Haibike Err 71 bei Haibike Hardnine 7.0 aus 5/2021

Diskutiere Err 71 bei Haibike Hardnine 7.0 aus 5/2021 im Yamaha Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Abend zusammen. Mein fast neues Haibike mit Yamaha PW ST Antrieb zeigte heute zweimal im Abstand von ca. 20 Fahrkilometern Err 71 an und...
gerbindu

gerbindu

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
273
Guten Abend zusammen. Mein fast neues Haibike mit Yamaha PW ST Antrieb zeigte heute zweimal im Abstand von ca. 20 Fahrkilometern Err 71 an und schaltete ab. Es lies sich jedoch direkt wieder einschalten und problemlos weiter fahren. Die Suche im www und im board sagt mir: Kontaktproblem Akku.
Habe zuhause den Intube Akku entnommen und die Kontakte angesehen. Alles augenscheinlich okay. Bike erst am 25.5.21 gekauft und aktuell knapp 500 km Fahrleistung.
Werde morgen direkt den Freundlichen kontaktieren und den Problemfall melden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Err 71? Ist es vielleicht nur eine Kleinigkeit die man wissen muss?

Bin heilfroh mein altes Univega bike mit Xion Heckantrieb zu besitzen, falls das neue Hai für Wochen zum Freundlichen muss:mad:
Das Xion mit Alberantrieb läuft trotz ca. 20.000 km immer noch.
 
gerbindu

gerbindu

Dabei seit
06.03.2016
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
273
War heute beim Freundlichen und das 4 Wochen alte bike bekam nach der Diagnose einen neuen Akku eingesetzt. Allein mir fehlt der Glaube dass der Akku einen weg haben soll.
Habe anschließend kontrolliert, dass der Akku tatsächlich getauscht wurde und werde in den nächsten Tagen bzw. Wochen erfahren ob das Problem beseitigt ist. Zumindest sind ja erst 4 Wochen der Garantie abgelaufen. 🕛😂
 
Thema:

Err 71 bei Haibike Hardnine 7.0 aus 5/2021

Oben