Error 28 beim Bremse betätigen

Diskutiere Error 28 beim Bremse betätigen im BionX Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, Im Diag Modus des G2 bekomme ich einen Err 28 angezeigt wenn ich die Bremse betätige. Sobald ich die Bremse löse geht der Err...
A

andywin

Mitglied seit
23.02.2019
Beiträge
137
Hallo zusammen,

Im Diag Modus des G2 bekomme ich einen Err 28 angezeigt wenn ich die Bremse betätige. Sobald ich die Bremse löse geht der Err weg.

Das Rad hatte original eine weiße Ride +Console welche ich aber nicht besitze, kann es damit zusammen hängen?

Die original Fernbedienung zum Wählen der Unterstützungsstufen geht leider auch nicht... (auch hier das ride+ Teil mit Lichtschalter)

Sonst läuft das Rad tiptop👍😀
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jomar59

Mitglied seit
04.06.2017
Beiträge
463
Wenn du eine G2 Konsole verwendest, dann passt die Pin-Belegung nicht zusammen.
 
A

andywin

Mitglied seit
23.02.2019
Beiträge
137
Ich war mir sicher das die beiden Consolen kompatibel sind...
 
J

Jomar59

Mitglied seit
04.06.2017
Beiträge
463
Hat nicht die Fernbedienung und Bremse andere Stecker?
 
A

andywin

Mitglied seit
23.02.2019
Beiträge
137
Ja, jedoch gehen die ja direkt an den Consolenhalter...
 
S

schmadde

Mitglied seit
21.04.2013
Beiträge
4.007
Ort
Lkr. München
Details E-Antrieb
MTB BionX 25 , Dail-E Grinder S, Bosch Lastenrad
Ich war mir sicher das die beiden Consolen kompatibel sind...
Sind sie auch. Nur die Fernbedienung geht nicht (zumindest das Licht nicht, +/- geht glaube ich).

Fehler beim Bremsen hatte ich bisher nicht, fahre Ride+ und G2 abwechselnd an selben Rad.
 
Thema:

Error 28 beim Bremse betätigen

Oben