Ersatz-Akku für Impulse 2

Dieses Thema im Forum "Akkus, Batteriemanagement (BMS), Ladegeräte" wurde erstellt von torredesesanimes, 14.02.18.

  1. torredesesanimes

    torredesesanimes

    Beiträge:
    199
    Details E-Antrieb:
    Impulse 2.0
    Hallo zusammen,

    da mein Akku aufgrund des Alters und der derzeit niedrigen Temperaturen etwas schwächelt, suche ich für mein Kalkhoff Agattu mit Impulse 2 einen zusätzlichen Akku, den ich bei größeren Touren mitnehmen möchte.
    Neben den Original-Akkus werden auch Akkus anderer Hersteller angeboten, die günstiger sind. So beginnt ein 36V 11Ah schon bei knapp 250.-. Dass die Auflade-Buchse fehlt stört mich nicht...
    Die Frage ist vielmehr, ob da die Elektronik mitspielt und ob es andere Probleme geben kann? Oder doch lieber zum Original greifen?! Bin ziemlich ratlos:unsure:
    Ich freue mich auf eure Erfahrungen...:)

    Liebe Grüße
    Dirk