Ersatz für Keyde gesucht

Diskutiere Ersatz für Keyde gesucht im Umbau-Pedelecs Forum im Bereich Diskussionen; Dies ist mein Rad mit dem Keyde Motor. Ideensammlung zum geplanten Umbau mittels Frontmotor Dieser stirbt nach rund drei Jahren gerade mit...

k.wein

Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
80
Dies ist mein Rad mit dem Keyde Motor.

Ideensammlung zum geplanten Umbau mittels Frontmotor

Dieser stirbt nach rund drei Jahren gerade mit recht lauten mech. Geräuschen.
Kurz gesagt, es ist Zeit für einen Nachfolger.
Ich lese seit Tagen erfolglos im Forum und daher benötige eure Hilfe.
Schrauben kann ich, elektr. Grundkenntnisse sind als KFZ ler vorhanden, aber ich finde keine Kombination aus Display, Controller und Motor die zusammen harmoniert und mir zusagt.

Ich möchte folg. Bedingungen an die Komponenten stellen :

- Display, sehr klein, z.B. Eggrider, KT lcd4 oder in dieser Art
- Kontroller möglichst klein
- Motor, wenn möglich schwarz, Disc, darf gerne etwas mehr Kraft haben als der Keyde. Ganz wichtig : Frontmotor.

Das Ganze darf ruhig um 27 - 28 km/h an 26 Zoll bringen, da ich nur auf Privatgelände fahre und das meiner Reisegeschwindigkeit entspricht.
36 Volt, da ich meinen Akku weiter nutzen möchte.
Schön wären Komponenten von europäischen Händlern, da ich die Sachen evtl. bald benötige.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß. Karsten
 

Singing-Bard

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
2.558
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
NCM Hamburg, Bafang SWX02 (HN), Niu N1S
Dies ist mein Rad mit dem Keyde Motor.

Kurz gesagt, es ist Zeit für einen Nachfolger.
Ich lese seit Tagen erfolglos im Forum und daher benötige eure Hilfe.

Da Du ja scheinbar schon gut im Thema eingelesen bist und Du ja auch schon Umbauerfahrung hast, kannst Du uns ja vielleicht kurz mitteilen was Du alles schon ausgeschlossen hast.
Denn an sich ist ein Frontmotor ja nun kein besondere Herausforderung. Was meinst Du mit mehr Kraft? Soll er schneller laufen oder kräftiger aber langsamer den Berg hoch helfen?
 

k.wein

Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
80
Als Motor stelle ich mir einen Bafang oder Shengyi vor. Am Berg hat der Keyde wirklich null Kraft aber ich denke, jeder Motor hat mehr Kraft als der Keyde .Überwiegend fahre ich flach zur Arbeit. Baue aber gerne mal Umwege ein, die 2km bergauf mit ca. 10% haben.
Beim Keyde ging nur Vollgas meinerseits, dann hat er bei entsprechender Geschwindigkeit gut unterstützt. Aber müde von der Arbeit, mit Rucksack und 16 kg. Rad habe ich nicht immer Lust, das Tempo so hoch zu halten. :)
Mir gehts hier in dem Fred hauptsächlich um Kompatibilität von Motor, Controller und sehr kleinem Display.
Erst danach um Performance und Preis.
Die Geschwindigkeit vom Keyde war zu hoch, auf Stufe 5 gingen da um 32 km/h.
Das ist auch bei Einbeziehung aller Toleranzen viel zu viel.
 

lektro

Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
958
Details E-Antrieb
Cute C100 Heck
wenn der Motor schnell übersetzt ist, hat er halt keine Kraft am Berg. Der hat dann zu wenig Drehzahl um was zu bringen. Falls Du auf deinem Privatgelände schnell fahren willst hast du am Berg dafür weniger Kraft. Falls auf deinem Privatgelände Berge sind, nimmst einen langsamer gewickelten Motor. Zieht raufzu besser und runter fahrst eh schnell.
 

k.wein

Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
80
Ja. Mir geht es hier aber doch um die Kompatibilität von Display, Motor und Controller.
Wie gesagt, Shengi oder Bafang sind in Ordnung. Aber mit welchem Display und Controller kombinieren ???
 
Thema:

Ersatz für Keyde gesucht

Ersatz für Keyde gesucht - Ähnliche Themen

Santa Cruz 29er Fully als Alltagspedelec: Hallo Zusammen, ich habe mich gestern mal eingelesen und ein Auf/Umbauprojekt entwickelt: Santa Cruz Tallboy Carbon mit HR-Motor. Hintergrund -...
Prophete Graveler E- MTB 27,5 " mit Blaupunkt Komponenten: Hallo zusammen! Ich bin schon seit einiger Zeit ein "stummer Mitleser". Heute habe ich mich dann angemeldet, da ich doch gerne eine Lösung für...
Bullitt nachrüsten, was wird alles benötigt?: Hallo Forum, nachdem ich mich dazu entschieden haben, mein Lastenrad umzurüsten, habe ich mich 2 Tage lang quer gelesen über die Vor und...
Keyde Disc-Brake Motor (100SWXDCR) Probleme: Hallo Forumsspezialisten, Ich habe letzte Woche versucht meinen neuen Keyde Motor in ein altes 26Zoll MTB einzubauen. Leider ohne Erfolg...
Kinderrad umbauen . Was geht , wo kaufe ich?: Ich möchte ein Leichtes Kinderras umbauen (lassen). jetzt ist mir ein gebrauchtes 26" Frog Bike 69 unter die Nase gekommen, das die Ausgangsbasis...
Oben