Erfahrungsbericht Stromer ST2S

Diskutiere Erfahrungsbericht Stromer ST2S im S-Pedelecs und anderes mit E-Motor Forum im Bereich Diskussionen; Bis auf den Hai bin ich ja auch mit Stromer und e45 dabei. Muss ja. 😁
B

Boerni556

BeitrÀge
3.007
Details E-Antrieb
E45 seit 04/2012, Stromer St3 AE seit 07/19
Bis auf den Hai bin ich ja auch mit Stromer und e45 dabei. Muss ja. 😁

C

cephalotus

BeitrÀge
11.652
Details E-Antrieb
elfKW+mmc3 / Cute 85 / BionX 25kmh / BionX 45kmh
Mein Delite ist ja legal und ist mit dem BionX HS 500 auch wirklich 45 km/h schnell,
nur habe ich nach dem Motorschaden auf die schnelle keinen BionX HS 500 mehr bekommen.......
Nun lĂ€uft es so 35-41 km/h je nach Akkustand, man kann es auch auf 45 km/h hochtreten, macht aber keinen Spaß.
Melde Dich mal, wenn Du es verkaufen willst.
Post automatically merged:

Hallo @schmadde

Was möchtest Du denn mit zwei KettenblÀttern an einem Stromer?

12 % Steigungen fahre ich mit dem ST2S immer noch so in den GĂ€ngen 6 - 8 von 11.
Bei 45km/h finde ich die Trittfrequenz im 10. und 11. Gang angenehm. Daher erschliesst sich mir der Sinn von zwei KB vorne nicht.

Viele GrĂŒsse
Hannes
Ich bevorzuge am s-Pedelec hinten eine Kassette mit einer 11-12-13-14-... Abstufung. Ich fahre s-Pedelec meist wie Motor unterstĂŒtzte FahrrĂ€der nicht wie Mopeds mit etwas dazu treten.

Da macht es dann schon Sinn, vorne mehr als 1 Kettenblatt zu haben. Das kleinste (meine s-Ped haben vorne 3 kettenblĂ€tter) nehme ich aber tatsĂ€chlich fĂŒr weniger als 1% der Zeit.
Post automatically merged:

Vorne 13cm und hinten 15cm lÀnger. Abgesehen von der LÀnge sind die Pletscher deutlich dicker und die Streben massives Rundaluminium.
Wirklich? Schutzblechstreben sind doch dauerhaften wechselbelastungen ausgestzt, intuitiv wĂŒrde ich hier immer Edelstahl statt Alu verwenden wegen der Gefahr der MaterialermĂŒdung. Brechende Schutzblechstreben können sehr unspaßig sein.

Zuletzt bearbeitet:
jm1374

jm1374

BeitrÀge
6.595
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 2000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
...intuitiv wĂŒrde ich hier immer Edelstahl statt Alu verwenden...
Original sind die Streben bei Stromer aus Plastik. Die brechen gerne mal ab. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Streben von Pletscher ohne Gewalteinwirkung nur wegen MaterialermĂŒdung abbrechen. Beim Unfall wurde auch nur eine Strebe vom vorderen Schutzblech abgerissen.
Falls mal eine Strebe nachgibt, werde ich berichten.

bmwk1000

bmwk1000

BeitrÀge
165
Details E-Antrieb
HiLite, Maxon Urban 45km/h Pinion C1.9XR Gates
MisterFlyy

MisterFlyy

BeitrÀge
2.130
Details E-Antrieb
Klever New B-Speed mit Biactron V2
Mein S-Pedelec hat eine Hupe und eine nachgerĂŒstete Klingel.
Je nach Anforderung wird entschieden, was zum Einsatz kommt.

bmwk1000

bmwk1000

BeitrÀge
165
Details E-Antrieb
HiLite, Maxon Urban 45km/h Pinion C1.9XR Gates
Habe so eine doppelte Chinaklingel, die gestern wegen Ohrstöpseln nicht gehört wurde

Zuletzt bearbeitet:
Speedline

Speedline

BeitrÀge
389
Über Zusatzklingel zur Hupe,habe ich auch schon nachgedacht....Weniger....ist manchmal Mehr 👌

Speedline

Speedline

BeitrÀge
389
So...Heute mal 70 Km gemacht.
Mittlerweile habe ich wohl die richtigen Einstellungen gefunden.Drehmomentsenor auf empfindlich uns Calibriert.Jetzt geht es in Stufe 3 schön voran.Soo muss dasđŸ€—
Langsam kommen wir zusammen...der Stromer,und ich.Federgabel fehlt mir gar nicht. 2 bar auf den dicken Pirellis gefÀllt mir gut.An die sportliche Sitzposition habe ich mich auch schon gewöhnt.Erinnert mich an viele Km Rennrad.Macht echt Laune.
Der lautlose Motor ist echt ne Wucht.Es klappert u.quietscht nix.Die Rekubremse macht mir auch grossen Spass.Wenn es so weiterlĂ€uft....bin ich mehr,als zufrieden👌

Janine

Janine

BeitrÀge
186
Details E-Antrieb
Stromer St3
Mein ST3 hat ne Hupe 🙈👍
Ich hab auch ne Klingel daneben montiert, mir ist das hupen unangenehm, will ja niemanden erschrecken, vor allem, wenn ich mal wieder illegal auf dem Radweg unterwegs bin....

Gestern war ich an meinem St3 ratlos.... wollte ne Weber AnhĂ€ngerkupplung verbauen und hab ĂŒber die Steckachse am Hinterrad gestaunt, nix mit einfach mal lösen, da muss ich mir wohl erst noch das richtige Werkzeug zulegen....😂

Wenn jemand dazu die passende Nuss kennt?

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
M

markustoe

BeitrÀge
814
Details E-Antrieb
Stromer ST1X
T75, dazu brauchst noch die Platte von Stromer...

Speedline

Speedline

BeitrÀge
389
Wer hat eigentlich diesen blöden,magnetischen Rosenberger Stecker erfunden?
Ich lade in der Garage/Werkstatt.StĂ€ndig hĂ€ngt da irgendwas metallisches dran😏

jm1374

jm1374

BeitrÀge
6.595
Details E-Antrieb
Stromer ST2S 2000km;Bulls E45;Haibike Xduro FS RS
Ich hab da sehr selten Probleme. Der Stecker vom LadegerÀt hÀngt bei Nichtbenutzung an einem Metallregal.
Ich hantiere lieber mit dem magnetischen Rosenbergerstecker als mit dem fummeligen Stecker beim Bosch.

Trotzdem ist es Murks eine Schaltung also deren Akku aufladen zu mĂŒssen. 😁 :LOL:
Ein Argument pro eigener Akku der Schaltung. Im Stromerforum hab ich von einigen SystemausfÀllen gelesen. Wenn die Schaltung keinen eigenen Akku hat, kann man dann auch nicht mehr schalten. Wenn die Schaltung eine eigene Stromversorgung hat, kann man auch mit komplettem Systemausfall ohne Motorkraft weiter fahren.

Zuletzt bearbeitet:
iGude

iGude

BeitrÀge
2.002
Details E-Antrieb
Stromer ST1x
Denkt bei den 27,5 Zöllern von Stromer dran das es nicht mehr gewĂŒnscht ist die RĂ€der selbst auszubauen und man dafĂŒr die Werkstatt besuchen soll.😂 Ob die da auch im Garantiefall sich querstellen wĂŒrden...? đŸ˜‚đŸ€·â€â™‚ïž
032FF7B4-9BA1-4C1B-9C2F-60A056419F5A.png

Thema:

Erfahrungsbericht Stromer ST2S

Erfahrungsbericht Stromer ST2S - Ähnliche Themen

• Erfahrungsbericht Stromer ST2s

Erfahrungsbericht Stromer ST2s: Hallo Übers WE hatte ich den ST2s als Probefahrt. Morgen bringe ich den zurĂŒck. Hier meine Erfahrungen: 1. Geht der auch in gefedert? Das geht...
  • Erfahrungsbericht mit eurem Modell Stromer ST1

Erfahrungsbericht mit eurem Modell Stromer ST1: Habe das neue Modell von Stromer ST1 anfang Februar 2020 ausgeliefert bekommen. Bei erster Ausfahrt 2 Tage spÀter nach 500 Metern: Dauerhupe. Nur...
  • Stromer ST5 Erfahrungsbericht

Stromer ST5 Erfahrungsbericht: Hier mal fĂŒr die wo es interessiert ein kleiner Bericht ĂŒber meine Erfahrungen mit meinem Eigentlich wollte ich nie ein Stromer ! Sie waren mir...
  • Stromer ST1 X Erfahrungsberichte

Stromer ST1 X Erfahrungsberichte: Ich habe mir nach langem Ringen ein ST1 X gekauft und da es zu Stromern bisher hier noch wenig und zu diesem noch fast nichts gibt, dachte ich,man...