Specialized Ersatzmotor (1.2) für das Levo/Kenevo bis MJ2018

Diskutiere Ersatzmotor (1.2) für das Levo/Kenevo bis MJ2018 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Wenn du ein Update für die MC gemacht hast, ist das die 2.0, damit kann man den Ru nicht verstellen. Die MC 1.2 ist nur noch als Apk Datei im Netz...
Rama

Rama

Details E-Antrieb
Custom Levo FSR Comp, Brose C972
Wenn du ein Update für die MC gemacht hast, ist das die 2.0, damit kann man den Ru nicht verstellen. Die MC 1.2 ist nur noch als Apk Datei im Netz zu finden. Wenn der Motor ohne Kette geräuschlos ist, müsste alles in Ordnung sein.
In der BLEvo kannst du nach einer Tour alle Daten sehen.

T

Trackmaster

Man kann doch ziehmlich viel mit Blevo einstellen und wenn alle Stricke reissen gibts ja noch Lightblue um das bike zu entdrosseln 🤓 Für mich sind so einstellungen wie ansprechverhalten usw interesant .
Ergänzung:

Aber werd mir trotzdem die mc1.2 besorgen denke ich
Ergänzung:

Ok werd das bike mal die tage bei trockenem wetter ausfahren . Danke nochmal an alle für die infos und unterstüzung 👍

Rama

Rama

Details E-Antrieb
Mit BLEvo kannst du alle Einstellungen am Bike vornehmen, auch die unerlaubten.

Peko

Peko

Details E-Antrieb
Levo 17 ; Kenevo 20
Hab die kette abgemacht um fehlerquellen aus zu schließen. Ein freund hat seine kette auch abgemacht (auch drive s) und er hat auch ein wenig wiederstand . Ich geh mal einfach davon aus das das normal . Vieleicht ist es auch weil der motor neu ist.
Ich habe bei meinem C161 auch bei jeder Umdrehung an der gleichen Stelle eine kleine Schwergängigkeit.

T

Trackmaster

Ok das beruhigt mich 😊 . Weil das schien mir fast zu schön um war zu sein. Ein nagelneuer drive s für 250 euro aber scheint ja dann soweit alles gut zu sein. Werd heut mal ne probefahrt machen nach feierabend auch wegen der leistung ob der alles gibt .
Danke

Rama

Rama

Details E-Antrieb
Ok das beruhigt mich 😊 . Weil das schien mir fast zu schön um war zu sein. Ein nagelneuer drive s für 250 euro aber scheint ja dann soweit alles gut zu sein. Werd heut mal ne probefahrt machen nach feierabend auch wegen der leistung ob der alles gibt .
Danke
250 € für den Drive S ist ein echter Schnapper. Mein Freudlicher wollte 1600 € incl. Einbau haben. Letztlich habe ich für 500 € im Netz einen fast neuen C972 bekommen.

T

Trackmaster

😳 1600 € ist ne hausnummer. Kann ja jetzt auch Motor wechseln. Kann ich dir für 1400 machen😂

T

Trackmaster

Ok cool danke. Mal schauen wie mein händler so drauf ist was up oder downgrades an geht.

T

Trackmaster

Nächste woche Do. Termin beim freundlichen für ein motor sw update. Muss ich den sagen was der zu tun hat oder ist mit der aktuellen software alles im butter ?

T

Trackmaster

Gesagt getan . Nach dem der Computer mit paar infos gefüttert werden musste rahmen nr usw . Weil das bike von 2016 ist und der motor von 2018 , hat es danach sofort geklappt. Hatte sofort über 700w. Die sind alle echt gut drauf beim händler und lassen immer mit sich reden , auch wenn es sachen aus der Reihe sind.

Auf die Gefahr hin gegen die foren regeln zu verstoßen.
Georgs Fahrradladen in Mönchengladbach haben meiner Meinung nach den besten Service den ich je erlebt hab in einem Bikeladen 👍 finde das muss gesagt werden 😊

Danke auch an alle hier die mich dabei unterstützt haben mit infos und Erfahrungen 🤙

M

MRT

@Trackmaster hast Du jetzt die 7.1.1 drauf?
Laut deim screenshot hattest Du vorher ja schon die 5.0.4, eigtl hätte er damit ja auch schon die 780W haben müssen...?
Vielleicht war es das bekannte Problem dass man die 5.0.4 nochmal hätte drüber spielen müssen (so wars bei mir und bei einigen anderen) ehe der Motor dann die 780W abgibt....

T

Trackmaster

Vorher hatte ich 560w ca.
Hatte 5.0.4 auf dem motor aber die "neue" firmware heist schlauer weise auch 5.0.4 😂.
Hab einfach gesagt das er updaten soll auch wenn die firmware schon 5.0.4 heist. Die war gut drauf auf jedenfall. Der fragte ob getunt sei . War nicht natürlich . Er meinte ihm wäre es egal , wollte nur sagen das es nach dem update weg gewesen wäre.
Motor ist ein drive s .972 .
Kann nachher mal screenshots hochladen. Bin grad auf der arbeit.

M

MRT

Ok dann war das der erwähnte Effekt des nochmaligen drüber spielens der SW.
Was mich allerdings wundert: Warum ist das jetzt nicht die 7.1.1?
Mein Händler meinte mal er können die SW Version gar nicht beeinflussen, da die quasi auf dem "Speci Server" und nicht auf seinem PC liegt.
Somit hätte ich vermutet dass es jetzt nur noch die aktuellste 7.1.1 gibt...
Seis drum, eigtl eh gut. Hab keine Probleme mit der 5.0.4 :)

Thema:

Ersatzmotor (1.2) für das Levo/Kenevo bis MJ2018

Oben