Ersatz-Akku von Akku-Man.de oder doch lieber Original Bosch?

Diskutiere Ersatz-Akku von Akku-Man.de oder doch lieber Original Bosch? im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, jetzt habe ich eine Frage zu Ersatz-Akkus: Wir haben noch ein Ebike "Staiger Sinus B2 7-G" von 2014 mit Bosch-Classic-Line-Motor und...
  • Ersatz-Akku von Akku-Man.de oder doch lieber Original Bosch? Beitrag #1
N

Nivea

Themenstarter
Hallo,
jetzt habe ich eine Frage zu Ersatz-Akkus:
Wir haben noch ein Ebike "Staiger Sinus B2 7-G" von 2014 mit Bosch-Classic-Line-Motor und einem Bosch-Akku "Bosch-Power-Pack 300" (36V 8.2Ah 300Hh) für den Gepäckträger.
Für den Akku möchten wir Ersatz kaufen, gerne etwas stärker.
Folgende Angebote, die vom Anschluss her passen würden, habe ich gefunden:
Bei Bike24 gibt es günstiges Angebot mit original Bosch
Bosch Powerpack Rack 500 36V für 569,99€, Ah:? (für Active Line | Performance Line | Performance Line CX -)
Bei Akku-Man.de gibt es einen Gepäckträger Ersatzakku: 36V - 20Ah 720Wh für 699,99€ (komaptibel Bosch Active & Performance Line GT)

Würden beide Akkus funktionieren an unserem Ebike? Was empfiehlt sich? Erfahrungen?

Danke für Eure Infos!

• Ersatz-Akku von Akku-Man.de oder doch lieber Original Bosch? Beitrag #2
Moon666

Moon666

Details E-Antrieb
CX Gen2 , CX Smart System
Da Du schreibst das Du eine Classic Line BDU im Bike hast wird Dir ein Performance Line Akku nix bringen, die Systeme sind nicht zueinander kompatibel !

zum Classic Line gibt es auch keine Bosch 500er Akkus, da ist 400 das maximum was Bosch anbietet.

KLICK

Der Akku würde bei der Classic Line BDU passen/funktionieren.

• Ersatz-Akku von Akku-Man.de oder doch lieber Original Bosch? Beitrag #3
N

Nivea

Themenstarter
Hallo Moon666,
dann habe ich wohl die falsche Bezeichnung verwendet. Der alte Bosch-Akku hat bereits den runden Anschluss. Er hat die Nummer 0 275 007 513.
Hier der gleiche in neu: Bosch PowerPack 300 Gepäckträger Active 0.275.007.513

Hier nochmal Links zu meinen Kauf-Ideen:
Bosch Powerpack Rack 500 für Active Line | Performance Line | Performance Line CX - 0275007532 - anthrazit jetzt 609€ Bike 24
E-Bike Akku 36V 20Ah 720Wh komaptibel Bosch Active & Performance Line GT 699,95€ Akku-Man

Thema:

Ersatz-Akku von Akku-Man.de oder doch lieber Original Bosch?

Ersatz-Akku von Akku-Man.de oder doch lieber Original Bosch? - Ähnliche Themen

Bosch Classic Akku Ersatz: Hi zusammen, nach einigen Jahre im Ausland bin ich nun seit einem Jahr wieder in Deutschland und fahre seitdem auch wieder mit meinem S-Pedelec...
Alter Bosch Akku nach Zellenwechsel: Hallo zusammen. Ich habe einen Bosch Akku "Li ION 10INR 18/65-4", 36V 8Ah 288Wh, offenbar Classic Line Gepräckträgerversion (siehe Dateianhang)...
Bosch Powerpack Akku 36V 11Ah 400 Wh Grau: Mein Vater hat ein Gazelle Arroyo E Bike mit einem Bosch Active Line Motor (denke 2 Generation) mit Nabenschaltung. Er hat einen Bosch Powerpack...
Hochleistungsakkus ?: Hochleistungs E-Bike Akku Bosch Active und Performance 36 Volt 20Ah 720Wh, Gepäckträger Bosch PowerPack 300, 400, 500, 0275007514 >> Hochleistungs...
verkaufe (Komplettrad) Reise und Müller Packster / Transporter 80 touring Dual Akku 1000: Hallo, wegen baldiger Neuanschaffung verkaufe ich mein treues Packster 80 touring. In den letzten 4 Jahren habe ich mit dem guten Stück 7386 km...
Oben