Haibike Error 15 Haibike Sduro 2015

Diskutiere Error 15 Haibike Sduro 2015 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, habe den Fehlercode Error 15 bei meinem Haibike Sduro Hardnine SL aus 2015. Es blinken abwechselnd ER und 15, der Fehlerspeicher...
  • Error 15 Haibike Sduro 2015 Beitrag #1
R

Radla85

Themenstarter
Hallo zusammen,

habe den Fehlercode Error 15 bei meinem Haibike Sduro Hardnine SL aus 2015.

Es blinken abwechselnd ER und 15, der Fehlerspeicher lässt sich nicht löschen bzw das Display dann nicht mehr ausschalten.
Probiert habe ich bereits folgendes:
- Kontakte am Display gereinigt
- Kompletten Austausch Bedienteil + Halterung + Kabelbaum
- Fehlerspeicher löschen jedoch nicht ausführbar

Kann es noch an dem Display an sich liegen ? oder ist der Motor hin ?

Vielen Dank euch !

Anhänge

• IMG_1466.jpg
    IMG_1466.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1467.jpg
    IMG_1467.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 24
  • Error 15 Haibike Sduro 2015 Beitrag #2
G

Gast71676

Google sagt:
TL;DR: Wenn Ihr Yamaha-Display abwechselnd zwischen „Er“ und „15“ blinkt, versuchen Sie, die interne Sicherungsbatterie des Displays durch eine neue CR2032-Knopfzelle zu ersetzen.

Ich bin heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit auf diesen Fehler gestoßen. Auf der Arbeit angekommen, konnte ich im Internet ein Serviceheft finden, das dies als sich lösendes Display beschrieb. Die vorgeschlagene Lösung bestand darin, das Display auszutauschen (neu anzubringen). Ich habe weiter gegoogelt und bin auf einen deutschen Beitrag gestoßen, der das Problem auf ein fehlgeschlagenes Kaltlot an der Displayhalterung zurückführte. Äh oh.

Leider hat das Entfernen und erneute Anbringen des Displays, wie im Servicehandbuch vorgeschlagen, nicht geholfen. Ich habe versucht, die Hauptbatterie aus dem Fahrrad zu entfernen und diese ebenfalls wieder einzubauen. Egal was passiert, sobald das Display eingeschaltet wurde, blinkte es wiederholt zwischen Er, 15, Er, 15.

Ich rief den CurrieTech-Support an und sprach mit Matt, der sehr hilfreich war. Er wies darauf hin, dass sie möglicherweise die Halterung für das Display ersetzen müssten, ich aber zuerst die interne CR2032-Batterie im Display ersetzen sollte. Presto, sobald ich die CR2032-Knopfzelle durch eine neue Batterie ersetzt, das Display in die Halterung eingesetzt und den Netzschalter gedrückt habe, ist alles wieder normal.

Ich bin mir nicht sicher, warum es keine offensichtliche Warnung vor niedrigem Batteriestand für die interne Knopfzelle gibt, aber wenn Ihnen dies passiert, hoffen Sie, dass das oben Gesagte hilft.

• Error 15 Haibike Sduro 2015 Beitrag #3
R

Radla85

Themenstarter
Google sagt:
TL;DR: Wenn Ihr Yamaha-Display abwechselnd zwischen „Er“ und „15“ blinkt, versuchen Sie, die interne Sicherungsbatterie des Displays durch eine neue CR2032-Knopfzelle zu ersetzen.

Ich bin heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit auf diesen Fehler gestoßen. Auf der Arbeit angekommen, konnte ich im Internet ein Serviceheft finden, das dies als sich lösendes Display beschrieb. Die vorgeschlagene Lösung bestand darin, das Display auszutauschen (neu anzubringen). Ich habe weiter gegoogelt und bin auf einen deutschen Beitrag gestoßen, der das Problem auf ein fehlgeschlagenes Kaltlot an der Displayhalterung zurückführte. Äh oh.

Leider hat das Entfernen und erneute Anbringen des Displays, wie im Servicehandbuch vorgeschlagen, nicht geholfen. Ich habe versucht, die Hauptbatterie aus dem Fahrrad zu entfernen und diese ebenfalls wieder einzubauen. Egal was passiert, sobald das Display eingeschaltet wurde, blinkte es wiederholt zwischen Er, 15, Er, 15.

Ich rief den CurrieTech-Support an und sprach mit Matt, der sehr hilfreich war. Er wies darauf hin, dass sie möglicherweise die Halterung für das Display ersetzen müssten, ich aber zuerst die interne CR2032-Batterie im Display ersetzen sollte. Presto, sobald ich die CR2032-Knopfzelle durch eine neue Batterie ersetzt, das Display in die Halterung eingesetzt und den Netzschalter gedrückt habe, ist alles wieder normal.

Ich bin mir nicht sicher, warum es keine offensichtliche Warnung vor niedrigem Batteriestand für die interne Knopfzelle gibt, aber wenn Ihnen dies passiert, hoffen Sie, dass das oben Gesagte hilft.
Danke dir…

Habe ich gewechselt, aber leider weiterhin der identische Fehler, es ist zum Mäuse melken.

• Error 15 Haibike Sduro 2015 Beitrag #4
Hawkheinrich

Hawkheinrich

Details E-Antrieb
AllMtn 7.0, Xduro7,5 mit PWX2, Xduro 2.o, Sduro4.0
Das 2015er Display von meinem Sduro war auch mal defekt.
Ohne äußere Einflüsse (Wasser, Sturz usw.
Der Fehler Code war glaube ich auch ER ist aber schon lange her.
Gibt es gebraucht in Kleinanzeigen.
Du musst nur darauf achten das es eine Temp. Anzeige hat, dann ist es ein 2015er Display

• Error 15 Haibike Sduro 2015 Beitrag #5
R

Radla85

Themenstarter
Das 2015er Display von meinem Sduro war auch mal defekt.
Ohne äußere Einflüsse (Wasser, Sturz usw.
Der Fehler Code war glaube ich auch ER ist aber schon lange her.
Gibt es gebraucht in Kleinanzeigen.
Du musst nur darauf achten das es eine Temp. Anzeige hat, dann ist es ein 2015er Display
Und Austausch des Displays hat geholfen ? Hast du sonst was anderes ausprobiert ?

• Error 15 Haibike Sduro 2015 Beitrag #6
Hawkheinrich

Hawkheinrich

Details E-Antrieb
AllMtn 7.0, Xduro7,5 mit PWX2, Xduro 2.o, Sduro4.0
Bei mir war das Display defekt, hat der Händler sofort erkannt und ein neues bestellt.
Sonst wurde nichts getauscht.

Thema:

Error 15 Haibike Sduro 2015

Error 15 Haibike Sduro 2015 - Ähnliche Themen

Haibike Akku lädt nicht im Rahmen Haibike: Moin, ich habe folgendes Problem. Wenn der Akku ausgebaut ist und geladen wird, ist dies überhaupt kein Problem. Aber wenn der Akku im Rahmen...
Haibike Haibike Hardnine Sduro 4.0 defekt ?: Hallo, Haibike Sduro Hardnine 4.0 BJ 2017 mit Yamaha Motor & Led display Ich habe folgendes Problem, vor knapp 5 Tagen habe ich eine Tour...
Neodrives Z10 "Fehler 36V prüfen": Hallo liebe Community, es gibt viele angefangene Themen zum "Fehler 36V prüfen" beim Neodrives Z10/Z15, leider meistens ohne endgültige Diagnose...
Haibike Yamaha PW Motor Fehler 15: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe leider ein gröberes Problem mit meinen Haibike Sduro HardSeven 3.5 mit Yamaha PW Motor Bj. 2018. Es...
Lavida plus green mover - Fehlermeldung CM; neuer Dock?: Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe gerade ein Lavida Plus Green Mover (müsste >5 Jahre alt sein, gehörte meinem...
Oben