Bafang Ersatzmotor

Diskutiere Ersatzmotor im Weitere Mittelmotoren Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Ich habe da eine gute Frage zu meinem FISCHER Proline-EVO MTB EM 1762 (S1) mit Bafang Mittelmotor Da hat sich der Motor verabschiedet bzw...
Punisher1986

Punisher1986

Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe da eine gute Frage zu meinem FISCHER Proline-EVO MTB EM 1762 (S1) mit Bafang Mittelmotor

Da hat sich der Motor verabschiedet bzw das Zahnrad was das Ritzel antreibt
Da ich schon seit Monaten versuche direkt von fischer einen neuen Motor zu bekommen und sie mich immer wieder auf die neue Website verweisen und wie natürlich auch schon seit Monaten zu sehen ist ist da immer noch kein Motor in der teile liste

Jetzt zu meiner frage

Kann ich unter meinen Rahmen auch ein neueres Model bauen mit mehr Leistung oder muss ich den Bau gleichen Motor wieder einbauen
Und welche Bezeichnung hat mein Motor
Denn m400 habe ich online gefunden aus Holland aber die wollen über 700€ dafür haben
 
Zuletzt bearbeitet:
gentlerider

gentlerider

Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
2.217
Punkte Reaktionen
979
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Wobei MaxDrive und M400 in der selben Leistungsklasse spielen denke ich.

Hattest du denn per Ticketaufgabe F. angefragt wegen alternativ einen M400 als reines ETeil zu bekommen ?

Ansonsten was meinst du mit Zahnrad was das Ritzel antreibt oder ist es der Freilauf ? - ggf. Foto davon verfügbar?

Motorengehäusekits derzeit wie angezeigt am Lager bieten auch die Tschechen recht günstig an :

Beispiel - MaxDrive Kit Antriebswelle

MaxDrive Kit Freilauf

(Browserübersetzer hilft)
 
Zuletzt bearbeitet:
gentlerider

gentlerider

Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
2.217
Punkte Reaktionen
979
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
MaxDrive expl. Vision.jpg


Quelle Bafang MaxDrive / M400 Animation

und noch ein Video

MaxDrive Zerlegung
 
Zuletzt bearbeitet:
Punisher1986

Punisher1986

Dabei seit
12.03.2018
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Bilder mache ich noch
Kleine Problem Beschreibung gebe ich

Wenn ich in das rechte Pedal trete kommt ab einer kurzen Umdrehung ein Rücken dann knackt es und das kettenritzel bewegt sich etwas nach außen und dann springt die Kette runter
 
gentlerider

gentlerider

Dabei seit
04.08.2017
Beiträge
2.217
Punkte Reaktionen
979
Ort
MidWest
Details E-Antrieb
BAFANG MaxDrive 48V ProEvoEM1762
Klingt wie ein Lagerdefekt direkt an der Kubel - aber Aufschluß über das Ausmaß gibt nur die Zerlegung wenn du dir das zutraust.

Hat sich ggf. nur die Lockschraube gelöst mithin der Spider lose auf der Verzahnung der Kurbelachse ?

Standby....
 
Thema:

Ersatzmotor

Ersatzmotor - Ähnliche Themen

Fischer

Display defekt

Fischer Display defekt: Hallo, ich habe mir bei einem Transport mit dem Auto das Display meines Fischer Trekking-Herren-E-Bike ETH 1820-S1 beschädigt. Seit dem macht der...
26V Panasonic Motor im Pro Connect: Nabend aktive Mitglieder, Ich bin neu in diesem Forum bzw. allgemein das erste mal in einem Forum um ehrlich zu sein. Zu meinem Anliegen: Ich...
Ortler, empfehlenswert?: Liebe Leute ich brauche ein neues Rad, Pedelec weil auf dem Land mit 2 Kindern. Kind 1 ist 4 und fährt sehr gerne selbst, ich habe ein Baby und...
Kaufberatung Mantel + Passender Schlauch gesucht: Hallo zusammen 😘 Ich fahre im Monat ca. 600 km zur Arbeit mit meinem Pedelec und nun ist der Mantel hinten stark abgenutzt. Somit muss wohl ein...
Kaufberatung bis 2200€: Hallo, bin neu hier und spare zur Zeit für ein neues Rad. Soweit ich die Rechtslage richtig verstehe, kommt eigentlich nur ein Pedelec in Frage...
Oben