Ersatz für ein 2018er Cube Reaction Hybrid Race

Diskutiere Ersatz für ein 2018er Cube Reaction Hybrid Race im Kaufberatung Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo in die Runde. Ich bin immer wieder am schielen nach einem Ersatz für mein Cube Reaction Hybrid (2018er Version). Einsatzgebiet...
L

Lulumuc

Dabei seit
10.04.2017
Beiträge
11
Hallo in die Runde.

Ich bin immer wieder am schielen nach einem Ersatz für mein Cube Reaction Hybrid (2018er Version).

Einsatzgebiet:
Jährlich ca. 3.500-4.000km Fahrleistung, davon ca. 2.500km "Kurzstrecken" auf Wald und Wiesenwegen und mit relativ hohen Asphaltanteil Anteil und geringen Steigungen, 1.500km mache ich in den Alpen auf einfachen Trails und Bergautobahnen mit jeweils 70-80 km und 1300- 2.000hm ;-)

Meine Maße und Gewichte:
190cm bei 105kg (aber dennoch ordentlich Kraft in den Beinen

Was mich am bisherigen Fahrrad stört:
-Gerade auf meinen Kurzstrecken und in der Geraden steige ich doch gerne mal in die Pedale und lasse es laufen. Der Tretwiederstand ab 25km/h stört mich dann doch etwas. Es ist für mich zwar nicht die oft zitierte "Mauer" aber es nervt mittlerweile dennoch ganz schön.
-der Rahmen ist etwas zu groß (23 " Rahmen)
-Bremsen sind meiner Meinung nach etwas zu Schwach im steilen Gelände und haben mit meinem Gewicht auch doch ordentlich Verschleiß


Was das nächste Bike auf alle Fälle haben sollte:
- Ein zweiter Akku wäre auf alle Fälle von Vorteil. (den habe ich bisher auch schon auf längeren und anspruchsvolleren Touren mit dabei)
- Auf alle Fälle stärkere Bremsen
- Versenkbare Sattelstütze die vom Lenker aus bedienbar ist
- ein Gepäckträger müsste für bestimmte Touren fast ran
- etwas kleinere Rahmen (das ist natürlich nicht das Problem beim Neukauf)
- auf den Bergtouren wäre mir dann ein Fully doch etwas lieber

Beim Thema Motor bin ich eigentlich recht offen. An sich gefällt mir der Bosch CX recht gut, der Tretwiederstand sollte ja bei den neueren Modellen doch auch besser und kein KO. Kriterium gegen Bosch sein.
Preislich wollte ich im Rahmen von max. 6.000€ bleiben.

Das ganze Vorhaben ist natürlich nicht von Dringlichkeit. Insgesamt bin ich doch recht zufrieden, es wären eben ein paar Dinge einfach schöner.
 
P

peef

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
367
Details E-Antrieb
Bosch E-MTB und Bosch S-Pedelec
Für ein Cube bist du zu schwer. Max. Systemgewicht 115 kg.
Dein Vorhaben hat keine Dringlichkeit.
2020er Bikes gibt es eh keine mehr.
Warte auf die 2021er, dann wirst du deine 6 k schon los.
 
Thema:

Ersatz für ein 2018er Cube Reaction Hybrid Race

Ersatz für ein 2018er Cube Reaction Hybrid Race - Ähnliche Themen

  • Idee für 100% kompatiblen G2 Ersatz

    Idee für 100% kompatiblen G2 Ersatz: Langsam aber sicher werden ja nach und nach die vielen G2 Konsolen die durch die Länder geradelt werden ihren Geist aufgeben. Mir geht es nicht...
  • Focus Active Plus MTB 27,5er: Ersatz für FSA 36T Kettenblatt?

    Focus Active Plus MTB 27,5er: Ersatz für FSA 36T Kettenblatt?: Hi, ja eigentlich wollte ich Online nur schnell mal ein Ersatz-Kettenblatt besorgen, finde aber das Teil nicht mehr. Entweder ist FSA in...
  • suche suche Federgabel als Ersatz für SR NEX 4110 28 Zoll

    suche suche Federgabel als Ersatz für SR NEX 4110 28 Zoll: Hallo, Federung ist fest, deshalb suche ich Ersatz- kann ruhig Kratzer haben die NEX Serie soll ja nicht so toll sein- also kann schon eher etwas...
  • Ersatz für Derby Cycle Akku 26V 18Ah Ladegerät NKJ044B

    Ersatz für Derby Cycle Akku 26V 18Ah Ladegerät NKJ044B: Hallo, da originale Derby Cycle Akkus sehr teuer sind, suche ich einen preiswerten Ersatz, möglichst mit besserer Leistung. Mein Pedelec ist ein...
  • Ähnliche Themen
  • Idee für 100% kompatiblen G2 Ersatz

    Idee für 100% kompatiblen G2 Ersatz: Langsam aber sicher werden ja nach und nach die vielen G2 Konsolen die durch die Länder geradelt werden ihren Geist aufgeben. Mir geht es nicht...
  • Focus Active Plus MTB 27,5er: Ersatz für FSA 36T Kettenblatt?

    Focus Active Plus MTB 27,5er: Ersatz für FSA 36T Kettenblatt?: Hi, ja eigentlich wollte ich Online nur schnell mal ein Ersatz-Kettenblatt besorgen, finde aber das Teil nicht mehr. Entweder ist FSA in...
  • suche suche Federgabel als Ersatz für SR NEX 4110 28 Zoll

    suche suche Federgabel als Ersatz für SR NEX 4110 28 Zoll: Hallo, Federung ist fest, deshalb suche ich Ersatz- kann ruhig Kratzer haben die NEX Serie soll ja nicht so toll sein- also kann schon eher etwas...
  • Ersatz für Derby Cycle Akku 26V 18Ah Ladegerät NKJ044B

    Ersatz für Derby Cycle Akku 26V 18Ah Ladegerät NKJ044B: Hallo, da originale Derby Cycle Akkus sehr teuer sind, suche ich einen preiswerten Ersatz, möglichst mit besserer Leistung. Mein Pedelec ist ein...
  • Oben