Ersatzcontroller gesucht

Diskutiere Ersatzcontroller gesucht im Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik Forum im Bereich Diskussionen; Ich habe etwa um 2014 herum ein Umbausatz für mein Fahrrad gekauft und dieses bis letztes Jahr benutzt. Im Herbst war das Fahrrad elektrisch tot...
L

Lucian

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich habe etwa um 2014 herum ein Umbausatz für mein Fahrrad gekauft und dieses bis letztes Jahr benutzt. Im Herbst war das Fahrrad elektrisch tot und ich bin davon ausgegangen, dass dies am Akku läge. Eine Pedelec Werkstatt hatte sich das angeschaut und gemeint, dass Akku und Controller defekt seien. Nun suche ich einen Ersatzcontroller. Diese gibt es wie Sand am Meer, aber um die restlichen Komponenten wie Display, Bremshebel und Gashahn weiter zu nutzen, muss der Controller anschlussmäßig "passen". Der Motor ist mit einem 9 poligen runden Stecker angeschlossen (3 für den Strom und Rest für "Motor Hall" nehme ich an). Weiterhin ist ein 10(?) poliger Stecker, der an das Display, Gashahn und Bremsen geht. Ideal wäre natürlich, einen identischen Controller kaufen zu können, zweitbeste Alternative wäre ein Adapterset. Kann jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • IMG_6644.JPG
    IMG_6644.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_6645.JPG
    IMG_6645.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6646.JPG
    IMG_6646.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_6647.JPG
    IMG_6647.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 30
R

rooster

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
602
Punkte Reaktionen
302
Details E-Antrieb
Heinzmann 36V +Bleirex+Bafangs+Panasonic26V
Schließe doch einfach mal nen anderen Akku an und überprüfe auch die Stromwege auf Wackler. Werkstätten machen es sich oft sehr einfach.
 
Stuggi Buggi

Stuggi Buggi

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
3.014
Punkte Reaktionen
1.268
Ort
Stuggi Buggi Town
Details E-Antrieb
Xofo CST 250W, KT36ZWS, Samsung 25R
Motoranschluss sind viele mit diesem Stecker dabei.
Nein, kein einziger Controller hat diesen Stecker. Die haben dann alle einen Julet Motorstecker.

images


Die Kontakte sind anders angeordnet und außerdem ist der Stecker am Controller "weiblich" und nicht "männlich". ;)
 
onemintyulep

onemintyulep

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
6.993
Punkte Reaktionen
3.930
Ort
Stuttgart
Details E-Antrieb
Trekkingrad-Umbau Q128H KT09S LCD4 33V
Wichtig für die Suche ist dass das der KT Controller mit Julei oder Julet oder Wasserdicht ist.
Dann findet man auf ebay auch den Controller bzw. den Kabelbaum dazu.
 
Thema:

Ersatzcontroller gesucht

Ersatzcontroller gesucht - Ähnliche Themen

Noch ein ELFEi 250W Bafang HR 28´´ Umbau in Corratec Premier Trecking Fahrrad: Nachdem meine Frau mir mit einem Flyer-Pedelec T8 Premium immer davon gefahren ist, wollte ich auch ein Pedelec besitzen, aber weniger Geld...
Oben