Ersatzrad, wenn das S-Pedelec in Reparatur ist...

Diskutiere Ersatzrad, wenn das S-Pedelec in Reparatur ist... im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Spontan würde mir Elektro Roller einfallen.

Chrissi80

Details E-Antrieb
Klever B45 mit 850wH >6000km
So, jetzt lasst mal beim Thema bleiben.
Ich hätte gerne ein S-Pedelec als Ersatz, so der jetzige Stand.
"preisgünstige" Modelle über die ich gestolpert bin sind:
- Stromer ST1 um die 1500€
- Specialized Turbo S auch so um die 1500 - 1800€

Leider habe ich noch nichts in meiner Größe gefunden und auch keine Referenzen und Mittelmotor haben sie auch nicht :)
Kann noch wer was ins Rennen werfen?

Danke

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
Brauchst du denn für deinen Streckenprofil einen Mitelmotor? Wenn nicht, fahren sich Nabenmotoren eigentlich angenehmer und beschleunigen schneller.

dorftrottel

- Stromer ST1 um die 1500€
- Specialized Turbo S auch so um die 1500 - 1800€

Kann noch wer was ins Rennen werfen?

Warum suchst bei Stromer oder ????

Würde mich eher nach einem Klever umschauen,
hast einige Teile (zweiter Akku ) dann doppelt.
Bei einem anderen gebrauchten kann eventuell nach kurzer Zeit
der Akku oder defekt sein, was dann?

Chrissi80

Details E-Antrieb
Klever B45 mit 850wH >6000km
Ich suche bei Kleinanzeigen, was sich anbietet. Da mir schon ein Bike gestohlen wurde bin ich mit dem zweiten Akku da nicht so optimistisch. Es gibt mMn. keine attraktiven Klever Räder in meiner Preisvorstellung (eigentlich gefällt mir da auch nur das x-Speed).

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Attraktive Mainstream-Räder senken aber nicht das Risiko für einen Diebstahl.

Als Ersatzrad für den Notfall käme für mich noch was sehr günstiges in Frage. Evtl auch ein S mit dem robusten zuverlässigen Panasonicmotor. Die gibt es für deutlich <1000€.

Bei mir wird es wohl so sein, das meine Frau nächstes Jahr auch ein Klever B bekommt. Zwar nur Pedelec aber im Notfall würde mir das auch wohl reichen.

Zuletzt bearbeitet:

Üps

Details E-Antrieb
TSD100F/Q100, BBS01
2x dasselbe System hat natürlich auch seine Vorteile, wenn es um die Fehlersuche geht. Kann man ggf. mal Bedienteil oder Akku etc. durchtesten.
Oder man will mal einen längeren Ausflug machen, dann hat man schon einen Zweitakku parat.

jm1374

Details E-Antrieb
Stromer ST2S 7000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Evtl auch ein S mit dem robusten zuverlässigen Panasonicmotor. Die gibt es für deutlich <1000€.

Das sind nur leider S-Pedelecs zum Abgewöhnen. Ich musste vor Jahren mal einen Monat ein Kalkhoff pro Connect fahren und mit zunehmender Dauer wurde der Drang immer stärker das Mistding stehen zu lassen und wieder Auto zu fahren. Gerade wenn man einen starken Nabenmotor gewöhnt ist, will man ungern mit einem schwächlichen Mittelmotor durch dir Gegend schleichen.

Ich hatte mir 2016 das Haibike als Notlösung gekauft und bereue den Kauf mittlerweile. Mittlerweile hab ich zwei S-Pedelec mit Nabenmotor und bin zufrieden. Vor allem weil beide Räder störungsfrei laufen.
Ich empfehle ein gebrauchtes Bulls Green Mover E45 mit Go SwissDrive. Wird halt schwierig eins mit RH60 zu finden. Also schön geduldig bleiben. Vielleicht fährt ja auch ein gebrauchtes Klever B45 oder B-Speed im Netz über den Weg. Vorteil, die sind so hässlich, die klaut keiner.;) Kompatible Akkus sind so schlecht nun auch wieder nicht.

MisterFlyy

Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Vorteil, die sind so hässlich, die klaut keiner.

Wenn ein Stromer und ein B45 nebeneinander stehen, gehe ich davon aus, das das Stromer zuerst geklaut wird.

Das Klever B ist ein Wolf im Schafspelz und wird als solches falsch eingeschätzt. Die inneren Werte zählen. Wer dies erkannt hat, trennt sich nicht mehr.

@40plus, @Ahobi, @antonverburg, @Betulaceae, @schwabenblitz werden es auch so sehen. 😉 @Chrissi80 sicher auch.

Wer die Prinzessin wach geküsst hat, kann nicht mehr ohne sie. Ich nenne es mal, wahre Liebe :love:🥰

Übrigens @jm1374 trägst du die Schuld daran, das ich ihr verfallen bin. 😉

schwabenblitz

Details E-Antrieb
Klever B-Speed Biactron V2
.... und spätestens wenn man in der Fußgängerzone seine Prinzessin am Fahrradstand abstellt und man vom Ordnungshüter erwischt wird, wird man dran erinnert, dass man auf Kfz einem reitet. :D

Thema:

Ersatzrad, wenn das S-Pedelec in Reparatur ist...

Oben