Specialized Ersatzmotor (1.2) für das Levo/Kenevo bis MJ2018

Diskutiere Ersatzmotor (1.2) für das Levo/Kenevo bis MJ2018 im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; gelöscht

Bikerbiker12

Details E-Antrieb
Brose 97272
Hallo zusammen,

Frage in die Runde:
hab bei meinem Levo 2018 heute den C16261 gegen C97272 getauscht. Akku Software ist die neueste und auf dem Motor ist die 7.1.1, also auch aktuell. Leider ist der Standard Radumfang eingestellt mit 2300. bei meinen 27,5x 3.00 wären es aber eher 2190. hab die mit der Blevo App entsprechend eingestellt. In der MC wird auch 2190 angezeigt. Allerdings wird die Speed nun entweder gar nicht mehr übermittelt, oder bleibt Wert x hängen, manchmal wird es augenscheinlich richtig angezeigt (Blevo und MC). Der Sensor ist ok, Stecker ist Ok kabel ebenso. Wenn ich alles zurück auf 2300 stelle, wird alles normal angezeigt?! Ich verstehs nicht ganz. Wer kann helfen.

Gruß Marco

Ergänzung:
Augenscheinlich wird die Speed nur übermittelt wenn der Motor zuschaltet. Im Leerlauf friert die Speed ein?😩

Zuletzt bearbeitet:

Bikerbiker12

Details E-Antrieb
Brose 97272
weiß nicht ob das ne Rolle spielt, aber in der Software ist die Seriennummer des Bikes nicht verankert. Muss ich beim Händler noch machen lassen.

8769F922-2274-4302-8A33-28C5531F206A.jpeg

Rama

Details E-Antrieb
Custom Levo FSR Comp, Brose C972
Nutze Garmin Edge 1000 und hab seit dem Update auf 7.1.1 den gleichen Fehler. Habe im Garmin den Geschwindigkeitssenor deaktiviert, Geschwindigkeit wird jetzt über GPS richtig angezeigt.

Bikerbiker12

Details E-Antrieb
Brose 97272
Nutze Garmin Edge 1000 und hab seit dem Update auf 7.1.1 den gleichen Fehler. Habe im Garmin den Geschwindigkeitssenor deaktiviert, Geschwindigkeit wird jetzt über GPS richtig angezeigt.
Hast du das Speci Update drauf? Hab gerade noch mal geteste, der Speedsensor steigt auch beim Standard Umfang 2300mm aus? GPS mach ich normalerweise auch, es sollte jedoch die tatsächlich gefahrenen Km im Motor/Batterie geschrieben werden und die Abschaltung der Unterstützung bei 25kmh und nicht bei 22kmh stattfinden.

Rama

Details E-Antrieb
Ja, von 5.0 4 auf 7.1.1 upgedatet. Nutze die MC garnicht dafür Blevo. Damit kann ich alle Einstellungen vornehmen. Auf dem Garmin nutze ich die Ebike Field und alles wird richtig angezeigt.

Bikerbiker12

Details E-Antrieb
Brose 97272
Hi,
war heute mal beim Speci Händler. Softwarestand ist akutell. Er meinte auch dass das ein normales Verhalten ist! Habe es auf meinem Levo HT getestet (alles Serie) da war es genauso. Also alles gut. Die zurückgelegte Wegstrecke wird weitergezählt auch wenn kein Speed angezeigt wird.

Gruß Marco

Rama

Details E-Antrieb
Eben nicht. Mit der alten Software 5.0 4 war Geschwindigkeit und Distanz mit aktivierten Speci Sensoren identisch mit Blevo und der Garminanzeige. Nach dem Update auf 7.1.1 fror die Geschwindigkeit teilweise bis zum Stillstand ein. Erst beim kurbeln ging die Anzeige wieder richtig. Distanz zwischen Blevo und Garmin waren nicht mehr identisch und wichen bis zu 5 Km von einander ab. Nach deaktivieren des Speci Sensors sind die Anzeigen Geschwindigkeit/Distanz bei Blevo und Garmin wieder identisch.

Bubbel

So auch bei meinen Bikes.
Ab Update 7.xxx funktionieren die Speci Sensoren mit Wahoo oder Garmin nicht zuverlässig. Glaube Speci selbst weiß nicht so wirklich was sie da programmiert haben. Wer weiß ob die km in der MC App überhaupt richtig geschrieben werden ? :eek:

Verwende externe Sensoren und alles ist für immer gut :)

Bikerbiker12

Details E-Antrieb
Brose 97272
Was meint ihr mit externen Sensoren? GPS vom Handy bzw. Garmin?

Bikerbiker12

Details E-Antrieb
Brose 97272
Habe heute folgenden Workaround zeitgleich vom Speci Support erhalten:

Hallo,

wir versuchen das ganze jetzt zusammen einmal komplett neu Aufzubauen dazu
würde ich Dich bitten

1. die App von deinem Smartphone zu löschen

- App Antippen und gedrückt halten bis Du "Löschen der App" auswählen kannst und dies dann auch bestätigen

2. die Wsbc Nummer muss noch aus der Bluetooth liste entfernt werden
- Einstellungen öffnen
- Bluetooth öffnen
- dann die WSBC Nummer deines Bikes auswählen und hinten auf das i in dem Kreis tippen
- dann "dieses Gerät ignorieren" antippen
- danach bitte die Einstellungen verlassen.

3. das iPhone 10 bitte einmal neu Starten

4. nach dem Neustart bitte die Mission Controll App
über den App Store neu auf das Gerät laden

5. Mit den Account daten anmelden

6.Das Bike einschalten, Smartphone auf die höhe der Akkuanzeige halten.

7 Auf verbinden drücken, die WSBC Nummer auswählen und den Verbindungscode eingeben

8. Jetzt sollten alle Funktionen der App gehen, ggf. einmal die App schließen und das Bike neu
starten und die App wieder öffnen und verbinden. Wichtig ist das die App immer Zugriff hat auf
den Standort sonst gibt es Probleme mit der GPS Verbindung.

Rama

Details E-Antrieb
So auch bei meinen Bikes.
Ab Update 7.xxx funktionieren die Speci Sensoren mit Wahoo oder Garmin nicht zuverlässig. Glaube Speci selbst weiß nicht so wirklich was sie da programmiert haben. Wer weiß ob die km in der MC App überhaupt richtig geschrieben werden ? :eek:

Verwende externe Sensoren und alles ist für immer gut :)
Ich fahre RU 2000. Dadurch wird in der MC App eine zu geringe Km-Angabe angezeigt, deshalb Einstellung mit Blevo.

Thema:

Ersatzmotor (1.2) für das Levo/Kenevo bis MJ2018

Ersatzmotor (1.2) für das Levo/Kenevo bis MJ2018 - Ähnliche Themen

Specialized Zusammenfassung zur Levo/Kenevo Akku-Software x.23 (+ MC-App 1.2): Zusammenfassung zum ausufernden Thema Levo/Kenevo Software x.23 ... , da dort häufig #1 übersehen wurde. Specialized Infos: Ab 12.11.2018...
Oben