sonstige(s) Error Can 8 bei Fischer Montis 6.0i

Diskutiere Error Can 8 bei Fischer Montis 6.0i im Brose Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Morgen, Ich habe da eine Frage unzwar heute morgen ist der Motor bei meinem Fischer Montis 6.0i ausgegangen nach neu Starten zeigte es mir...
Moppelsche

Moppelsche

Themenstarter
Punkte Reaktionen
10
Details E-Antrieb
Brose Drive S
Guten Morgen,

Ich habe da eine Frage unzwar heute morgen ist der Motor bei meinem Fischer Montis 6.0i ausgegangen nach neu Starten zeigte es mir an Fehler Error Can 8 und der Motor lief immer noch nicht.

Ich bin neu im Pedelec Bereich und bin da überfragt ich habe das Rad auch erst seit Donnerstag.

Ich hoffe auf Hilfe und würde mich darüber sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kim (Moppelsche)

kamy

kamy

Punkte Reaktionen
4.924
Details E-Antrieb
Bosch CX , Bafang Max Drive 48V, Bafang HR 48V
Passt die Position vom Magneten zum Speedsensor (auf dem Speedsensor sollte eine Markierung sein wo der Magnet vorbei laufen soll)?
Funktioniert die Schiebehilfe noch?

Ist nur ne Vermutung weil ich auch nicht weis was die Fehlermeldung zu bedeuten hat. Steht über die Fehlermeldungen nichts in deiner Bedienungsanleitung ?
Vielleicht hilft es auch mal den Akku raus zu nehmen und ein paar Minuten draußen lassen ...

Ne Anleitung zum Display mit Fehlercodes gibt es hier:
https://www.maxx.de/BedienungsanleitungMAXXBroseDriveSystems.pdf

Vielleicht wissen unsere Fischer Jungs ja was dazu?
@Fischer Fahrrad Kundendienst
@FISCHER Webshop

Zuletzt bearbeitet:
Moppelsche

Moppelsche

Themenstarter
Punkte Reaktionen
10
Details E-Antrieb
Brose Drive S
Passt die Position vom Magneten zum Speedsensor (auf dem Speedsensor sollte eine Markierung sein wo der Magnet vorbei laufen soll)?
Funktioniert die Schiebehilfe noch?

Ist nur ne Vermutung weil ich auch nicht weis was die Fehlermeldung zu bedeuten hat. Steht über die Fehlermeldungen nichts in deiner Bedienungsanleitung ?
Vielleicht hilft es auch mal den Akku raus zu nehmen und ein paar Minuten draußen lassen ...

Ne Anleitung zum Display mit Fehlercodes gibt es hier:
https://www.maxx.de/BedienungsanleitungMAXXBroseDriveSystems.pdf

Vielleicht wissen unsere Fischer Jungs ja was dazu?
@FISCHER Webshop

Leider nichts in der Betriebsanleitung zu finden.

kamy

kamy

Punkte Reaktionen
4.924
Details E-Antrieb
Passt der Magnet?
Hat das Akku rausnehmen was gebracht?

Moppelsche

Moppelsche

Themenstarter
Punkte Reaktionen
10
Details E-Antrieb
Brose Drive S
So nach Feierabend das Pedelec angemacht in der Hoffnung es läuft wieder naja Hoffen hat nichts gebracht also habe ich denn Akku raus genommen und was passiert da? Da kommt mir doch tatsächlich diese Schraube entgegen. IMG_20190513_141045.jpg
IMG_20190513_150049.jpg

Dazu trotz vollem Akku 0km Restreichweite.
IMG_20190513_145405.jpg

IMG_20190513_135712.jpg

Also werde ich jetzt wohl oder übel denn Kundendienst in Anspruch nehmen müssen. Aber danke trotzdem für denn Versuch mir zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Fischer Fahrrad Kundendienst

Fischer Fahrrad Kundendienst

gewerblich
Punkte Reaktionen
1.529
Guten Morgen.

Der Fehler "Can 8" taucht derzeit vereinzelt auf. Bitte beim Service melden - dann wird sich um eine Lösung bemüht. Die genaue Ursache steht noch nicht fest, jedoch liegt die Vermutung in der Akkusoftware, da es ja ein S.M.A.R.T. BMS beinhaltet.

kamy

kamy

Punkte Reaktionen
4.924
Details E-Antrieb
Da bin ich gespannt!
Halte uns bitte auf dem laufenden wie‘s weiter geht.

Gibt es eigentlich noch ne andere Fehlercode List als die von Marquardt ?
Habt ihr eine eigene?
Weil in der taucht der „CAN8“ ja garnicht auf.
Danke!

O

OldM4n

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

leider sind wir auch betroffen....

An einem unserer beiden neuen Viator 5.0i kommt es nach dem Ladevorgang zu dem gleichen oben genannten Fehler.
Ich habe die Akkus zwischen den beiden Rädern testweise gestauscht, der Fehler wandert mit.
So liegt die Vermutung nahe das es ein Problem am Akku ist.
Auch ist im Bedienteil die Anzeige der Restdistanz/Akkukapazität nicht plausibel.

Den Fehler 8 konnte ich auch in keiner Doku finden.
Ticket ist eröffnet.

Ich hoffe es gibt schnell eine Lösung.....

Anhänge

• Can_Fehler_8.jpg
    Can_Fehler_8.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 1.891
kamy

kamy

Punkte Reaktionen
4.924
Details E-Antrieb
Damit ist der Fehler zumindest erstmal auf den Akku eingegrenzt.

Dumme Sache das ...

Fragt sich nur was jetzt schneller geht - solange Akkus tauschen bis einer funktioniert oder auf eine neue Softwareversion für den Akku oder das Ganze System warten.

Zuletzt bearbeitet:
H

Hettilein

Punkte Reaktionen
0
Habe diesen CAN Fehler 8 seit vorgestern auch auf dem Display, habe den Kundendienst angerufen, die
wollen sich nächste Woche melden. Hoffe mal, dass da Abhilfe geschaffen werden kann.

Moppelsche

Moppelsche

Themenstarter
Punkte Reaktionen
10
Details E-Antrieb
Brose Drive S
Also bei mir ist der Stand der Dinge so das ich aufs warten verdonnert wurde.

Auf die Frage wegen eines Ersatz Akkus habe ich gesagt bekommen diese wurden vom Hersteller noch geliefert.

Ist halt Recht ärgerlich da jetzt auch so ein gutes Wetter ist und ich bin schon fast dazu geneigt das Montis zurück zugeben und mir ein anderes E-Bike zu holen.

kamy

kamy

Punkte Reaktionen
4.924
Details E-Antrieb
Das stimmt - ärgerlich ist es!

Aber man weis normal ja vorher das es beim Discounter etwas länger dauert mit dem Service ...

Moppelsche

Moppelsche

Themenstarter
Punkte Reaktionen
10
Details E-Antrieb
Brose Drive S
Naja trotzdem ist das Montis 6.0i nicht günstig und da will man dann schon das es funktioniert.

Vorallem wenn Ende des Monats Urlaub geplant ist und das E-Bike da mit soll.

Plattinger

Plattinger

Punkte Reaktionen
7
Hallo! Habe seit heute morgen ebenfalls diesen Can 8 Fehler. Habe nun ein Ticket bei Fischer eröffnet. Habt ihr schon Infos erhalten?

C

chriskross

Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,

ich habe das CAN 8 Problem (1966i) auch seit letzter Woche, habe mich aber einfach aufs Rad gesetzt und den Fehler durch drücken des Joystick buttons weggedrückt. Läuft einwandfrei, aber ich habe das Gefühl dass die höchste Unterstützungsstufe nicht mehr die volle power bringt. Auch habe ich einen extrem geringen Akkuverbrauch festgestellt (nach der letzten 50km Tour wurden 80% Restkapazität am Akku angezeigt und 3 Balken am Display).

TIcket ist eröffnet, mir wurde auch heute mitgeteilt, dass man den Fehler ignorieren kann bis sie eine Lösung haben. Zum Glück kam ich schon vorher drauf, weil an sich ist das für den Preis ein absolutes top bike! :cool:

Viele Grüsse
Chris

Thema:

Error Can 8 bei Fischer Montis 6.0i

Error Can 8 bei Fischer Montis 6.0i - Ähnliche Themen

Fischer Montis 6.0i (2020) mit Brose 90 NM-Motor: Hallo Zusammen Infolge eines Sonderangebotes habe ich mir vor gut einem Monat das Montis 6.0i, welches den Brose 90 NM-Motor hat, gekauft. Ich...
Fischer Fischer Montis 2.0 keine Motorunterstützung: Hallo zusammen, am im April 2021 gekauften Fischer Montis 2.0 gibt es plötzlich keine Motorunterstützung mehr. Fahrrad an sich fuhr sich bis zum...
sonstige(s) Fehler CAN 1 bei Fischer Viator: Hallo Zusammen, ich habe mir im Netz das Fischer Viator 6.0i mit dem Brose Drive S bestellt und dieses auch vergangene Woche Dienstag geliefert...
sonstige(s) Brose Drive S an Montis 1966i und quietschender Motor: [Ich weiß nicht wo das Thema besser aufgehoben ist, hier oder unter neues Fischer Montis 1966i mit Brose Motor und quietschender Motor ?] Hallo...
sonstige(s) neues Fischer Montis 1966i mit Brose Motor und quietschender Motor: Hallo, zuerst hatte ich ein Montis, bei dem der Akku (oder Steuergerät) hinüber war, nachdem ich das CAN 8 Fehler Update aufgespielt habe. Da es...
Oben