Ersatz Zahnräder

Diskutiere Ersatz Zahnräder im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Habe gerade entdeckt, das man auf der Seite von www.igus.de hochwertige Zahnräder nach Maß drucken lassen kann. Damit ist die Ersatzteil...
R

Rollerfahrer

Habe gerade entdeckt, das man auf der Seite von www.igus.de hochwertige Zahnräder nach Maß drucken lassen kann. Damit ist die Ersatzteil Versorgung gesichert.

Alfa Ori

Alfa Ori

Ich möchte sowas nicht an mein Fahrrad bauen. Es sind keine gehärteten Zahnräder aus Metall. Eine Fahrt mit dem Mountain-Bike und die Dinger sind unbrauchbar.

Blueser

Blueser

Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Die meisten Nabenmotoren haben Plastikzahnräder und die halten tausende von Kilometern. Aber Plastik ist nicht gleich Plastik ... ;)

jopedeleco

jopedeleco

Details E-Antrieb
Bosch 2012 400Wh und TranzX 36Volt 250Watt
Sehr interessant, habe gerade dort angerufen:
Ca. 95€ für 15cm Durchmesser wenn man die Masse für das Zahnrad hat
360€ mit 3DScan

Und die Sache ist etwas kritisch, weil man erklären muss das man nicht die Rechte an dem Zahnrad besitzt und die Verantwortung übernimmt für den Fall das Bosch nicht einverstanden ist damit, wenn es der ein Bosch Zahnrad ist

R

Rollerfahrer

Igus ist spezialisiert auf Kunststoff Gleitlager. Habe bei denen schon früher mal erfolgreich Linear Führungen für eine Fräse bestellt.
Ich denke das die Zahnräder nicht schlechter sind, als die in Chinamotoren
und die in Boschmotoren.
Kommt auf einen Versuch an...
Mein Chinamotor hat zwar erst 1500 KM runter aber man denkt eben voraus.
Ergänzung:
Sehr interessant, habe gerade dort angerufen:
Ca. 95€ für 15cm Durchmesser wenn man die Masse für das Zahnrad hat
360€ mit 3DScan

Und die Sache ist etwas kritisch, weil man erklären muss das man nicht die Rechte an dem Zahnrad besitzt und die Verantwortung übernimmt für den Fall das Bosch nicht einverstanden ist damit, wenn es der ein Bosch Zahnrad ist
Was wieder klar für ein Chinamotor spricht. Erstens rechtlich wurscht und zweitens billiger weil nur ca. 5 cm Durchmesser. Und bei 3 Stück
(Planetengetriebe) gibt es sicher Rabatt.
:p

Zuletzt bearbeitet:
Blueser

Blueser

Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Da ist ein neuer Motor bestimmt günstiger ... ;)

R

Rollerfahrer

Da ist ein neuer Motor bestimmt günstiger ... ;)
In China vielleicht, bei Bosch eher nicht.
Beim Nabenmotor spart man noch das einspeichen. Und wenn man schon eine Beziehung zu dem Motor aufgebaut hat soll die ja nicht an ein paar Kunststoffzähnen scheitern.
:D

Thema:

Ersatz Zahnräder

Oben