Haibike Error 71

Diskutiere Error 71 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen ich habe ein Haibike mit einem Yamaha Motor vor drei Wochen gekauft jetzt habe ich folgendes Problem nach circa 20 25 km taucht...
  • Error 71 Beitrag #1
G

Gilbertjun

Themenstarter
Hallo zusammen ich habe ein Haibike mit einem Yamaha Motor vor drei Wochen gekauft jetzt habe ich folgendes Problem nach circa 20 25 km taucht der Fehler Code R 71 und das Display blinkt beziehungsweise die Akkuanzeige ist auf null .... nach mehrmaligen an und ausschalten ging es wieder dann nach circa 8 km das gleiche Problem wieder .... meine Frage was kann das sein ? Ich habe den Akku herausgenommen und wieder eingesetzt und die Kontakte geprüft alles ok so wie ich es beurteilen kann . Ich habe auch schon im Internet nachgeschaut was der Fehler Code bedeutet entweder Display Akku oder Kabelbruch bzw. Erneuern ... was konnte es noch sein

• Error 71 Beitrag #2
Cosas

Cosas

Bayerischer Wald, da wo andere Urlaub machen!
Details E-Antrieb
2x Sduro 27,5 Yamaha, Hardtail 2016 mit Alfine 11
Das steht im PW Servicehandbuch zu Error 71:
1595661021075.png

• Error 71 Beitrag #3
Andreas123

Andreas123

Entweder Akku defekt oder der Akku sitzt zu locker im Rahmen und hat daher Kontaktprobleme.
Letzteres kann man mit nachstellen des Akkuschlosses beheben.

• Error 71 Beitrag #4
A

architom

Ist fast immer ein Kontaktproblem vom Akku zum Rad. Wenn es auftritt, am besten mal Akku raus und wieder neu einsetzen. Wenn es weiter öfter auftritt, dann wie Andreas schrieb, die Akkuhaltetung nachstellen oder mal die Kontakte kontrollieren/reinigen.

Gruß Thomas

• Error 71 Beitrag #5
G

Gilbertjun

Themenstarter
Hallo zusammen
vielen danke für die Infos ... ich habe den Akku am Samstag mal herausgenommen Und wieder eingesetzt bis jetzt keine Probleme mehr ich habe jedoch den Händler informiert und der fragt beim Hersteller mal nach so wie es aussieht tauschen sie den Akku ... Das komische war die sagten sie können nichts auslesen aus dem System vom Fahrrad ich dachte immer das es wie bei Autos in der Werkstatt ist Diagnose Gerät angeschlossen und fertig ...

• Error 71 Beitrag #6
Hasso123

Hasso123

Details E-Antrieb
Heinzmann, Fischer Proline ECU 1401,Umbau-Pedelec
Es ist nicht vorgeschrieben, ein Pedelec per Diagnose Fehlerquellen zu ermitteln.
Bei deinem Modell scheint es günstiger zu sein, die betroffenen Teile einfach zu tauschen. Hauptsache, dein Bike ist nicht wochenlang in der Werkstatt...

• Error 71 Beitrag #7
G

Gilbertjun

Themenstarter
Ja da hast du recht ..... ich habe im Internet geschaut wegen Fehler Meldung etc. und da bin ich drauf gestoßen das man direkt an der Steuerung eine Diagnose machen kann bzw. Das Display zeigt alles an nur man muss dann wieder schauen was der ein oder andere Fehlercode bedeutet und da habe ich gesehen das da steht Akku / Kabelbaum DisplaySteuerung austauschen ... naja bin ja mal gespannt wie es weiter geht bis jetzt läuft alles perfekt ....

• Error 71 Beitrag #8
R

RolfMottmann

Entweder Akku defekt oder der Akku sitzt zu locker im Rahmen und hat daher Kontaktprobleme.
Letzteres kann man mit nachstellen des Akkuschlosses beheben.
wo kann man die Akkuspannung erhöhen wie geht das

Thema:

Error 71

Error 71 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Yamaha PW-ST SideSwitch LCD-Display A Fehler: Yamaha PW-ST SideSwitch LCD-Display A Hallo zusammen, Ich habe eine Problem, das sich während der Fahrt meine Km Anzeige auf null stellt und...
Prophete Error 06 - Akku defekt?: Moin, ich habe seit heute morgen "ERROR 06" im Display stehen. In der Anleitung bedeutet das: Unterspannungsschutz. Gemessen am Akku: 41,8V...
Einfacher Frontmotor (3 Phasen ohne hallse) fällt manchmal einfach aus?: Hallo. Ich nutze immer noch 2 umgebaute Pedelecs mit kt System und Frontmotor. Beide Frontmotoren sind ohne Hallsensoren, es gibt nur die 3 Phasen...
Haibike Akku lädt nicht im Rahmen Haibike: Moin, ich habe folgendes Problem. Wenn der Akku ausgebaut ist und geladen wird, ist dies überhaupt kein Problem. Aber wenn der Akku im Rahmen...
shimano steps e6001: Hallo vielen Dank für die Aufnahme Problem Shimano steps e6001 3000 km gelaufen dreieinhalb Jahre alt, klassische Fehlermeldung E10, äußert sich...
Oben