Ersatz BMS für BMZ Alber Akku

Diskutiere Ersatz BMS für BMZ Alber Akku im Green Mover Forum im Bereich Nabenmotoren; Hallo aus Hamburg, leider hat sich das BMS von meinem Akku verabschiedet. Da BMZ keine Ersatzteile liefert, ist meine Frage ob jemand eine...
  • Ersatz BMS für BMZ Alber Akku Beitrag #1
G

Go-support

Themenstarter
Hallo aus Hamburg,

leider hat sich das BMS von meinem Akku verabschiedet. Da BMZ keine Ersatzteile liefert, ist meine Frage ob jemand eine Empfehlung für ein universelles BMS hat. An dem Akku ist ein Rosenberger Stecker und geht dann an eine Neodrives Display.

• Ersatz BMS für BMZ Alber Akku Beitrag #2
G

Go-support

Themenstarter
System ist 36V. BMS müsste also ein 36V 10S sein

• Ersatz BMS für BMZ Alber Akku Beitrag #3
G

Go-support

Themenstarter
Allerdings habe ich keine Ahnung wie die 4 weiteren Kabel vom Rosenberger Stecker anzuschließen sind

• Ersatz BMS für BMZ Alber Akku Beitrag #4
W

weißnix

Liofit hat alles für bmz Akkus. Jetzt zu spät da eine Lösung gefunden ist.
Habe gute Erfahrung mit Liofit gemacht. Bei Akkuaufbereiter sind viele schlechte und wenige gute Unternehmen unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatz BMS für BMZ Alber Akku Beitrag #5
Hamburch

Hamburch

Details E-Antrieb
Go Swissdrive Bike-Bus & CAN-Bus, MXUS XF07, BionX
Liofit hat alles für bmz Akkus. Jetzt zu spät da eine Lösung gefunden ist.
Habe gute Erfahrung mit Liofit gemacht. Bei Akkuaufbereiter sind viele schlechte und wenige gute Unternehmen unterwegs.
Bist Du Dir sicher? Ich hab bisher nur gehört, dass BMZ überhaupt keine BMS rausgegeben hat.

• Ersatz BMS für BMZ Alber Akku Beitrag #6
Jürgen01

Jürgen01

Details E-Antrieb
Rotwild R.E + Pro
Was verstehst du unter BMS rausgegeben. Die BMS Software oder was??

• Ersatz BMS für BMZ Alber Akku Beitrag #7
Hamburch

Hamburch

Details E-Antrieb
Go Swissdrive Bike-Bus & CAN-Bus, MXUS XF07, BionX
"einzeln verkaufen" verstehe ich darunter. An Privatpersonen eh nicht aber auch nicht an Reparaturfirmen.
Ich meine die physischen Platinen. Inwiefern Software nützlich sein kann wenn die Platine aussteigt kann ich nicht beurteilen.

Thema:

Ersatz BMS für BMZ Alber Akku

Ersatz BMS für BMZ Alber Akku - Ähnliche Themen

Heckmotor Alber Neodrive Go Swiss Xion Display Akku nichts geht bitte um Hilfe: Hallo ich habe vor kurzem einen HeckmotorAlber Neodrive Go Swiss gekauft.Die Bezeichnung weiss ich nicht genau .Am Motor steht nichts die Felge...
BMZ akku: Hallo, Ich hab mir ein Umbau Set geholt, bestehend aus: yosepower 36v frontmotor Brainpower Controller und dem ganzen Zubehör. Jetzt fehlte noch...
Bmz akku mit Shimano Ladegerät laden?: Hallo vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich möchte gerne meinen bmz akku (Bulls-Sonic-evo-2) mit einem Shimano Ladegerät (EC-E8004...
Gazelle Accoy C7 mit Fremdakku betreiben? Belegung Rosenberger Stecker?: Hallo Radler, ich habe ein Gazelle Accoy C7 Fahrrad erstanden. Die Taste am Akku (Gazelle Gold) aktiviert normal die Ladestandsanzeige, es...
Ladegerät mit Rosenberger Stecker für Fazua Akku: Hallo, ich suche ein stärkeres Ladegerät für meinen Fazua-Akku. Auf dem Original Ladegerät steht 36V 2A. Nun habe ich dieses hier gefunden...
Oben