ zu Marktstart. Dabei sind aber Sonderrabatte unberücksichtigt und natürlich der in den Verträgen ausgehandelte Preisverfall in Abhängigkeit zur Produktionszeit. Somit wird man eher bei 250€ für ein 1000€ Gerät liegen. Das passt auch zur Wareneinsatzkalkulation in der Gastronomie, wo 400% vom Einkaufspreis der Verkaufspreis ist. Im Modebereich ist es ähnlich, allerdings mit Tendenz zu 600%.

Selbst Radhändler kaufen die Pedelecs so ein, dass sie als Listenpreis 250% ihres Einkaufspreises realisieren. Und das alles ist nicht, um sich ne Finca in Malle zu kaufen, sondern das Geheimnis nennt sich Vollkostenrechnung, weil blöderweise das Personal und die Immobilie, die Verwaltung und der Gesamtauftritt auch gezahlt werden muss.

Aber das ist nicht jedem verständlich, weil das Rechnen kaum einem gegeben ist. Habe neulich erst wieder diskutiert, warum nicht jedes Taxi ein Toyota Hybrid ist: Weil 80% der Kosten eines Taxibesitzers Personalkosten sind. Und nur der Weg zur besseren Auslastung eines Taxis ist der Schlüssel zum Erfolg. Das geht über solvente Stammkunden, die wollen nicht in einem japanischen Kleinwagen sitzen.

• Ersatzteile für Klever Räder Beitrag #9
hg6996

hg6996

Details E-Antrieb
Träume ruhig weiter. Guck dir einfach mal die Bilanz von Apple an und vergleiche das mit deiner Argumentation der Vollkostenrechnung.
Apple verdient nicht eine Finca auf Malle. Eher 1000 Fincas.
Pro Quartal.
Und zwar NACH Abzug aller Kosten

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatzteile für Klever Räder Beitrag #10
E

Electric

Ich fürchte, du hast nicht im Ansatz verstanden, was ich aussage. Daher hier noch einmal für dich: Die Einkaufspreise/Produktionskosten sind noch niedriger! Und das ist normal.

• Ersatzteile für Klever Räder Beitrag #11
hg6996

hg6996

Details E-Antrieb
Du hast nicht verstanden, was ich schreibe.
Und zwar gar nicht.
Ich schrieb nicht von Fahrradhändlern, sondern von großen Firmen.
Du antwortest mit dem Beispiel Fahrradhändlern.
Themaverfehlung.

Die hast Dir die im Netz verfügbaren Kalkulationen zu den Margen bei Apple NACH Abzug aller Kosten noch nie abgeguckt noch kennst Du deren Bilanz.
15 Mrd. $ Reingewinn pro Quartal nach Abzug aller Kosten. Das ist Abzocke, keine "Vollkostenrechnung".
Es ist doch eine Binsenweisheit, dass die Einkaufspreise niedriger als die VKs sind.
Ich denke, das lernen Grundschüler .
Immer doof, wenn man im Glashaus mit Steinen wirft.
Das machst Du prima.

• Ersatzteile für Klever Räder Beitrag #12
Pustefix

Pustefix

Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
die unternehmen haben es aber auch echt schwer!

ein gewürzgroßhändler beichtete mir in der kneipe mal verzweifelt: "ein pfund gewürz kaufe ich für 1,- € ein und für 4,- € weiter. wie soll ich und meine mitarbeiter von diesen läppischen 3% überleben?".

• Ersatzteile für Klever Räder Beitrag #13
Maintaler

Maintaler

Details E-Antrieb
Klever B Power 25 (2017 )
Ich hatte den Frontgepäckträger zum B Power gesucht und einen Händler www.boxbike.com gefunden vello-front-gepaecktraeger. Hier ist leider lange nichts zum Thema geschrieben worden, hoffe es ist noch interessant.

• Ersatzteile für Klever Räder Beitrag #14
Pustefix

Pustefix

Details E-Antrieb
400 Nm ab 1/min.
ich hatte die französiche adresse mal angemailt. zurück kam irgend was von einem zweifelhaftem etablissement (swinger club oder so ähnlich...).

man wundert sich...

• Ersatzteile für Klever Räder Beitrag #15
Maintaler

Maintaler

Details E-Antrieb
Ich hatte den Frontgepäckträger zum B Power gesucht und einen Händler www.boxbike.com gefunden vello-front-gepaecktraeger. Hier ist leider lange nichts zum Thema geschrieben worden, hoffe es ist noch interessant.
Aktuell habe ich von boxbike und von wingweels (beide hatten den vello frontgepäckträger in den shops) jeweils Absagen erhalten, dass dieser Artikel nicht mehr lieferbar ist. Schade. Dann frage ich mal bei dem französischen azmotors an.

• Ersatzteile für Klever Räder Beitrag #16
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Details E-Antrieb
Ich würde mal direkt bei Klever in Köln nachfragen. ;)

• Ersatzteile für Klever Räder Beitrag #17
Maintaler

Maintaler

Details E-Antrieb
Hui. Klever in Köln antwortet nicht. Schade

• Ersatzteile für Klever Räder Beitrag #18
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Details E-Antrieb
@Maintaler hast du den Gepäckträger beschaffen können?

• Ersatzteile für Klever Räder Beitrag #19
Maintaler

Maintaler

Details E-Antrieb
@MisterFlyy , hallo. Ich war mal kurz weg...
Projekt front-gepäckträger habe ich aufgegeben. Keine Radreise in 2020 mit Übernachtung erstmals mehr geplant.

• Ersatzteile für Klever Räder Beitrag #20
MisterFlyy

MisterFlyy

Themenstarter
Details E-Antrieb
Mein Händler hat mir heute gesagt, das er zwei bestellt hat. Einer ist nun für mich.
Mal sehen wann er kommt.

Thema:

Ersatzteile für Klever Räder

Ersatzteile für Klever Räder - Ähnliche Themen

Federgabel für Klever X Speed: Ich suche für mein Klever X-Speed Pure nunmehr eine geeignete Federgabel? Was ist da erlaubt? Was könnt ihr empfehlen? Sollte auch nicht...
Alternative Lenker für Klever X-Speed: Hallo, ich wollte fragen, inwiefern es erlaubt ist, x-beliebige Lenker an sein S-Pedelec anzubauen ? Was ich bisher gelesen habe, dann muss man...
Klever N-Pinion: Hallo, weiß jemand zufällig, ab wann das Klever N-Pinion lieferbar ist? VG Ironangel
Erfahrungsbericht Gebrauchtkauf Klever X-Speed Pure: Hallo allerseits, ich wollte hier ein Logbuch reinstellen über die Erfahrung beim Gebrauchtradkauf: 22.3.: Ebay Angebot Klever X Speed Pure in L...
Klever X Pinion 45: Moin zusammen, beim Stöbern auf der Homepage ist gerade das (neue?) Klever X Pinion 45 aufgefallen. Scheint ein etwas abgespecktes X Alpha 45...
Oben