Ersatz für den Bike Route Toaster?

Diskutiere Ersatz für den Bike Route Toaster? im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Hej ihr, ich habe eine zeitlang ganz gern den Bike Route Toaster (www.bikeroutetoaster.com) benutzt, um zu sehen wie sehr es auf meinen Strecken...

Lena

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
123
Ort
Bochum
Hej ihr,
ich habe eine zeitlang ganz gern den Bike Route Toaster (www.bikeroutetoaster.com) benutzt, um zu sehen wie sehr es auf meinen Strecken bergauf und bergab geht. Der ist seit einiger Zeit allerdings unbenutzbar langsam geworden. Was ich besonders gut bei denen fand war, dass man die Openstreetmap-Daten benutzen konnte. Weiß jemand eine gute Alternative?

Grüße,
Lena
 

Lena

Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
123
Ort
Bochum
AW: Ersatz für den Bike Route Toaster?

Hi Tofi,
danke erstmal :). Irgendwie bin ich aber wohl zu blöd dafür. Wie krieg ich denn die Strecken geplant? Reinklicken hilft nicht. Oder kann der nur aufgenommene GPX-Tracks anzeigen?

Um genau zu sein Suche ich einen Routenplaner fürs Rad, der mir die Höhen anzeigen kann. Beim Bikeroutetoaster konnte man so toll Teilstrecken, die einem nicht gefallen haben (weil übern Berg), durch klicken&ziehen verschieben. Und man konnte ihm sagen, wie schnell man berghoch ist (und im Flachen), und er hat mitgezählt wieviele Höhenmeter man insgesamt hochstrampeln muss, und wieviele man sich fahren lassen kann.
Am Besten wäre natürlich etwas, das kein Webservice ist. Die gehen mir nämlich in letzter Zeit tierisch auf die Nerven :-/ (weil eben manchmal unbenutzbar langsam).

Also quasi den Bikeroutetoaster zum Installieren auf dem Rechner...

Grüße,
Lena
 

tofi

Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
265
Ort
NW von Berlin
Details E-Antrieb
Bafang 8FUN, 15A, 37V 13Ah LiIon
AW: Ersatz für den Bike Route Toaster?

Hallo Lena,

geh mal von der Startseite aus auf "Strecke erstellen" (Roter Reiter oben), dann kannst du mit der Maus Routenpunkte erstellen und auch wieder verschieben. Auf der rechten Seite ist ein Button Höhe aktualisieren, dann werden dir die Höhendaten angezeigt Gesamtanstieg, Höhendifferenz usw. Die Route kannst du dann auch in verschiedenen Formaten runterladen.
 

Anhänge

  • GPSies.jpg
    GPSies.jpg
    140 KB · Aufrufe: 908
Thema:

Ersatz für den Bike Route Toaster?

Ersatz für den Bike Route Toaster? - Ähnliche Themen

Hilfe bei E-Bike Entscheidungsfindung: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier und grüße die Mitglieder dieses Forums! Ich hoffe,hier in der richtigen Sparte zu sein,um mein Anliegen...
Kettler 2° Pro 11 Cross (fehlende Daten / Test und Vergleichstest Orbea Gain F10 und F35): Hallo! Ich habe mir ein Kettler 2° Pro 11 Cross zugelegt und möchte euch an dieser Stelle ein paar Daten zu dem Bike nachreichen, da sie sonst...
Welches Bike für den täglichen Gebrauch und Wochenendtouren: Ich möchte mich erst einmal für das tolle Forum bedanken, seit mittlerweile einem halben Jahr lese ich immer wieder mit und habe auch schon viel...
Selbsterfahrung: Gebrauchtbike: Unsere besten Freunde mit denen wir immer zusammen radelten, tauschten aus Altersgründen ihre Biobikes vor einigen Jahren gegen E-Bikes um...
VESC im FOC mode und ein (dicker) DirectDrive dazu: Hallo zusammen wie im VESC Beitrag von Jens will ich nun mal meine zusammengetragenen Erfahrungen weitergeben, bevor ich wieder alles vergesse...
Oben